Gelöst
Hausanschluss
vor 7 Jahren
Guten Tag,
wir haben im Oktober 2017 unseren Hausanschluss beim Bauherrenservice der Telekom beauftragt. Angebenes Ausführungsdatum war Februar 2018. Mehrere Nachfragen bei der Hotline des Bauherrenservices brachten kein Ergebnis, wann der Auftrag ausgeführt wird. Im Juni 2018 wurde uns mitgeteilt, dass der Auftrag als "Soloauftrag" an eine Firma vergeben wird. Im Juli 2018 fragten wir bei der ausführenden Firma nach, sie hat gar keinen Auftrag der Telekom erhalten. In der Hotline des Bauherrenservices sind wir trotz 90min Wartezeit nicht durchgekommen um nach einer Lösung zu fragen. Eingetragene Rückrufe haben wir von der Telekom nicht erhalten.
Deswegen haben wir heute eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht und werden eine anwaltliche Beratung in Betracht ziehen.
Ich hoffe, dass uns hier noch jemand helfen kann, und das ganze als "Eskalation" eintragen kann, da man auf der Bauherrenhotline ja leider niemals durchkommt.
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vor 6 Jahren
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vor 7 Jahren
Aha, die Bundesnetzagentur ist für privatwirtschaftliche Verträge zuständig? Der Zugang zum Netz ist nicht reglementiert.... und Projektzeiten von 10-12 Monaten sind normal.
Wie soll sich jemand deines Problems annehmen, wenn Du noch nicht mal dein Profil ausgefüllt hast? Aber BNA und Anwalt einschalten......
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Antwort
von
vor 7 Jahren
aber schon komisch, dass aber 3 Häuser im gleichen Baugebiet schon den Anschluss erhalten haben, obwohl sie es erst Monate nach uns beantragt haben...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Spaß beisieite, 10-12 Monate sind realistisch. Ich musste auch 20 mal beim Bauherrenservice anrufen, hat auch nichts genutzt. Das geht halt alles seinen Weg. Anwalt kanst du vergessen, du findest nirgendwo einen rechtlich verbindlichen Anschlusstermin, nur geplant....
Antwort
von
vor 7 Jahren
Aha, die Bundesnetzagentur ist für privatwirtschaftliche Verträge zuständig? Der Zugang zum Netz ist nicht reglementiert.... und Projektzeiten von 10-12 Monaten sind normal. Wie soll sich jemand deines Problems annehmen, wenn Du noch nicht mal dein Profil ausgefüllt hast? Aber BNA und Anwalt einschalten......
Aha, die Bundesnetzagentur ist für privatwirtschaftliche Verträge zuständig? Der Zugang zum Netz ist nicht reglementiert.... und Projektzeiten von 10-12 Monaten sind normal.
Wie soll sich jemand deines Problems annehmen, wenn Du noch nicht mal dein Profil ausgefüllt hast? Aber BNA und Anwalt einschalten......
Mein Profil ist vollständig ausgefüllt mit Kundennummer und Rückrufnummer. Aber danke für diesen wenig hilfreichen Kommentar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nen Anwalt wird dir auch nix bringen, außer dein Geld kosten, da es keine verbindlichen Termine gibt.
Insofern kannst beides streichen.
Wann versuchst den Bauherrenservice denn zu erreichen? Kam da bislang immer fix durch.
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vor 7 Jahren
René J.
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vor 7 Jahren
René J.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Bis dahin, beste Grüße aus der Community vom René J.
PS: Ich Markiere diesen letzten Zwischenstand vorübergehend als Lösung, natürlich wird diese nur solange bleiben bis alles so läuft wie es sein soll.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo René, heute hat ein Anruf bei der von der Telekom beauftragten Firma ergeben, dass die Beauftragung leider immer noch nicht vorliegt. Wir haben daraufhin in der Bauherrenhotline angerufen. Dort konnte man sich das auch nicht erklären. Der Auftrag sollte eigentlich rausgegangen sein. Sie wollen an das Regionalbüro der Telekom nochmal eine dringende Nachricht zur sofortigen Ausführung senden. Also leider doch noch keine Auflösung in Sicht. Schöne Grüße
heute hat ein Anruf bei der von der Telekom beauftragten Firma ergeben, dass die Beauftragung leider immer noch nicht vorliegt.
Wir haben daraufhin in der Bauherrenhotline angerufen. Dort konnte man sich das auch nicht erklären. Der Auftrag sollte eigentlich rausgegangen sein. Sie wollen an das Regionalbüro der Telekom nochmal eine dringende Nachricht zur sofortigen Ausführung senden.
Also leider doch noch keine Auflösung in Sicht.
Schöne Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
René J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Bis dahin, beste Grüße aus der Community vom René J.
PS: Ich Markiere diesen letzten Zwischenstand vorübergehend als Lösung, natürlich wird diese nur solange bleiben bis alles so läuft wie es sein soll.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von