Computerhilfe S niemals bestellt aber wird berechnet

Gelöst

Guten Tag!

Habe vor wenigen Tagen meine ERSTE Monats Rechnung per Mail erhalten, nachdem ich mich beim Service beschwert hatte dass ich weder online auf der Homepage noch über die App meine Verträge, Rechnungen usw. einsehen kann, obwohl eingeloggt usw. Kunde bin ich bereits seit Juli glaube ich.

Die nette Dame am TEL erklärte mir sinngemäß, das meine Mailadresse irgendwie nicht gematched hat und nicht verifiziert wurde. Nun, ich habe niemals eine Mail bekommen zum verifizieren o.ä.

Sämtlicher Schriftverkehr der Telekom ist bei dieser Mailadresse eingegangen und keine Mail wurde gelöscht, es war nichts dabei. Erst recht nicht dass ich eine Computerhilfe S gebucht habe!

Auch kein Brief per Post, und natürlich habe ich auch telefonisch dieses niemals bestellt!

Angeblich hätte ich aber genau einen dieser Wege genutzt um die Computerhilfe zu bestellen. Welchen genau wurde mir nicht gesagt. Hatte mich nämlich schriftlich beschwert was das soll mit dieser Hilfe. Wie gesagt, erhielt erst vor einigen Tagen meine erste Rechnung seit ich Kunde bin!

Ich möchte nun bitte einen Beweis gesendet bekommen, woraus ersichtlich ist wie und wann ich bestellt habe. Ich finde diese Masche total mies! Mein Mann ist Informatiker und kennt sich erst recht allerbestens mit Computer usw. aus, wieso sollte ich also eine Computerhilfe bestellen?

Also: ich möchte mein bereits gezahltes Geld rückwirkend zurückerstattet bekommen, diese Computerhilfe sofort gekündigt haben, und natürlich einen Beweis wann wo und wie ich das angeblich bestellt haben soll! 

Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MrXYZ,

herzlich willkommen in unserer Community.

Die Computerhilfe S ist seit dem 30. Juli 2018 im Bestand. Beauftragt wurde diese vor Ort, über den Techniker beim Bereitstellungstermin.

Die Auftragsbestätigung ging am 30. Juli 2018 per Post raus.
Die erste Berechnung erfolgte in der Rechnung für September 2018.
Die erste Reklamation erreichte uns nun Anfang Dezember 2018, das ist leider für einen Widerruf zu spät.

So leid es mir tut, kann ich dir in diesem Fall keine positivere Antwort geben.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MrXYZ,

herzlich willkommen in unserer Community.

Die Computerhilfe S ist seit dem 30. Juli 2018 im Bestand. Beauftragt wurde diese vor Ort, über den Techniker beim Bereitstellungstermin.

Die Auftragsbestätigung ging am 30. Juli 2018 per Post raus.
Die erste Berechnung erfolgte in der Rechnung für September 2018.
Die erste Reklamation erreichte uns nun Anfang Dezember 2018, das ist leider für einen Widerruf zu spät.

So leid es mir tut, kann ich dir in diesem Fall keine positivere Antwort geben.

Grüße
Sarah S.

Hallo!

Leider ist das glatt gelogen! Und das wissen Sie auch ganz genau! 

Weder beim Techniker bestellt noch von ihm angeboten bekommen, natürlich keinerlei Auftragsbestätigung bekommen, sonst hätte ich mich längst gegen diese Abzockerei gewehrt!

Wer bestellt Bitteschön freiwillig etwas total sinnloses?

Man muss laut Gesetz nichts kündigen das man gar nicht bestellt hat!

Ich verlange einen Beweis, Schriftstück oder eidesstattliche Erklärung vom Techniker etc.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, weil beim Termin weitere 2 Zeugen mit mir, die eine Minute die er da war, neben dem Techniker standen!

Sie sind in der Beweispflicht, und ich würde jetzt gerne die Beweise sichten!

Kann ja jeder behaupten dass man dies und jenes ^bestellt^ hat...

Mit freundlichen Grüßen

Telekom hilft Team
Hallo @MrXYZ,

wenn die Auftragsbestätigung nicht eingetroffen ist kann ich dies nur entschuldigen. Nichtsdestotrotz erfolgte auch zu der ersten Rechnungsstellung keine Reklamation.

Den unterzeichneten Servicenachweis, habe ich dir bereits gestern per E-Mail zukommen lassen. Kam die Mail an?

