Solved
Kundenbindung Fehlanzeige!
6 years ago
Guten Tag.
Leider muss ich hier meine Unzufriedenheit ausdrücken. Nach 12 Jahren treuer Kundschaft wollte ich mich im Telekom Shop über ein Angebot informieren. Da machte man mir unmissverständlich klar dass man als Bestandskunde nicht wirklich erwünscht ist, man legte mir sogar nahe zu kündigen wenn man ein gutes Angebot haben möchte. Aufgrund meiner Enttäuschung und meinem Interesse an einem besseren Angebot habe ich darauf hin gekündigt! Ein paar Wochen später kontaktierte mich die Kundenrückgewinnungsabteilung und machte mir ein eher mittelmäßiges Angebot, auf die Frage ob ich etwas Bedenkzeit bekäme sagte man mir das Angebot sei nur diese Woche gültig. Man fragte mich ob ich am Freitag nochmals angerufen werden möchte, ich antwortete das wenn dann bitte am Abend da ich in meiner Arbeit keine Zeit für Privatgespräche habe. Daraufhin versprach mir die Dame am Telefon dass sie dann am Montag darauf nochmal anruft da sie nur da Spätschicht habe. Am Wochenende dann bekam ich wieder einen Anruf und der Mitarbeiter der Telekom wollte über das Angebot sprechen, ich hatte aber keine Zeit da ich auf einer Veranstaltung war und bittete doch an dem ausgemachten Termin am Montag darüber zu sprechen. Diesen Anruf habe ich aber nie erhalten! Dies ist ist jetzt drei Wochen her, daher meine Frage, bin ich Ihnen als langjähriger treuer Kunde wirklich nichts wert? Und wenn Sie tatsächlich Interesse haben mich als Kunden zu halten, warum wird dann so ein Spielchen gespielt mit Abgebot aber dann doch nicht? Ist für mich nicht nachvollziehbar und sehr enttäuschend.
Mit freundlichen Grüßen,
NickV
415
13
This could help you too
5 years ago
355
0
1
5 years ago
230
0
2
6 years ago
Bonus bekommt in der Regel nur der Neukunden. Vielleicht ist das etwas für dich?
https://www.telekom.de/start/dabei
Wenn nein und du mehrmals keine Zeit hattest als die Telekom Dir ein Angebot machen wollte dann solltest du woanders hingehen und dort das gleiche Spiel in 2 Jahren spielen.
Meinen Vermieter interessiert es auch nicht wieviel Jahre ich ihm schon Geld überweise.
0
6 years ago
Selbstverständlich ist uns jeder Bestandskunde genauso wichtig wie ein Neukunde.
Wir möchten dich gerne bei uns behalten. Gibst du uns noch eine Chance?
Das wäre toll
Geht es um einen Festnetzvertrag oder um Mobilfunk?
Wenn du deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegst, schauen wir gerne, was wir für dich tun können.
-> http://bit.ly/Kundeninfos
Wünsche noch einen schönen Abend
Matthias Bo.
6
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie vereinbar habe ich alle Details dokumentiert. Meine Kollegin melde sich morgen erneut bei dir.
Viele Grüße
Timo N.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Timo N.,
wäre es möglich dass Du mich nochmal anrufst, in der nächsten halben Stunde?
Danke schon mal.
Mit freundlichen Grüßen,
NickV
Answer
from
6 years ago
Hi @NickV,

vielen Dank für das nette Gespräch und das weitere Vertrauen in uns. Es ist alles wie besprochen gebucht.
Viele Grüße
Christoph T.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hi @NickV,

vielen Dank für das nette Gespräch und das weitere Vertrauen in uns. Es ist alles wie besprochen gebucht.
Viele Grüße
Christoph T.
0
4 years ago
Hallo NickV!
Ich hatte genau die gleiche Erfahrung machen dürfen und kann es wirklich nicht verstehen.
Scheinbar wird es nun Zeit sich nach einem neuen Anbieter umzuschauen, was eigentlich Schade ist.
Aber die Angebote der eigenen Vertragsverlängerung über das Online-Portal sind einfach nicht attraktiv. Leider!
So werde ich mich wohl oder übel mich umsehen müssen.
LG
Michael
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Meikel37,

was sagt Ihnen denn nicht zu?
Gerätepreise sind vom jeweiligen Tarif abhängig.
Je nachdem, was man braucht, lässt sich der Tarif vielleicht optimieren.
Wenn wir uns das zusammen noch einmal anschauen sollen, geben Sie mir kurz Bescheid.
Grüße
Mandy S.
Answer
from
4 years ago
@Meikel37
Bei jeder Vertragsverlängerung gibts Sonderkonditionen?
@Mandy S.
da gehts weiter im eigenen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung-ist-einfach-nicht-attraktiv-bei/m-p/4901398#M335624
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Meikel37
Bei jeder Vertragsverlängerung gibts Sonderkonditionen?
@Mandy S.
da gehts weiter im eigenen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung-ist-einfach-nicht-attraktiv-bei/m-p/4901398#M335624
0
Unlogged in user
Ask
from