Inklusivnutzer anlegen/verwalten

14 years ago

Eine Bekannte bat um Hilfe beim Anlegen zusätzlicher Postfächer - sie hat C&S Comfort +.

Im Kundencenter haben wir letzte Woche drei Postfächer/Inklusivnutzer angemeldet. Dabei wurde nur die Bestellung bestätigt, aber weder Name noch Passwort abgefragt. Die Bestätigung (Anmeldung Inklusivnutzer) ist gestern auch mit der Post eingetroffen.
Nun möchten wir einem Postfach Name + Passwort zuordnen, kommen aber nicht weiter. Wir finden keine Möglichkeit dazu und auch keine Auflistung der angelegten Postfächer.

In der Hilfe steht:
Für die Einrichtung zusätzlicher E-Mail-Adressen für dieses Konto müssen Sie sich erst ausloggen und mit den neuen Benutzerdaten – der ersten E-Mail-Adresse des zusätzlichen E-Mail-Kontos und dem zugehörigen Passwort zum Login – neu einloggen.

Für das neue Postfach existieren aber noch keine Benutzerdaten.
Haben wir etwas falsch gemacht bzw. wie geht man weiter vor?

Wäre nett, wenn uns jemand "auf die Sprünge" helfen würde Zwinkernd

16197

14

    • 14 years ago

      Hallo BePPoP,

      Für das neue Postfach existieren aber noch keine Benutzerdaten.
      Haben wir etwas falsch gemacht bzw. wie geht man weiter vor?

      Sie loggen sich mit der Kennung des Hauptnutzers in das Kundencenter ein und wechseln zur weiteren Einrichtung auf "Dienste & Abos". Hier wählen Sie "E-Mail und Mediencenter". Um zu den Einstellungen für die Inklusivnutzer zu gelangen, klicken Sie auf "mehr zu Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach). Wählen Sie nun den zu konfigurierenden Inklusivnutzer aus und klicken Sie auf "Einstellungen".

      Wählen Sie dann das zu konfigurierende Konto.
      Dort legen Sie die gewünschte E-Mail Adresse sowie ein Passwort und E-Mail Passwort fest.
      Zur leichteren Identifikation können Sie jedem Inklusivnutzer einen E-Mail Kontonamen vergeben.

      0

    • 14 years ago

      Hat geklappt.
      Es dauert etwas, bis im Kundencenter unter Dienste + Abos unten die Auflistung weiterer Optionen, d.h. die Inklusivnutzer-Einstellung erscheint. Das habe ich vorher nicht gesehen, vielleicht hats daran gelegen.
      Auf jeden Fall waren jetzt in nicht mal 5 Min. beide Konten eingerichtet --> HERZLICHEN DANK!

      0

    • 14 years ago

      Hallo BePPoP, Für das neue Postfach existieren aber noch keine Benutzerdaten. Haben wir etwas falsch gemacht bzw. wie geht man weiter vor?


      Hallo BePPoP,

      Für das neue Postfach existieren aber noch keine Benutzerdaten.
      Haben wir etwas falsch gemacht bzw. wie geht man weiter vor?

      Hallo BePPoP,

      Für das neue Postfach existieren aber noch keine Benutzerdaten.
      Haben wir etwas falsch gemacht bzw. wie geht man weiter vor?


      Sie loggen sich mit der Kennung des Hauptnutzers in das Kundencenter ein und wechseln zur weiteren Einrichtung auf "Dienste & Abos". Hier wählen Sie "E-Mail und Mediencenter". Um zu den Einstellungen für die Inklusivnutzer zu gelangen, klicken Sie auf "mehr zu Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach). Wählen Sie nun den zu konfigurierenden Inklusivnutzer aus und klicken Sie auf "Einstellungen".

      Wählen Sie dann das zu konfigurierende Konto.
      Dort legen Sie die gewünschte E-Mail Adresse sowie ein Passwort und E-Mail Passwort fest.
      Zur leichteren Identifikation können Sie jedem Inklusivnutzer einen E-Mail Kontonamen vergeben.



