Gelöst
Neuen Aktivierungscode generieren im Kundencenter nicht möglich
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
da ich mich aus meiner alten eSIM ausgesperrt hatte (neue esim aktivierundscode beantragt, esim aus meinem handy gelöscht und dadurch nicht mehr möglich die Sicherheitsabfrage im Kundencenter zu bestätigen und den aktivierungscode anzuschauen) war ich gestern in einem Telekom Shop und habe mir eine neue eSIM geben lassen als Ersatz. Leider konnte ich diese esim nicht direkt mit meinem neuen Gerät nutzen, da die neue eSIM wohl wieder direkt mit meinem alten handy verknüpft war und das hab ich da jetzt wieder aktiviert. Jetzt kann ich im Kundencenter jedoch nicht mehr einen SIM Tauschen auswählen und der aktivierungscode der dort angezeigt wird, funktioniert auch nicht mit meinem neuen iPhone.
Könnt ihr da helfen?
VG Eduard
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@EduardM
Dauert meist bis zu 24 Stunden, bis der Punkt wieder auftaucht.
Hatte ich auch schon öfter, der Punkt zum Tausch, taucht irgendwann wieder auf.
War bei mir auch öfter weg, wenn ich das Smartphone gewechselt habe.
Haben sie 2 iPhones, können sie die eSim auch über das iPhone tauschen, ohne das Kundencenter.
https://support.apple.com/de-de/HT212780
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Antwort
von
vor einem Jahr
Komische UX, könnte ruhig besser dargestellt oder hervorgehoben werden, wenn das temporär nicht verfügbar ist.
Ist leider ein Wechsel von Android -> iOS daher nicht möglich.
Dann warte ich mal bis morgen und melde mich nochmals, wenns wirklich daran lag.
Heißt das auch, dass man quasi nur alle 24h die SIM einmal tauschen kann, wenn man zum Beispiel temporär ein Hotspot Smartphone nutzen will?
Kann man in der Oberfläche ja zukünftig vllt verbessern und mit einem Hinweis versehen, dass man weiß was der aktuelle Stand mit der SIM-Karte ist. Sonst wirkt das fehlerhaft. (Stört mich als Softwareentwickler schon sehr :D)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@EduardM
Weiß auch nicht warum das so ist.
Ist mir aber wie gesagt schon öfter aufgefallen, und irgendwann nach ein paar Stunden ging es wieder.
Alternativ kann der Service auch direkt eine eSIM per eID auf das gewünschte Smartphone schicken.
Muss man nur Glück haben, dass man einen kompetenten Mitarbeiter an die Leitung bekommt, der es machen kann.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @EduardM,
ich habe versucht dich zu erreichen doch leider warst du nicht erreichbar. Nenn uns bitte ein Zeitfenster wann wir dich erreichen können um die eSIM auf das entsprechende Gerät laden können.
Liebe Grüße
Edon B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@EduardM
Ist der Punkt zum Wechsel wieder aufgetaucht?
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vor einem Jahr
Hallo @Edon B. @ Geralt von Riva ,
ja der Punkt ist gestern Nachmittag wieder da gewesen und danach hat der switch geklappt.
Besten Dank für den Tipp.
@Edon B. vllt könnt ihr ja einen Hinweis in die Oberfläche einbauen lassen, damit die Nutzer wissen, was da los ist und nicht verwirrt ist. Das wäre ein gutes Improvement.
Viele Grüße
Eduard
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von