Keine Daten im Kundencenter

Gelöst

Seit gestern befinden sich in meinem Kundencenter keinerlei Kundendaten mehr. Ich kann mich zwar einloggen, aber das war's auch. Genau denselben Effekt habe ich in meiner Magenta App, die ich auf meinem mobildevice benutze. Ich kann keinerlei Vertragsdaten einsehen. Anmeldung funktioniert problemlos. Bitte um Hilfe  

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hier noch mal eine Zusammenfassung:

Es muss für die PK-Verträge eine neue Kundennummer angelegt werden und die Anschlüsse müssen dahin übertragen werden.

Anschließend kann die Verknüpfung mit der Kundennummer für die PK-Verträge wieder hergestellt werden und die Verträge können entsprechend verwaltet werden.

Wichtig, im Vorfeld sollte die alten Rechnungen einmal gespeichert werden, weil es unter Umständen dazu kommen kann, dass diese nicht mehr unter der neuen Kundennummer gelistet werden.

Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @andreaswalter2015,

 

bitte melde dich mal im Kundencenter www.telekom.de/kundencenter an.

--> Klicke auf "Vertrag hinzufügen"

--> dann auf "bestehenden Vertrag verknüpfen"

--> Hier löschst du jetzt mal alle bestehenden Mobilfunk-Verknüpfungen heraus und stellst die Verknüpfung neu her.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und willkommen in der Community, @andreaswalter2015,

melden Sie sich mit den korrekten, zu Ihrem Vertrag gehörenden Zugangsdaten (E-Mailadresse und Paßwaort) an?

Ja. Natürlich.  Die Anmeldung funktioniert auch einwandfrei. Aber dann kommt die Meldung: " keine Vertragsdaten vorhanden " Sowohl im Kundencenter als auch in der Magenta App 

Telekom hilft Team
Hallo @andreaswalter2015,

haben Sie die Möglichkeit die Verträge zu Ihrem Login zu verknüpfen? Es gab einen Fehler im Kundencenter, der auch dazu führte, dass verknüpfte Verträge nicht mehr verknüpft waren.

Viele Grüße
Elvira H.

Leider nein. Ich sehe ja keinen Vertrag mehr wenn ich mich ins Kundencenter eingeloggt habe. Auch meine Profildaten sind nicht mehr zu sehen. Aber der Login funktioniert. Ich habe keinerlei Überblick mehr über meine Verträge , Rechnungen etc. Auch mein Kunden/Buchungskonto ist nicht mehr sichtbar. Aber die Hotline sagt das mein Vertrag noch existiert. Ansonsten bekomme ich aber keine Auskunft, da ich die Nr. meines Kundenkontos ja nicht mehr habe. Alles war im Kd.center abgelegt. Schriftliche Dokumente habe ich keine mehr. 

Hallo @andreaswalter2015,

 

bitte melde dich mal im Kundencenter www.telekom.de/kundencenter an.

--> Klicke auf "Vertrag hinzufügen"

--> dann auf "bestehenden Vertrag verknüpfen"

--> Hier löschst du jetzt mal alle bestehenden Mobilfunk-Verknüpfungen heraus und stellst die Verknüpfung neu her.

 

Viele Grüße

Mikko

Danke. Funktioniert wieder bestens.

 

Hallo @andreaswalter2015, ich freue mich, dass nun alles wieder funktioniert und die Daten wieder sichtbar sind im Kundencenter. @Mikko, danke für die Unterstützung. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Hat funktioniert. Aber mittlerweile schon wieder alle Verknüpfungen gelöscht. Da scheint T-Mobile ein Stabilitäts-Thema beim Kd.center zu haben. Also wenn ich jetzt alle paar Tage meine Verträge immer wieder neu verknüpfen muss, ist das mehr als unbefriedigend 

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, dass das Löschen willkürlich erfolgt. Ist ggf. irgendwo ein GK Kenner gesetzt, auf einem der Anschlüsse? Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

Das scheint momentan ein größeres Problem zu sein, dass bei einigen Kunden in den letzten Tagen schon mehrfach die Verknüpfungen rausgeflogen sind, es gibt hier noch zahlreiche weitere Meldungen im Forum...

Ich selbst bin aber davon nicht betroffen.

Telekom hilft Team
@Mikko, naja es ist kein Fehler, sondern es wurden technische Anpassungen durchgeführt, wodurch es nicht mehr möglich eine Mobilfunk-Kundennummer mit Verträgen aus dem PK und GK-Bereich mit dem Telekom Login zu verknüpfen. Die vorhandenen Verknüpfungen wurden gelöscht. Aktuell kann der Kunde scheinbar die Verknüpfung wieder herstellen. Nach kurzer Zeit, sind die Verknüpfungen aber wieder gelöscht. Damit das nicht mehr passiert, müssten dann die PK und GK Verträge eigenständig laufen.....Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

Danke, gut zu wissen.

