Solved
Fragen zu Anbieterwechsel
4 years ago
Hallo zusammen,
aufgrund einiger Probleme (lange Ausfallzeiten) möchten wir unseren Internetanbieter wechseln.
Bei der Telekom haben wir bereits einige Verträge geschlossen, welche wir nun mit einem Internetanschluss perfektionieren möchten 😉.
Aktuell bestehen bei der Telekom folgende Verträge:
1x Mobilfunk
1x Family Card
1x Magenta TV Smart (24 Monate Laufzeit seit Mitte Mai 2021)
Unseren Internetanschluss bei dem Mitbewerber (Kabel) haben wir, um die Rufnummer portieren zu können, auf mich umgeschrieben - die Umstellung erfolgt zum 02.01.2022.
Geplant ist derzeit ein Wechsel auf DSL mit 100 Mbit ggf. mit Hybrid LTE . Am liebsten wäre es uns, wenn man dies mit den o.g. Verträgen zu MagentaEINS portieren könnte.
Wir haben uns schon mal mit dem Bestellsystem vertraut gemacht, allerdings ist bei der Buchung von MagentaEINS kein Hybrid LTE buchbar, sowie wir auch nicht wissen, ob der aktuelle MagentaTV Smart Vertrag portiert werden kann.
Jetzt noch ein paar Fragen, die uns auf der Zunge liegen:
1. Funktioniert das Hybrid LTE auch, wenn die DSL Verbindung mal ausfallen sollte?
2. Was und wie müssten wir genau buchen um von allen Vorteilen profitieren zu können? Bleibt uns ein Gang in einen Shop erspart, oder müssten wir das tatsächlich dort alles klären?
3. Ab wann könnten wir die Bestellung tätigen, damit ein nahtloser Übergang (Anfang April 2022) gewährleistet ist? Die Kündigung müsste bei dem aktuellen Anbieter spätestens am 08.01.2022 eingehen.
Vielen Dank schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten.
344
6
This could help you too
759
0
3
6 years ago
311
0
4
5 years ago
287
0
3
159
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @mnunn,
lieben Dank für das nette Gespräch.
Nun konnten wir ja doch noch die jeweiligen Punkte durchgehen und klären. Sollte es bei der Buchung über die Homepage Schwierigkeiten geben, dann gerne noch einmal kurz hier in der Community Bescheid sagen.
Dann kümmere ich mich darum, dass die Anfrage auf den Weg gebracht wird.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Andrea B.
0