Gelöst
Hausanschluss Neubau Fehlanzeige!
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem ich etwas recherchiert habe, musste ich feststellen das wir mit diesem Problem traurigerweise nicht alleine da stehen.
Wir haben am 24.11.2020 angefangen zu bauen und an selbigem Datum den Hausanschluss beantragt. Danach wurden wir regelmäßig kontaktiert wie die Baureife ist, und haben immer brav Meldung (auch online im Bauherrenportal) gegeben. Seit November 2021 haben wir nun Baureife mit dem dazugehörigen Einzugstermin gegeben, der übrigens diese Woche ist.
Nicht nur, dass man daraufhin nie wieder was von der Telekom gehört hat - ich habe in den letzten 3-4 Wochen 5 mal (!!!) dort angerufen, 2 mal die Aussage bekommen man würde sich darum kümmern und es würde nicht mehr lange dauern, zum einzugstermin wäre alles fertig. Nachdem danach immernoch kein Tiefbauer beauftragt war (wo wir hier mehr als genug von haben und die auf Nachfrage auch alle erwähnt haben das sie bei den aktuellen Wetterverhältnissen viele Kapazitäten haben) wieder angerufen: diesmal der Schock „es sei doch noch niemand beauftragt und der Vorgang noch nicht zur Technik weitergegeben.“
Das sollte innerhalb von 3 Tagen passieren. Wieder angerufen: dieselbe Aussage einer anderen Dame. Seitdem weder Rückrufe, noch Status Updates.
Wir wohnen in einem dörflichen Gebiet mit schlechtem bis keinem Handy Empfang, dass heißt wir sind nicht nur beruflich auf Internet im Homeoffice angewiesen, sondern in Notfällen auch aufs Festnetz. Ich bin im 9ten Monat schwanger und habe nun im schlimmsten Fall keinerlei Möglichkeiten jemanden zu erreichen.
Es werden uns keine Alternativen angeboten, weil wohl keine möglich sind hier vor Ort.
Ich finde dieses Verhalten unprofessionell, unverschämt und grob fahrlässig.
1640
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
658
0
8
vor 2 Jahren
946
0
2
vor 5 Jahren
468
0
7
Akzeptierte Lösung
Sören G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Enrico L.
vor 3 Jahren
Hallo @Lindi4,
und vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich meine Ansprechpartner beim Bauherrenservice kontaktiert. Die melden sich dann bei dir. Solltest du Fragen haben oder Unterstützung brauchen, sag mir gerne hier Bescheid.
Sollte es notwendig werden, kümmern wir uns hier natürlich auch gerne um die angesprochenen Überbrückungsmöglichkeit.
Gruß Sören G.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.