Solved

Kein Vertrag mehr, ABER eine Rechnung erhalten!

3 years ago

Hallo!

 

Ich habe zum Glück kein Vertrag mehr bei der Telekom. Trotzdem bekomme ich eine Rechnung für März !!!

Ich kann mich nicht mal mehr einloggen, weil alles gekündigt ist. 

Ich versuche es jetzt gleich auf diesem Wege, da telefonisch bestimmt wieder nichts zu erreichen ist.

 

Jemand hier von der Telekom?

 

Addi

 

2458

0

49

    • 3 years ago

      Hallo @Addi76 

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Wann war Kündigungstermin? 

      Wenn im Februar.. 


      ... Danach kommt eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
      Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
      Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
      Hier nochmal vom Teamie
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705

       

      Oder noch Mietvertrag mit receiver oder Router? Das muss separat gekündigt werden 

       

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      @Addi76 

      Wenn es noch nicht die Schlußrechnung war (steht drauf), wirst du diese noch bekommen.

      Eine Kündigung wird bei der Telekom buchhalterisch immer erst ab Vertragsende bearbeitet.

      Grund dürfte wohl sein, dass es auch viele Kunden gibt, die eine Spekulationskündigung probieren, um bessere Konditionen zu erhalten.

      Ob mit oder ohne Erfolg, wird dann oft kurz vor Vertragsende die Kündigung zurück genommen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Addi76

      Danke für die Info. Ja, war im Februar.

      Danke für die Info. Ja, war im Februar.
      Addi76
      Danke für die Info. Ja, war im Februar.

      @Addi76 

      Dann dürfte die nächste Rechnung eigentl die SChlussrechnung mit Gutschrift kommen..

       

      Erst am Kündigungstag geht die Kündigung auf Abgeschlossen über, erst dann weiß das System, dass gekündigt ist. Rechnungen koimmen immer im Voraus.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Addi76

      Das ist aber mehr wie peinlich für die Telekom, wenn die das nicht mal hinbekommen.

      Das ist aber mehr wie peinlich für die Telekom, wenn die das nicht mal hinbekommen.
      Addi76
      Das ist aber mehr wie peinlich für die Telekom, wenn die das nicht mal hinbekommen.

      Genau so peinlich wie eine Lösung anstreben, sich aber erst vier Wochen später wieder zu melden.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Fahrtkostenpauschale/td-p/5291589

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Tag @Addi76 , 

       

      leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.

      Um Ihnen Auskunft über die Rechnung geben zu können ist eine kurze telefonische Legitimation erforderlich.

      Wann passt es Ihnen?

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Marita W.

      Wann passt es Ihnen?

      Wann passt es Ihnen?
      Marita W.
      Wann passt es Ihnen?

      In vier Wochen eahrscheinlich wieder😀

      Answer

      from

      3 years ago

      Ist doch leider oft hier so, Maulen 100%, Mitwirkung 0% und Schuld haben immer nur die "Anderen".

      Answer

      from

      3 years ago

      Jetzt bin ich erreichbar. 

       

      PS. Es gibt Menschen, die hängen nicht den ganzen Tag am PC oder Smartphone. Es gibt auch Menschen, die sind arbeiten oder im Urlaub. Das trifft auf die Schnacker hier nicht zu.

       

      Es ist auch nicht mein Problem, wenn das EDV-System der Telekom zu doof ist und den Kündigungszeitpunkt nicht weiss.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Wenn du dir sicher bist, dass du nichts mehr zahlen musst, dann einfach den Betrag zurückbuchen. Mit der Kündigung erlöscht auch die Einzugsermächtigung. Alle weiterer Abbuchungen geschehen also ohne Erlaubnis.

      0

      32

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Addi76,

       

      klasse, dass bereits alles geklärt werden konnte. 

       

      Ich habe Ihnen die gewünschte Rechnung per E-Mail zugesandt. 

      Die Rechnungsnummer habe ich in Ihrem Beitrag entfernt. 

       

      Melden Sie sich gerne, falls noch etwas sein sollte. 

       

      Viele Grüße

      Ann-Christin G. 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Ann-Christin G.

      Ich habe Ihnen die gewünschte Rechnung per E-Mail zugesandt. Die Rechnungsnummer habe ich in Ihrem Beitrag entfernt.

      Ich habe Ihnen die gewünschte Rechnung per E-Mail zugesandt. 

      Die Rechnungsnummer habe ich in Ihrem Beitrag entfernt. 

      Ann-Christin G.

      Ich habe Ihnen die gewünschte Rechnung per E-Mail zugesandt. 

      Die Rechnungsnummer habe ich in Ihrem Beitrag entfernt. 


      Das verwirrt mich jetzt etwas.

      Wie kann ich ohne die Rechnung zu haben die Rechnungsnummer wissen und mit selbiger dann die Rechnung (erneut?) anfordern.

       

      War die Telekom doch im grünen Bereich, hatte alle Rechnungen geliefert gehabt so wie sie soll?

      Answer

      from

      3 years ago

      @muc80337_2, die Rechnungsnummer wird als Verwendungszweck bei der Abbuchung mit angegeben. 

      Es wurde alles korrekt berechnet und die Schlussrechnung (mit der Gutschrift) wurde ebenfalls schon erstellt. 

       

      Viele Grüße 

      Ann-Christin G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Addi76,

       

      vielen Dank für das Telefonat. 

       

      Die Rechnungen habe ich Ihnen per E-Mail zugeschickt. 

       

      Falls ich noch etwas tun kann, melden Sie sich hier gerne wieder.

       

      Gruß Natalia W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from