Solved

Habe bereits Glasfaser-Tarif kann Tarif aber nicht wechseln

2 years ago

Hey liebes Telekom-Team,

ich habe bereits seit ca. 2 Jahren einen einen FTTH Anschluss mit dem Tarif  "MagentaZuhause L (2)".

In der Vergangenheit wurden mir beim Blick in den Tarifwechsel (via "Tarif ändern" im Kundencenter) die Tarife XL und XXL angeboten, neuerdings bekomme ich allerdings nur noch die Meldung "Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Glasfaser-Anschluss.", ohne dass ich einen neuen Tarif auswählen kann. Zusätzlich steht im Hintergrund "An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar".

Liegt hier ein Fehler in der Datenbank vor?

Freundliche Grüße
Sebastian


813

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Derzeit laufen Bundesweit Migrationen, in der Zeit können keine Tarife an FTTH -Anschlüssen gewechselt werden.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ist ungefähr absehbar wann ich es wieder versuchen kann? Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      Oftmals ist bei den aktuellen Migrationen von Ende April oder Mai die Rede.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @sebastian.bathke 

       

      du hast ja hier schon den richtigen Tipp bekommen, was den Wartegrund für den Tarifwechsel anbelangt.

      Vielen Dank @CobraCane 

       

      Ich behalte das Ganze mal im Auge und melde mich gern proaktiv bei dir, wenn ein Produktwechsel wieder möglich ist.

       

      Magst du bitte noch dein Userprofil ausfüllen, damit ich dich informieren kann? Gern auch mit einer Erreichbarkeit für ein Telefonat.

       

      Liebe Grüße und schöne Ostertage wünscht 

      Claudia Bö.

      0

    • 2 years ago

      sebastian.bathke

      neuerdings bekomme ich allerdings nur noch die Meldung

      neuerdings bekomme ich allerdings nur noch die Meldung
      sebastian.bathke
      neuerdings bekomme ich allerdings nur noch die Meldung

      Ich bekomme diese Meldung:

       

      Screenshot_2023-04-07-18-46-47_kindlephoto-90731162.png

      Und 2 Seiten weiter ist die Registrierung für die Benachrichtigung erledigt.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @Espresso doppio , vielen Dank für deinen Beitrag.

       

       Ich kann dieses Bild leider nicht öffnen. 🙁

       

      Kannst du den gewünschten Tarif mittlerweile buchen?

       

      Gebe mir gerne darüber Bescheid, dann kann ich mich bei dir melden, sollte der Tarif noch nicht buchbar sein.

       

      Liebe Grüße Aileen L.

      Answer

      from

      2 years ago

      Aileen L.

      Hey @Espresso doppio , vielen Dank für deinen Beitrag.

      Hey @Espresso doppio , vielen Dank für deinen Beitrag.
      Aileen L.
      Hey @Espresso doppio , vielen Dank für deinen Beitrag.

      Das Bild enthielt eine Info für @sebastian.bathke  und ist inzwischen erledigt @Aileen L. 

      @Meine Altverträge werden nicht angefasst 🤗

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @Espresso doppio  , vielen Dank für die Rückmeldung. 🙃

      Solltest du nochmal Fragen haben, melde dich gerne wieder bei uns.

      Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende. 🍀🥰

      Liebe Grüße Aileen L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from