Aber es scheint ja schon einige Kunden zu geben, die unter einer Kundennummer sowohl PK- als auch GK-Tarife verwalten. Und denen dann einfach ohne Info die Verknüpfung zu löschen ist ja auch nicht so das Wahre...

Telekom hilft Team
Ja, so eine Info wäre nicht schlecht gewesen, aber grundsätzlich ist halt das Kundencenter nur auf PK Anschlüssen ausgelegt und man stell sukzessive alles so um, damit das auch passt. Im Hintergrund hat gerade bei diesen Verbindungen Datenbanktechnisch vieles nicht funktioniert. Viele Grüße Stefanie W.

Stimmt. Aber das war in der Vergangenheit nie ein Problem. 

Das stimmt, ich hatte ja geschrieben, dass es da Anpassungen gab. Wollen wir dazu mal telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.

Ich bin ebenfalls von dem Problem betroffen, dass die Verknüpfung meines Mobilfunkvertrags ständig rausfliegt.

 

Jedoch handelt es sich bei diesem um einen PK Vertrag. Dieser wurde Anfang des Monats aus dem GK Bereich überführt.

 

Da ich beim Anruf der Kundenhotline noch immer auf die GK Hotline weitergeleitet werde, vermute ich, dass irgendetwas an meinem Vertrag noch nicht zu 100% in den PK Bereich überführt wurde.

 

Könnten Sie bitte einma schauen, wo das Problem liegt? Es ist wirklich nervig alle paar Tage den Vertrag neu zu verknüpfen.

Hallo,

 

ich wäre dann auch noch betroffen. Vielleicht können Sie meine Geschäftskundennummer auch mal aus meinem Profil

entfernen und die Privatnummern hinzufügen.

 

Danke

Hallo zusammen,

@uppereasthh, ich schaue mir das gleich einmal an und melde mich hier wieder.

@thomas.berkenkemper, bei Ihnen kann ich dazu nichts einsehen, da noch keine Daten im Profil hinterlegt sind. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo. - Ich bin von dem Wegfall und den nötigen Neuverknüpfungen auch betroffen.

Ich hatte Geschäftskundenverträge, die aber im letzten Monat in Privatverträge umgewandelt wurden; jedenfalls hatte ich das so beantragt, es ist so eingerichtet worden und so sieht auch die aktuelle Rechnung aus.

Was kann man da jetzt machen? Wo hakt's?

 

Über eine Lösung würde ich mich freuen.

Frank

Hallo Frank, ich versuche das Thema gerade intern zu klären, ob wir die Kundennummern einfach umschlüsseln können von GK zu PK, oder ob wir dazu komplett neue Kundennummern anlegen müssen. Sobald ich dazu mehr Infos habe, melde ich mich. Viele Grüße Stefanie W.
Hallo Stefanie W.

ich habe meine GK-Kundennummer und Rufnummer hinterlegt. Die Verknüpfung der Rufnummer zu dieser EMail-Adresse kann gelöscht werden, da die Rufnummer im November wegfällt oder durch einen PK-Tarif ersetzt wird.
Viele Grüße
Lösung
Hier noch mal eine Zusammenfassung:

Es muss für die PK-Verträge eine neue Kundennummer angelegt werden und die Anschlüsse müssen dahin übertragen werden.

Anschließend kann die Verknüpfung mit der Kundennummer für die PK-Verträge wieder hergestellt werden und die Verträge können entsprechend verwaltet werden.

Wichtig, im Vorfeld sollte die alten Rechnungen einmal gespeichert werden, weil es unter Umständen dazu kommen kann, dass diese nicht mehr unter der neuen Kundennummer gelistet werden.

Viele Grüße Stefanie W.

Lässt sich für die GK Tarife vielleicht auch die KNR ändern, sodass sich die Verknüpfungen nicht mehr stören?? Für die benötige ich zB kein Kundencenter in dem Sinn, für die PK Verträge schon.

 

Die Logik erschließt sich mir dennoch nicht.

Seit Jahren war das ohne Probleme möglich. PK unter mein.t-mobile.de und GK bei BSP... 🤔 Ich vermute die Ursache eher im "optimierten" Kundencenter, welches seit Monaten immer ab 23 Uhr nicht erreichbar ist... 

@marc.roth, dies ist kein Fehler, wenn man so will, denn das Kundencenter ist ja wie auch schon gesagt wurde, nie für GK Tarife ausgelegt gewesen. Nun ist eben die Trennung noch mal verstärkt worden in dem die GK Flags den eigentlichen Zugang unterbinden, in dem die Verknüpfung stetig gelöscht werden. Es muss also für GK und PK eine eigene Kundennummer angelegt werden. Was aber kein Problem ist. Soll ich mich dazu einmal melden? Viele Grüße Stefanie W.