Keine Rücknahme von im Shop gekauften Sachen

Gelöst

Ich ärgere mich jeden Tag über den Service im Shop wenn ich nur schon das Telekom Zeichen sehe. Kurzentschlossen bin ich in einen Telekom--Shop gegangen, um dort nach einen Bluethoolautsprecher zu schauen. Den von mir favourierten hatten sie nicht mehr. Habe dann überlegt, ob es nicht eigentlich egal ist, wenn ich eine andere Marke nehme. Beim rausgehen sagte ich, kann ich mir ja noch überlegen und ich ihn ja noch nächste Woche holen könnte. Da meinte die Verkäuferin, sie wüßte nicht, ob der dann noch im Angebot ist. Spontan und blöd habe ich ihn gekauft. Noch blöder bzw blond und blauäugig habe ich mit EC-Karte bezahlt und nicht auf dem Preis geschaut. Zuhause habe ich festgestellt, das ich viel zuviel bezahlt habe. Bin wieder hin und wollte die Box zurpck geben. Natürlich nahmen sie die nicht zurück, obwohl noch so wie ich sie in der Telekomtüte mitgenommen hatte (habe die nicht ausgepackt). Das ich blöd war, den Preis zu bestätigen weiß ich. Aber man müßte große große Schilder aufstellen : Achtung keine Rücknahme. Und falsche Aussagen. Sowas bleibt jetzt bitterböse haften im Gedächtnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Man muss keine Schilder aufstellen für "Keine Rückgabe"
Denn es besteht einfach kein Recht im Einzelhandel auf eine Rückgabe.

Daher stehen Schilder, wenn es eine Rückgabe gibt - wie bei Bekleidungsgeschäften.

Man kann für seine eigenen Fehler nicht immer ein Unternehmen verantwortlich machen und deswegen wütend auf ein Unternehmen sein.

Man bekommt den Preis doch sogar an der Kasse genannt, mit Worten vom Verkäufer.
Er steht einfach überall beim bezahlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Man muss keine Schilder aufstellen für "Keine Rückgabe"
Denn es besteht einfach kein Recht im Einzelhandel auf eine Rückgabe.

Daher stehen Schilder, wenn es eine Rückgabe gibt - wie bei Bekleidungsgeschäften.

Man kann für seine eigenen Fehler nicht immer ein Unternehmen verantwortlich machen und deswegen wütend auf ein Unternehmen sein.

Man bekommt den Preis doch sogar an der Kasse genannt, mit Worten vom Verkäufer.
Er steht einfach überall beim bezahlen.

Auch dir ein freundliches Hallo @chrus65,

siehst du, auch blond und blauäugig ist in der Lage, sein Wissen zu vermehren.

In keinem Geschäft gibt es ein "Recht" auf Rückgabe, ist eine reine Kulanz der Mitarbeiter!

Ein Recht auf Rückgabe gib es nur bei "Haustürgeschäften", also an der Haustür, via Internet oder am Telefon.

 

schöne Grüße


Aber man müßte große große Schilder aufstellen : Achtung keine Rücknahme.
Wieso sollte man das tun? Es gibt im keinem Ladengeschäft ein Recht auf Rückgabe einer Ware..
Telekom hilft Team
Hallo @chrus65,

tut mir wirklich leid für Sie, dass Sie in einen so unglücklichen Umstand geraten sind.
Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie denken, wir wollten Sie irgendwie austricksen. Aber das ist natürlich nicht der Fall. Wir möchten, dass die Kunden glücklich mit den Produkten sind, wie es sich jedes Unternehmen wünscht.
Fakt ist jedoch, Sie haben das Produkt gesehen und der Preis war ausgeschildert, damit alles offensichtlich. Das ist ärgerlich aber leider nun eine Tatsache.

Nächstes Mal wird es besser laufen 😉.

Viele Grüße
Nico Sö.

Ja, ausgeschildert, das ist es eben. Ich glaune, das es ausgeschildert war mit 99 Euro, eigentlich ziemlich sicher sogar. Habe aber noch genau die Worte der Verkäuferin im Ohr, das sie nicht wüßte, ob die nächste Woche noch im Angebot ist.  Bezahlt habe ich, wie ja schon geschrieben ohne auf den Betrag zu sehen 169 Euro. Vorallem wenn die mit 169 Euro ausgeschrieben war, hätte ich bestimmt das neuere Model genommen.  Ein nächstes Mal Telekom wird es nicht für meine Familie geben. Eine weiterempfehlung auch nicht.

 

Telekom hilft Team
Das ist durchaus möglich @chrus65,

Eine Weiterempfehlung zu geben oder nicht, liegt ja auch ganz bei Ihnen. Ich wollte Ihnen nur noch mal aufzeigen, dass es einen Fehler gab und Sie die Möglichkeit hatten, den Preis zu reklamieren. Es ist nachvollziehbar, dass Sie verärgert sind, aber Sie hatten auch die Möglichkeit, dieses Ärgernis zu verhindern.

Viele Grüße
Nico Sö.