Gelöst

Kündigung zurückgezogen, 2 Bandaufnahmen, aber keine Auftragsbestätigung erhalten

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe meinen Entertain-Vertrag fristgemäß zum 15.12. gekündigt und mir einen deutlich günstigeren Anbieter gesucht. Erst nachdem dieser sich wegen der Abtretung der Leitung bei der Telekom gemeldet hatte, wurde ich von der Kundenrückgewinnung mit einem sehr günstigen Angebot für Magenta M angerufen. Dieses war zwar immer noch einige Euro teurer, da der Neuabschluss über Check24 gelaufen war, aber aus Bequemlichkeit und alter Treue habe ich letztlich zugestimmt, natürlich auch weil ich hoffte, dass der Übergang dann naht- und problemlos verläuft. (Beim Wechsel zur Telekom vor 5 Jahren war ich ca. 3 Wochen ohne Internet). Dazu habe ich am nächsten Tag zurückgerufen und eine Bandaufnahme gemacht. Dann direkt den Vertrag mit dem anderen Anbieter widerrufen und - vergeblich - auf die Auftragsbestätigung gewartet. 

Beim erneuten Anruf erfuhr ich, dass die Leitung schon an den Mitbewerber freigegeben war, und deshalb abgewartet werden musste, bis dieser sie nach meinem Widerruf wieder zurückgibt. Ich würde dann aber umgehend die Auftragsbestätigung erhalten. Stattdessen kam ein Schreiben, dass sie sich freuen, dass ich weiterhin Entertain-Kunde bleibe. Inzwischen hatte sich ein versprochener Vorteil, nämlich die sofortige Umstellung auf den viel günstigeren Magenta-Tarif, schon quasi in Luft aufgelöst. Beim erneuten Anruf bei der Kundenrückgewinnung hieß es, die Aufnahme sei wegen der zwischenzeitlichen Freigabe an den anderen Anbieter gelöscht worden und ich müsste eine neue Bandaufnahme machen. Gesagt, getan. Die Buchung des neuen Tarifs und Zusendung der Auftragsbestätigung und der neuen Hardware würde dann umgehend erfolgen. Das ist aber auch schon wieder einige Tage her. Im Kundencenter stehe ich immer noch mit dem alten Entertain-Tarif, von Auftragsbestätigung und Hardware keine Spur. Doch, vorgestern zwei SMS mit einem "Bestätigungscode" (keine Ahnung wofür) und einer pauschalen Nachricht "Danke für den Änderungsauftrag. Schön, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben." Keine Bestätigung der Konditionen, kein Umschalttermin, nichts. Jetzt überlege ich, ob das nicht ein Riesenfehler war, mich zurückwerben zu lassen, denn da klappt ja gerade mal gar nichts.

Habt ihr eine Idee, was ich noch tun kann?

338

11

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @11eleven,

keine Sorge, der Tarifwechsel erfolgt bereits zum 13. Dezember 2018.

Die Auftragsbestätigung hierzu wurde am 8. Dezember 2018 per Post verschickt. Kam diese zwischenzeitlich an?

Grüße
      Sarah S.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

127

0

2

Gelöst

in  

350

0