Kundencenter Optionsbuchungen nicht möglich
4 years ago
Seit iPad Update auf iOS 14.5 (zumindest ist es mir damit heute zum ersten Mal aufgefallen) kann ich über Safari keine Extras mehr im Kundencenter verwalten.
Unter 2 alternativen Browsern bisher keine Einschränkungen festgestellt.
Der Aufruf hier ist noch möglich:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/index.html
Wenn ich dann eine der angebotenen Optionen versuche zu wählen kommt folgende zuvor noch nie gesehene Meldung:
Temp. Internetdaten habe ich unter Safari schon mehrmals gelöscht, ohne geändertes Ergebnis.
Worin könnten die Zugriffseinschränkungen liegen und wie ermögliche ich einen Zugriff über Safari?
1118
2
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
204
0
3
274
0
1
171
0
2
794
0
3
139
0
4
Has
4 years ago
Die Seite gab es auch schon vor iPadOS 14.5.
0
10
Load 7 older comments
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
4 years ago
damit eine Lösung gefunden wird, erfolgte nun eine Übergabe an das Problem-Management.
Grüße
Sarah S.
1
zimso
Answer
from
Has
4 years ago
Hallo @Sarah S. ,
danke, das höre ich doch gerne und freue mich, dass erkannt wurde, doch tätig zu werden, um eine Lösung zwischen den IT-Dienstleistern herbeizuführen.
Ist halt nur schade, dass eure IT erstmal versucht hat, mich als Kunden für doof zu verkaufen - hätte mir gewünscht, dass sich eure IT etwas mehr kundenorientiert zeigte und weiß, mit welchen Schnittstellen eurer Shopsystem wie arbeitet und ich mir das nicht von Apple, die damit praktisch gar nicht zu tun haben, aber aufgrund anderer Kunden-Serviceanfragen Erfahrungswerte dazu haben sammeln dürfen, habe erklären lassen müssen.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
4 years ago
Ich kann mich für die Steine, die dir in den Weg gelegt wurden, nur entschuldigen.
Grüße
Sarah S.
1
Unlogged in user
Answer
from
Has
mender_2
4 years ago
@zimso
Auch bei mir mir IOS 14.5 als auch mit der aktuellen Beta 14.6 habe ich das gleiche Bild wie Du
1
2
zimso
Answer
from
mender_2
4 years ago
@mender_2 Hast du Safari damit schon mal bewegt Optionen verwaltbar zu öffnen?
0
mender_2
Answer
from
mender_2
4 years ago
@zimso
mit den Betas der ios14.5 ging das auch noch, da hab ich das noch genutzt, entweder wurde bei der Final noch was geändert oder die Telekom hat ANpassungen vorgenpommen
0
Unlogged in user
Answer
from
mender_2
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich mache mich schlau und melde mich wieder hier
Einen schönen Sonntag und bis bald,
Sarah S.
1
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
der Kollege hat vor und nach dem Update auf iOS 14.5 im Kundencenter getestet.
Er kommt mit 14.4 und auch mit 14.5 in die Verwaltung der Extras mit dem Safari.
Es gibt keine gemeldeten Probleme mit iOS und dem Kundencenter.
Sein Tipp:
Im Kundencenter über "Vertragsdetails Festnetz"-> Mein Bestand (Meine Extras) -> "Extras verwalten" -> Es lassen sich alle Bereiche ( Magenta Cloud, Homepage, Sicherheit, usw...) öffnen und verwalten.
Evtl. Safari Einstellungen prüfen /zurücksetzen.
Ich hoffe, es klappt bald wieder und wünsche dir einen guten Wochenstart,
Sarah S.
0
11
Load 8 older comments
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
verstehe ich richtig, dass wir uns im Kreis drehen?
Grüße
Sarah S.
0
zimso
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
@Sarah S. Wie definierst du im Kreis drehen?
Ich beschreibe, dir, wie es geht und wie nicht, eure Technik sagt, interessiert sie nicht, ist eine Apple-Sache, bei ihnen würde alles laufen, soll sich der Kunde (ich mich) selber mit Apple drum kümmern.
Ich sage, es ist euer Kundencenter und die Optionen-Seite greift anscheinend nicht (mehr) mit den aktivierten Schaltern richtig/fehlerfrei drauf zu.
Und andere Kunden haben ja auch schon Einschränkungen mit dieser blauen Seite festgestellt.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
aber wir wissen nun ja auch wie das Kundencenter funktioniert und wir wissen auch das die Fachabteilung den Ball an Apple abgibt.
Die Antwort zur Funktion, dass es mit den orig. Standardeinstellungen vom OS (iOS/aOS/...) funktioniert, haben wir ja bereits bekommen, ich gehe nicht davon aus, dass unsere Technik hierzu noch etwas anderes sagen wird.
Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah S.
Unlogged in user
Ask
from
zimso