Gestern Magenta M über deinhandy.de abgeschlossen - Prüfung läuft noch - Antrag auf Portierung noch mögl?
vor 7 Jahren
Guten Morgen Telekom-Team,
nachdem mir gestern im Chatt von deinhandy mitgeteilt wurde, muss ich die Mitnahme bei Euch beantragen...das wollte ich, nachdem ihr mich "geprüft" habt.
Da ich von Euch auch Festnetz hab, und bis vor 2 Jahren gute 20 Jahre ein Handyvertrag hatte, denk ich bzw hoff ich - ihr nehmt mich wieder auf
Grad entdeckte ich hier ein Beitrag wo ein Mitarbeiter antwortete, dass der Auftrag für die Portierung vor Vertragsabschluss bzw bevor ihr eine neue HandyNr erstellt wird, bei Euch eingehen muss?
Da der Beitrag aus 2015 ist, weiss ich nun nicht ob diese Info oder die von deinhandy korrekt ist?
(Vertrag bei mobilcom-debitel (Telekom Netz) habe ich gekündigt und bin ab Mitte Juni dort raus)
Gibts eigentl bei Euch Nummernlisten wo man sich selbst eine Telefonnummer raus suchen darf?
Danke schon mal im Voraus
Beste Grüsse
Katja
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Jansche
vor 7 Jahren
Guten morgen,
die Rufnummernmitnahme muss direkt im Auftrag mit angegeben werden. Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist nicht möglich.
Alternativ kann man einen Rufnummerntausch im Anschluss beauftragen, allerdings kostet eine Wunschrufnummer einmalig 24,95 Euro.
Dies kann man über die Hotline (2202 vom Handy) beauftragen.
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TrippsteinToni
Antwort
von
Jansche
vor 7 Jahren
@Silberperlchen
Eine Portierung ist nur zum Beginn eines Vertrages möglich, weil halt einfach die Portierung zur Bereitstellung gehört. Im laufenden Betrieb gibt es keine Bereitstellung mehr, also ist auch keine Portierung möglich. Ganz einfaches Thema.
Es gibt scheinbar keine Nachfragen diesbezüglich bzw. wenige Anbieter, außer deinen, die es nicht möglich machen zu Beginn eine Portierung zu ermöglichen. Kurz gesagt zu teuer für die wenigen Einzelfälle.
Warum das dein Anbieter nicht weiß ? Weil er scheinbar nur Verträge vermittelt und abkassieren möchte. Was im Nachhinein passiert, is ne egal.
VG
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Also, eine nachträgliche Rufnummernportierung ist definitiv nicht möglich. Wenn du deine Rufnummer mitnehmen möchtest, muss dies direkt bei der Bestellung bei uns mit angegeben werden. Daraufhin fragen wir beim jetzigen Anbieter an, ob und zu wann die Rufnummer dort freigegeben wird und ob Daten wie Name, Geburtsdatum, Anschrift übereinstimmen.
Wenn es für dich eine Alternative darstellt, ist wie schon geschrieben wurde ein nachträglicher Rufnummerntausch eine Möglichkeit. Wir können nach der Aktivierung des Vertrages gern zusammen nach einer "schönen" Nummer Ausschau halten.
Viele Grüße
Jasmin B.
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Silberperlchen
Antwort
von
Jasmin B.
vor 7 Jahren
Hallo Niels,
danke Dir, Du kannst jederzeit durchbimmel
Lg
Katja
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LucaLang
vor 5 Jahren
Hallo mein Name ist Luca 😁
Der Beitrag ist jetzt schon einige Jahre älter, jedoch habe ich das gleiche Problem. Habe mir über DeinHandy ein entsprechendes gerät ausgesucht und würde dann auch den Vertrag gerne mitnehmen. Hat sich dabei in den letzten Jahren etwas bei diesem Vorgang geändert? Habt mich zuerst auf anderen Seiten informiert (wie z.b. martins-erfahrung.de/deinhandy-erfahrung/) kann aber nicht sagen, dass diese mir sehr seriös vorkam. 😠Besser möchte ich mich hier an dieser Stelle gleich an das Team von Telekom wenden, um somit schnell Fragen zu klären. Ich hoffe ein Mitarbeiter oder auch ein aufmerksamer Kunde kann mir entsprechend weiterhelfen. 🤔
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Stella A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
LucaLang
vor 5 Jahren
die Rufnummermitnahme musst du weiterhin im Auftrag mit angeben.
Ob der Beitrag jetzt seriös ist kann ich nicht sagen, denn Bewertungen sind immer subjektiv.
Liebe Grüße
Stella A.
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