Gelöst
Neuen Aktivierungscode generieren im Kundencenter nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
da ich mich aus meiner alten eSIM ausgesperrt hatte (neue esim aktivierundscode beantragt, esim aus meinem handy gelöscht und dadurch nicht mehr möglich die Sicherheitsabfrage im Kundencenter zu bestätigen und den aktivierungscode anzuschauen) war ich gestern in einem Telekom Shop und habe mir eine neue eSIM geben lassen als Ersatz. Leider konnte ich diese esim nicht direkt mit meinem neuen Gerät nutzen, da die neue eSIM wohl wieder direkt mit meinem alten handy verknüpft war und das hab ich da jetzt wieder aktiviert. Jetzt kann ich im Kundencenter jedoch nicht mehr einen SIM Tauschen auswählen und der aktivierungscode der dort angezeigt wird, funktioniert auch nicht mit meinem neuen iPhone.
Könnt ihr da helfen?
VG Eduard
185
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2462
0
4
vor 11 Monaten
216
0
1
vor 9 Jahren
22326
0
2
vor 3 Jahren
1088
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@EduardM
Dauert meist bis zu 24 Stunden, bis der Punkt wieder auftaucht.
Hatte ich auch schon öfter, der Punkt zum Tausch, taucht irgendwann wieder auf.
War bei mir auch öfter weg, wenn ich das Smartphone gewechselt habe.
Haben sie 2 iPhones, können sie die eSim auch über das iPhone tauschen, ohne das Kundencenter.
https://support.apple.com/de-de/HT212780
0
1
von
vor 2 Jahren
Komische UX, könnte ruhig besser dargestellt oder hervorgehoben werden, wenn das temporär nicht verfügbar ist.
Ist leider ein Wechsel von Android -> iOS daher nicht möglich.
Dann warte ich mal bis morgen und melde mich nochmals, wenns wirklich daran lag.
Heißt das auch, dass man quasi nur alle 24h die SIM einmal tauschen kann, wenn man zum Beispiel temporär ein Hotspot Smartphone nutzen will?
Kann man in der Oberfläche ja zukünftig vllt verbessern und mit einem Hinweis versehen, dass man weiß was der aktuelle Stand mit der SIM-Karte ist. Sonst wirkt das fehlerhaft. (Stört mich als Softwareentwickler schon sehr :D)
0
Uneingeloggter Nutzer
von