Solved

LTE Max beim Hybrid Anschluss als neuer Magenta Eins Vorteil.. oder auch nicht...

10 years ago

Hallo Telekom Team!

Ich habe vor ca. 2 Wochen den Magenta EINS Vorteil beauftragt, da ich nun Festnetz (Hybrid) und Mobil (Magenta Mobil M) Tarife habe, die für den Vorteil berechigt sind.

Die Umstellung hat auch wunderbar geklappt, so dass der Vorteil seit dem 19.09. aktiviert ist.

Da seit neuestem ja auch beim Hybrid Anschluss die Maximale LTE Geschwindigkeit für Lau zum Paketvorteil gehört...

Bildschirmfoto 2015-09-25 um 01.37.14.png

...habe ich die Speedoption M gekündigt, da man sich die 5 Euro im Monat ja nun sparen kann!

Die Kündigung wurde zum 25.09. durchgeführt, allerdings bin ich jetzt auch tatsächlich auf 16 Mbit down und 2,4 Mbit up gedrosselt!

Möglich sind hier ca. 30 Mbit Down und 10 up..

Könnt ihr bitte mal schauen, dass LTE Max für Hybrid wieder freigeschaltet wird?..

Wenn meine Kundendaten vom letzten Kontakt nicht mehr vorliegen, fülle ich auch gerne nochmal das Formular aus!

Danke und Grüße

Maik K. 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

7820

0

• Accepted Solution

accepted by

10 years ago

@Maik_K. schrieb:

Hallo Telekom Team!

Ich habe vor ca. 2 Wochen den Magenta EINS Vorteil beauftragt, da ich nun Festnetz (Hybrid) und Mobil (Magenta Mobil M) Tarife habe, die für den Vorteil berechigt sind.

...

Könnt ihr bitte mal schauen, dass LTE Max für Hybrid wieder freigeschaltet wird?.. 

Da hier offenbar sonst niemand antwortet, mache ich das mal:

Um LTE Max über Hybrid durch den MagentaEINS-Vorteil zu bekommen, muss explizit der sogenannte "MagentaEINS Hybrid Paketvorteil" an der Hotline beauftragt werden. Dieser ist praktisch mit dem normalen MagentaEINS Vorteil identisch, beinhaltet aber zusätzlich die 100 MBit über LTE am Hybrid. Bedeutet also: Ruf noch mal bei der Hotline an und beauftrage eine Umstellung von MagentaEINS Vorteil auf MagentaEINS Hybrid Paketvorteil. Ohne diese Umstellung wirst Du kein Max- LTE -Speed am Hybrid bekommen. Ich schreibe aus eigener Erfahrung, weil bei mir eine ähnliche Konstellation vorlag. Vor ca. 3 Wochen wurde ich für den MagentaEINS Hybrid Paketvorteil freigeschaltet.

Hier wurde das Ganze schon mal ausführlich thematisiert:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Telekom-Hybrid-MAGENTAEINS-max-Speed/m-p/1489328#M22068

Grüße

Ephi

0