Guthaben aus Treuebonus - wozu benutzbar?
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe bereits seit 2008 einen Vertrag bei der Telekom.
Mittlerweile hat sich ein Guthabern (Treuebonus, Exclusive-Bonus...) von 93 € inkl. Mwst angesammelt.
Da ich mit einem Magenta Mobil S Tarif unterwegs bin habe ich sonst im Monat keine weiteren Kosten.
Wozu kann ich dieses Guthaben verwenden? Kann ich damit Apps bezahlen, wenn ich über die Telekom abrechnen lasse? Oder zusätzliche Datenpakete, z. B. auch im Ausland?
Danke für die Hilfe!
2174
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
prophaganda
vor 9 Jahren
Ich werde wohl nie verstehen, weshalb die Telekom für Flatrate-Tarife Guthaben auf das Kundenkonto schreibt...
Aber naja.
Ob das Guthaben für den PlayStore verwendet werden kann, kann ich Dir jetzt nicht mit 100%-tiger Sicherheit sagen.
Für zusätzliche Datenpakete, z. B. auch im Ausland sollte das Guthaben genutzt werden können... aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
Wenn Verbindungskosten entstehen, dann wird das Guthaben auf alle Fälle genutzt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
willkommen in unserer Community.
Beim Treue- und Exklusivbonus handelt es sich um Gesprächsguthaben. Hier eine kleine Liste, mit was diese Boni verrechnet werden:
- Verbindungen ins Mobilfunknetz und Festnetz der Telekom
- Inlandsverbindungen zu anderen Mobilfunknetzen
- Verbindungen ins Ausland
- International-Roaming-Verbindungen (Gobal Roaming wird nicht verrechnet)
- Inlandsverbindungen zur Mobilbox
- Daten, Fax, SMS, WAP, MMS (abgehend)
- GPRS-Dienste (Tagesnutzungspreis wird nicht verrechnet)
- Rufumleitungen
-Verbindungen zu Sonderrufnummern (Ausnahme: Sonderdienste wie z. B. News, Weckaufträge usw. werden nicht verrechnet )
Viele Grüße
Michael P.
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
tosja1
Antwort
von
Michael Pa.
vor 3 Jahren
Okay. Vielen Dank für die Info.
Viele Grüße