Solved

Kundenbindung Fehlanzeige!

6 years ago

Guten Tag.

Leider muss ich hier meine Unzufriedenheit ausdrücken. Nach 12 Jahren treuer Kundschaft wollte ich mich im Telekom Shop über ein Angebot informieren. Da machte man mir unmissverständlich klar dass man als Bestandskunde nicht wirklich erwünscht ist, man legte mir sogar nahe zu kündigen wenn man ein gutes Angebot haben möchte. Aufgrund meiner Enttäuschung und meinem Interesse an einem besseren Angebot habe ich darauf hin gekündigt! Ein paar Wochen später kontaktierte mich die Kundenrückgewinnungsabteilung und machte mir ein eher mittelmäßiges Angebot, auf die Frage ob ich etwas Bedenkzeit bekäme sagte man mir das Angebot sei nur diese Woche gültig. Man fragte mich ob ich am Freitag nochmals angerufen werden möchte, ich antwortete das wenn dann bitte am Abend da ich in meiner Arbeit keine Zeit für Privatgespräche habe. Daraufhin versprach mir die Dame am Telefon dass sie dann am Montag darauf nochmal anruft da sie nur da Spätschicht habe. Am Wochenende dann bekam ich wieder einen Anruf und der Mitarbeiter der Telekom wollte über das Angebot sprechen, ich hatte aber keine Zeit da ich auf einer Veranstaltung war und bittete doch an dem ausgemachten Termin am Montag darüber zu sprechen. Diesen Anruf habe ich aber nie erhalten! Dies ist ist jetzt drei Wochen her, daher meine Frage, bin ich Ihnen als langjähriger treuer Kunde wirklich nichts wert? Und wenn Sie tatsächlich Interesse haben mich als Kunden zu halten, warum wird dann so ein Spielchen gespielt mit Abgebot aber dann doch nicht? Ist für mich nicht nachvollziehbar und sehr enttäuschend. 

Mit freundlichen Grüßen,

NickV

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    • 6 years ago

      Bonus bekommt in der Regel nur der Neukunden. Vielleicht ist das etwas für dich?

      https://www.telekom.de/start/dabei

      Wenn nein und du mehrmals keine Zeit hattest als die Telekom Dir ein Angebot machen wollte dann solltest du woanders hingehen und dort das gleiche Spiel in 2 Jahren spielen.

       

      Meinen Vermieter interessiert es auch nicht wieviel Jahre ich ihm schon Geld überweise.

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    • 6 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @NickV.

      Selbstverständlich ist uns jeder Bestandskunde genauso wichtig wie ein Neukunde.

      Wir möchten dich gerne bei uns behalten. Gibst du uns noch eine Chance?

      Das wäre toll Fröhlich

      Geht es um einen Festnetzvertrag oder um Mobilfunk?

      Wenn du deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegst, schauen wir gerne, was wir für dich tun können.

      -> http://bit.ly/Kundeninfos

      Wünsche noch einen schönen Abend
      Matthias Bo.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      @NickV:
      Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie vereinbar habe ich alle Details dokumentiert. Meine Kollegin melde sich morgen erneut bei dir.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Timo N.,

       

      wäre es möglich dass Du mich nochmal anrufst, in der nächsten halben Stunde?

      Danke schon mal.

      Mit freundlichen Grüßen,

       

      NickV

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @NickV,

      vielen Dank für das nette Gespräch und das weitere Vertrauen in uns. Es ist alles wie besprochen gebucht. Fröhlich

      Viele Grüße
      Christoph T.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hi @NickV,

      vielen Dank für das nette Gespräch und das weitere Vertrauen in uns. Es ist alles wie besprochen gebucht. Fröhlich

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

    • 4 years ago

      Hallo NickV!

      Ich hatte genau die gleiche Erfahrung machen dürfen und kann es wirklich nicht verstehen.

      Scheinbar wird es nun Zeit sich nach einem neuen Anbieter umzuschauen, was eigentlich Schade ist.

      Aber die Angebote der eigenen Vertragsverlängerung über das Online-Portal sind einfach nicht attraktiv. Leider!

      So werde ich mich wohl oder übel mich umsehen müssen.

       

      LG
      Michael

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Meikel37,

      was sagt Ihnen denn nicht zu?

      Gerätepreise sind vom jeweiligen Tarif abhängig.

      Je nachdem, was man braucht, lässt sich der Tarif vielleicht optimieren.

      Wenn wir uns das zusammen noch einmal anschauen sollen, geben Sie mir kurz Bescheid. Fröhlich

      Grüße
      Mandy S.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Meikel37 

      Bei jeder Vertragsverlängerung gibts  Sonderkonditionen?

       

      @Mandy S. 

       

      da gehts weiter im eigenen Thread:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung-ist-einfach-nicht-attraktiv-bei/m-p/4901398#M335624

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      @Meikel37 

      Bei jeder Vertragsverlängerung gibts  Sonderkonditionen?

       

      @Mandy S. 

       

      da gehts weiter im eigenen Thread:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung-ist-einfach-nicht-attraktiv-bei/m-p/4901398#M335624

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