      Habe ich soweit alles gemacht. Leider gibt es kein positives Ende!
      Denn nach Eingabe von emailname und Passwörter für den neuen Inklusivnutzer, springt die Seite wieder auf den Anfang und man kann erneut den emailnamen und die Passwörter eingeben. Dies kann man ewig wiederholen - ohne Ende!

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      veraltete Info

      Answer

      from

      7 years ago

      @richter.bremen,

      dieser Thread ist von 2011, welche Information suchen Sie denn?

      Viele Grüße
      Oliver Br.

      Answer

      from

      7 years ago

      Es ist der 1. der auch mir gerade vom allmächtigen Gockel angezeigt wurde.... Doof

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 14 years ago

      Habe ich soweit alles gemacht. Leider gibt es kein positives Ende!


      Habe ich soweit alles gemacht. Leider gibt es kein positives Ende!

      Habe ich soweit alles gemacht. Leider gibt es kein positives Ende!



      Schau mal, ob Du mit

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/nutzer/inklusivnutzer.html

      weiterkommst.

      2

      Answer

      from

      10 years ago

      Der angegebene Link ist leider nicht erreichbar.

       

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Lutz2,

       

      willkommen in der Telekom Hilft Community!

       

      Sie haben hier einen ganz schön ollen Thread von 2011 ausgegraben.

       

      Worum geht es genau? Welchen Link benötigen Sie?

       

      Gruß

      Matthias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 14 years ago


      Schau mal, ob Du mit

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/nutzer/inklusivnutzer.html

      weiterkommst.


      seit wann existiert denn dieser Link?
      Komme endlich wieder an meine 10 Inklusivnutzer, die ich mal im März tel. gebucht, aber noch nicht bearbeitet hatte.

      Gruß Ingo

      0

    • 14 years ago

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/nutzer/inklusivnutzer.html




      seit wann existiert denn dieser Link?


      Ähm, schon seit längerem ;-)

      Das war halt der alte Weg vor dem Redesign des Kundencenters (es funktioniert aber nur noch "Bearbeiten", nicht "Zusatzleistungen", und "Neu" ist ja inzwischen eh verschwunden).

      --
      Ol"das Mobilfunkkundelogin ins Service-Forum funktioniert mal wieder nicht"li.

      0

    • 14 years ago



      seit wann existiert denn dieser Link?


      Ähm, schon seit längerem ;-)



      ich hätte vielleicht anders fragen sollen: "seit wann funktioniert dieser Link?", denn in der Vergangenheit hatte ich schon etliche Links versucht und jedes Mal bekam ich eine Fehlermeldung, weil Alle erst über "Dienste & Abos" geleitet wurden.



      http://foren.t-online.de/foren/read.php?313,6505623,6976740#msg-6976740


      Gruß Ingo

      0

    • 14 years ago

      naja, nach dem ich den 7. Inklusivnutzer bearbeiten wollte, wurde ich anscheinend gesperrt, war wohl ein bisschen zu viel für die Telekom. ;-)

      http://666kb.com/i/bw8yriz6c43qpxoll.gif

      0

    • 14 years ago


      Denn nach Eingabe von emailname und Passwörter für den neuen Inklusivnutzer, springt die Seite wieder auf den Anfang und man kann erneut den emailnamen und die Passwörter eingeben. Dies kann man ewig wiederholen - ohne Ende!


      dieses Verhalten hatte ich auch mehrfach! man weiß überhaupt nicht was schief läuft, beide Passwortbalken sind vollständig Grün und bei bereits vergebenen E-Mail-Namen gäb es einen Hinweis, also hab ich den E-Mail-Kontoname jedes Mal geändert, ohne zu wissen warum (td).

      Übrigens, musste mich für jeden Inklusivnutzer mich neu einloggen. (td) ³

      Gruß Ingo

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1449

    0

    10

    in  

    559

    0

    2

    in  

    227

    0

    1

    Solved

    in  

    591

    0

    3

    in  

    909

    0

    2