Grüße
Sarah S.

Hallo Sahra S, hast Du auch das Gefühl dass Du zu unrecht einen Vertrag untergeschoben bekommen hast? Mir ist das auch passiert. Ich habe bei der Telekom angerufen wegen einer Störung und hatte danach diesen Vertrag ohne diesen abgeschlossen zu haben. Dies sei gängige Praxis scheinbar. Ich sammle Threats um dagegen vorzugehen. Danke.

Hallo MXYZ, hast Du auch das Gefühl dass Du zu unrecht einen Vertrag untergeschoben bekommen hast? Mir ist das auch passiert. Ich habe bei der Telekom angerufen wegen einer Störung und hatte danach diesen Vertrag ohne diesen abgeschlossen zu haben. Dies sei gängige Praxis scheinbar. Ich sammle Threats um dagegen vorzugehen. Danke.

Hi!

Ich habe nicht nur das Gefühl, es ist Fakt das mir das untergeschoben wurde.

Der Servicetechniker hatte uns angeschlossen und wollte auf seinem elektronischen Geräte eine Unterschrift von uns das er da war und uns angeschlossen hat, quasi als Servicenachweis für die Telekom. Bei dieser Gelegenheit stand da angeblich irgendwo, für uns nicht ersichtlich und schon gar nicht als kostenpflichtige Bestellung ersichtlich, eine Art Zusatzbestellung für diesen ominösen Zusatzvertrag. Und angeblich hätte uns der Techniker über diese zusätzliche Bestellung und über die die Kosten aufgeklärt und uns sogar schriftliche Unterlagen ausgehändigt usw. Alles erfunden und ich habe sogar einen Zeugen der die ganze Zeit neben mir und dem Techniker war!

Angeblich haben wir dann auch bald darauf nochmal alles schriftlich bekommen von der Telekom, also Auftragsbestätigung und Widerspruchs Aufklärung usw. Alles gelogen, wir haben nie etwas erhalten! Denn dann wäre alles sofort gekündigt worden bzw. Widerrufen. 

Hätte niemals gedacht das die Telekom solche mMn illegalen Tricks anwendet und so mit Kunden umgeht! Mein Vertrauen ist gänzlich weg, ich werde niemals wieder etwas bei der Telekom abschließen, und mein Freundeskreis auch nicht, die sind ebenso entsetzt wie wir.

Wünsche dir viel Glück! Ich würde jederzeit alles unter Eid bezeugen!

....das ist ne neue Masche Kunden an die teueren Verträge zu binden. Ich habe angeblich einen Vertrag telefonisch abgeschlossen, dabei habe ich nur die Störung melden wollen. Ich sammle Threats worin es um diese Probleme geht und werde das an geeigneter stelle präsentieren. 

@ihsan-hoekelekli 

Keine Ahnung wie du die Threads sammelst.

Das einzigste was du bisher machst ist das Forum vollschwemmen mit Meldungen in Threads die teilweise über 2 Jahre alt sind.

Hast du nix besseres zu tun als hier alle vollzuspammen? Teilweise auch Kunden die schon seit Jahren nix mehr damit zu tun haben?

 

Threads sammeln geht anders.

Hallo @ihsan-hoekelekli,

hier Ihr Beitrag zum Thema, auch mit Kontakt zu Telekom hilft:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Angeblich-quot-Computerhilfe-S-quot-beauftragt/m...

Es wäre schön, Ihr Anliegen auf Ihren Thread zu beschränken.

Besten gruß
Matthias Bo.

Korrigiert!

 

Danke @CobraCane Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @MrXYZ,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

Es tut mir wirklich leid, dass dieser Eindruck entstanden ist. Wurde denn alles abschließend geklärt oder kann ich noch unterstützen und das Vertrauen wieder herstellen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo,

wie gesagt, Telekom nimmt meine Kündigung erst beim Ablauf der 24 Monate an.

Muss mir einen Anwalt nehmen, vielleicht klappt das ja mit Sammelklage.

MfG

Telekom hilft Team
@MrXYZ

Gerne schaue ich mir deinen Vorgang genauer an. Wann kann ich dich dazu morgen telefonisch erreichen?

Liebe Grüße, Steffi B.

wir haben 3 computerhilfen,sinnlös

Hallo @melindasauer,

sei doch so nett, ergänze dein Profil und gebe mir, dann kurz Bescheid ich kümmere mich dann gerne um dein Anliegen.

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Bis bald,
Sarah S.