Solved
Kundenrückgewinnung
4 years ago
Hallo Telekom Hilft Team,
mein Vertrag läuft die nächsten Tage aus und ich habe auf einen Anruf der Kundenrückgewinnung gehofft. Bisher hab ich noch vergebens gewartet. Das erste Angebot von der Kündigungsvermeidung war leider nicht besonders überzeugend (zwar 6 Monate verbilligt aber danach ein höherer Preis wie bisher). Generell bin ich gerne ihr Kunde also würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!
Viele Grüße
Chriss_E
485
6
This could help you too
5 years ago
395
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Chriss_E
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Im Festnetzbereich sollte man nicht unbedingt mit der Kundenrückgewinnung spielen, denn wenn man Pech hat, dann wird die Kündigung einfach akzeptiert, dein Anschluss wird zum Tag XY abgeschaltet und im schlechtesten Falle wäre vielleicht auch noch dein Port weg, dass du ggf. keinen neuen Anschluss beantragen kannst.
Die Telekom setzt sich auch für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Die Kündigung ist dabei nicht immer die passendste Lösung, um von günstigeren Preisen profitieren zu können, denn du möchtest ja bestimmt nicht auf das Beste Netz, auf den Besten Service und auf diverse Vorteile z.B. als MagentaEINS Kunde verzichten. Die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 300 11 88 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.
Bei der o.g. Rufnummer handelt es sich nicht um die Kündigungsvermeidung, sondern direkt um die Kundenrückgewinnung. Die Mitarbeiter haben einen größeren Spielraum, als die Kündigungsvermeidung. Einfach mal anrufen und nachfragen. Die Mitarbeiter erreichst du auch morgen😉
0