Gestern Magenta M über deinhandy.de abgeschlossen - Prüfung läuft noch - Antrag auf Portierung noch mögl?

vor 7 Jahren

Guten Morgen Telekom-Team, 

nachdem mir gestern im Chatt von deinhandy mitgeteilt wurde, muss ich die Mitnahme bei Euch beantragen...das wollte ich, nachdem ihr mich "geprüft" habt.

Da ich von Euch auch Festnetz hab, und bis vor 2 Jahren gute 20 Jahre ein Handyvertrag hatte, denk ich bzw hoff ich - ihr nehmt mich wieder auf Fröhlich 

Grad entdeckte ich hier ein Beitrag wo ein Mitarbeiter antwortete, dass der Auftrag für die Portierung vor Vertragsabschluss bzw bevor ihr eine neue HandyNr erstellt wird, bei Euch eingehen muss? 

Da der Beitrag aus 2015 ist, weiss ich nun nicht ob diese Info oder die von deinhandy korrekt ist? 

(Vertrag bei mobilcom-debitel (Telekom Netz) habe ich gekündigt und bin ab Mitte Juni dort raus)

Gibts eigentl bei Euch Nummernlisten wo man sich selbst eine Telefonnummer raus suchen  darf? 

Danke schon mal im Voraus

Beste Grüsse

Katja

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

806

0

• vor 7 Jahren

Guten morgen,

die Rufnummernmitnahme muss direkt im Auftrag mit angegeben werden. Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist nicht möglich.

Alternativ kann man einen Rufnummerntausch im Anschluss beauftragen, allerdings kostet eine Wunschrufnummer einmalig 24,95 Euro.

Dies kann man über die Hotline (2202 vom Handy) beauftragen.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Silberperlchen

Eine Portierung ist nur zum Beginn eines Vertrages möglich, weil halt einfach die Portierung zur Bereitstellung gehört. Im laufenden Betrieb gibt es keine Bereitstellung mehr, also ist auch keine Portierung möglich. Ganz einfaches Thema.

Es gibt scheinbar keine Nachfragen diesbezüglich bzw. wenige Anbieter, außer deinen, die es nicht möglich machen zu Beginn eine Portierung zu ermöglichen. Kurz gesagt zu teuer für die wenigen Einzelfälle. 

Warum das dein Anbieter nicht weiß ? Weil er scheinbar nur Verträge vermittelt und abkassieren möchte. Was im Nachhinein passiert, is ne egal.

VG

• vor 7 Jahren

Guten Abend @Silberperlchen, schön, dass du da bist. Fröhlich

Also, eine nachträgliche Rufnummernportierung ist definitiv nicht möglich. Wenn du deine Rufnummer mitnehmen möchtest, muss dies direkt bei der Bestellung bei uns mit angegeben werden. Daraufhin fragen wir beim jetzigen Anbieter an, ob und zu wann die Rufnummer dort freigegeben wird und ob Daten wie Name, Geburtsdatum, Anschrift übereinstimmen.
    Wenn es für dich eine Alternative darstellt, ist wie schon geschrieben wurde ein nachträglicher Rufnummerntausch eine Möglichkeit. Wir können nach der Aktivierung des Vertrages gern zusammen nach einer "schönen" Nummer Ausschau halten.

Viele Grüße
    Jasmin B.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo Niels, 

danke Dir, Du kannst jederzeit durchbimmel  Fröhlich 

Lg 

Katja

• vor 5 Jahren

Hallo mein Name ist Luca 😁

Der Beitrag ist jetzt schon einige Jahre älter, jedoch habe ich das gleiche Problem. Habe mir über DeinHandy ein entsprechendes gerät ausgesucht und würde dann auch den Vertrag gerne mitnehmen. Hat sich dabei in den letzten Jahren etwas bei diesem Vorgang geändert? Habt mich zuerst auf anderen Seiten informiert (wie z.b. martins-erfahrung.de/deinhandy-erfahrung/) kann aber nicht sagen, dass diese mir sehr seriös vorkam. 😠Besser möchte ich mich hier an dieser Stelle gleich an das Team von Telekom wenden, um somit schnell Fragen zu klären. Ich hoffe ein Mitarbeiter oder auch ein aufmerksamer Kunde kann mir entsprechend weiterhelfen. 🤔

0

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @LucaLang,

die Rufnummermitnahme musst du weiterhin im Auftrag mit angeben.
    Ob der Beitrag jetzt seriös ist kann ich nicht sagen, denn Bewertungen sind immer subjektiv.

Liebe Grüße
    Stella A.