Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bitte um dringende Hilfe: Rückgängigmachung Rufnummerportierung
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
ich brauche dringend Eure Hilfe.
ich habe am 04.02.2021 über LogiTel einen Telekom MagentaMobil S Vertrag ohne Handy mit sehr guten Konditionen in Auftrag gegeben. Ich wollte meine aktuelle Rufnummer von Kaufland Mobil zu Telekom portieren. Dabei wurde leider von LogiTel im Auftragsformular Telekom der falsche Voranbieter angegeben (Drillisch statt Kaufland Mobil), obwohl ich den richtigen angegeben hatte. Deshalb bekam ich am 05.02.2022 eine SMS von der Telekom, worin stand, dass die Rufnummer nicht importiert werden könne und ich zur Klärung den Kundenservice der Telekom anrufen solle. Dies habe ich am 05.02.2022 getan. Der Telekom Mitarbeiter teilte mir mit, dass der den Voranbieter geändert habe. Nachfolgend erhielt ich von der Telekom mehrere E-Mails, aus denen hervorging, dass ein neuer Auftrag MagentaMobil S direkt bei der Telekom am 05.02.2022 gestellt wurde, natürlich nicht mit den guten Konditionen. Der Mitarbeiter der Telekom hatte mir dies überhaupt nicht am Telefon mitgeteilt. Anschliessend rief ich wiederum sofort am 05.02.2022 die Telekom an und wollte eine Klarstellung. Auch widerrief ich den Neuantrag vom 05.02.2022 per Telefon und auch per E-Mail an widerruf-mobilfunk@telekom.de. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass der Wiederruf erst am Montag 07.02.2022 bearbeitbar wäre. Inzwischen erhielt ich von Telekom und auch Kaufland Mobile eine Nachricht, dass die Rufnummermitnahme am 15.02.2022 geplant sei. Ich rief daraufhin bei Kaufland Mobil an. Dort sagte man mir, dass sie nichts mehr machen könnten, da die Portierung nur innerhalb von zehn Tagen stornierbar wäre. Bitte helft mir. Ich wurde von dem Telekom Hotline Mitarbeiter betrogen. Bitte storniert die Portierung meiner Nummer zum 15.02.2022, sonst ist sie weg. Danke für Eure Hilfe.
Martin
2258
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
189
0
3
285
0
1
vor einem Jahr
160
0
3
289
0
5
netterNutzer
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Oh, das ist ein leidiges Thema, da schließt man einen super Vertrag über Vermittler ab und sobald man eine Rückfrage direkt beim Provider hat, wird ein neuer Vertrag zu den original Konditionen eingestellt. 🙄
Daher mein allgemeiner Tipp, immer die komplette Kommunikation über den Vermittler laufen lassen, bis der Vertrag komplett zustande gekommen ist!
Zuerst einmal kannst du dich beruhigen, denn wenn der Widerruf für den zweiten Vertrag bei der Telekom bearbeitet ist, sollte auch die Rufnummerportierung storniert werden.
Anschließend teilst du Logitel mit, dass die bitte erneut eine Rufnummerportierung von Kaufland Mobil zur Telekom anstoßen sollen.
Dafür ist es immer ratsam dem Vermittler die Kennung des Altanbieters mitzuteilen.
Rufe davor bei Kaufland Mobil an und lass dir die Anbieterkennung durchgeben und gebe die dann an Logitel weiter, sodass beim richtigen Anbieter angefragt wird.
Gerade bei den Prepaid Anbietern, welche über Umwege verstrickt zusammengehören, wissen die Vermittler oftmals die richtige Anbieterkennung nicht.
Als Hinweis für die richtige Anbieterkennung: Kaufland mobil im Telekom-Netz gehört zur Telekom Deutschland Multibrand GmbH (dazu gehören auch Edeka Smart und Norma Connect).
Voraussichtlich heißt die korrekte Anbieterkennung bei Kaufland mobil "TDM2", aber lass Dir das nochmal direkt von denen bestätigen!
Wobei die Anbieterkennung vom "neuen" Kaufland mobil im Telekom-Netz ist wirklich verzwickt, viele Vermittler verwechseln das noch mit dem Vorgänger K-Classic-Mobil im o2 Netz, da wäre die korrekte Kennung "FONI".
1
0
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Warst du es nicht, der einen Fehler im Formular gemacht hat. Du hast den Voranbieter mitgegebenen, LogiTel hat sich den bestimmt nicht ausgedacht.
Die Telekom bietet über solche Portale Aufträge an, weil sei dann mit der Abwicklung nicht zu tun hat und sich somit Kosten spart.
Wenn der Auftrag aufgrund offensichtlicher Fehler des Kunden neu angelegt werden muss entfällt der Vorteil.
Die Telekom teilt dir das ganze per E-Mail mit, du widerrufst - dein gutes Recht - wo ist nun der Betrug?
Mit dem Widerruf wird auch die Portierung storniert - nachdem sie bearbeitet wurde.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
@StefanObwohl ich Deine Nachrichten nicht ganz verstanden habe: Ich segne Dich und danke Dir, dass Du Dich hier mit einbringst und behilflich sein willst. Viele Grüße
0
Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo lieber Martin,
@Gelöschter Nutzer
vielen Dank für die detaillierte Schilderung Ihres Anliegens. Für alle Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Ich habe Sie eben telefonisch leider nicht erreicht, wann passt mein Anruf zeitlich etwas besser?
Viele Grüße
Lilia N.
0
6
Carolin L.
Antwort
von
Lilia N.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Gelöschter Nutzer
Wie besprochen werden @Romina D. und ich uns dann am Tag der Portierung mit dir in Verbindung setzen, damit die Rückabwicklung dann seinen Gang geht und du das unschlagbare Angebot vom Vertriebspartner in Anspruch nehmen kannst.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer
Die Portierung deiner Nummer zu uns ist mit dem heutigen Datum abgeschlossen. Ich habe soeben die Fachabteilung informiert, dass deine Nummer schnellstmöglich wieder zum bisherigen Anbieter portiert werden soll. Die Bearbeitung kann eventuell einige Tage dauern.
Beste Grüße
Justina M.
6
9
Diandra
Antwort
von
Justina M.
vor 3 Jahren
Guten Abend @Gelöschter Nutzer , entschuldige bitte die Verwirrung, die Mail wird beim setzen des Opt-In automatisch generiert. Hast du den Auftrag zur Rückportierung über deinen vorherigen Anbieter schon gestellt? Lieben Gruß, Diandra S.
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Mir ist haargenau dasselbe passiert ein Mitarbeiter der Telekom hat einfach einen Vertrag gemacht obwohl ich nur Hilfe bei einem bestehenden Vertrag haben wollte,seitdem habe ich nur Probleme deswegen.
0
9
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Kümmer dich um deinen eigenen Kram und gebe deinen Senf wo anders zu...
0