Magenta App

Gelöst

Hallo

In der Magenta APP wird mein Festnetzvertrag als Geschäftskundenvertrag aufgeführt aber laut Kundenservice ist es ein Privatvertrag. Woran kann dies liegen?

Gruß Tommy

7 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tommy65,

sehr schön Fröhlich

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Leute Ihr seit super🤩👍 habe gerade bei der App geschaut und jetzt ist alles wie gewollt. Nochmal DANKE ANS GESAMMTE TEAM👍👍👍👍🍾

Gruß Tommy 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tommy65,

es gibt Neuigkeiten, leider wurde die Absenkung auf PK abgelehnt, weil Sie bei T-Mobil V4 Geschäftskunde sind. In unserem System lässt sich eine Änderung nicht durchführen.Die Stammdaten würden sonst automatisch wieder auf KMUBasic angehoben. T-Mobil ist Master, Sie müssen bitte einmal bei T-Mobil eine neue Privatkundennummer anfragen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit vorerst weiter helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Tommy65,

vielen Dank, die E-Mail ist angekommen. Ich habe die Änderung veranlasst.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Tommy65,

gern helfe ich hier weiter.

Zunächst müssen die Formulare zur Änderung des Vertragspartners ausgefüllt an uns geschickt werden.
Danach kann ich gern die Umschlüsselung auf Privatkunde veranlassen.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle doch noch einmal melden,
und mich zuerst bei @Tommy65 entschuldigen.
Ich hätte zuerst nicht gedacht, dass ein eigentlich simples Anliegen, sich so derart verkompliziert.

Für den Fall, dass weitere Lesen mit selben Wunsch über diesen Thread stolpern, gibt es eine kleine Zusammenfassung,
welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen, damit wir einen Anschluss von einem Geschäftskunden- auf einen Privatkundenanschluss umwandeln.

Es darf in keinem Telefonverzeichnis einen Hinweis auf eine Berufs- oder Geschäftsbezeichnung geben.
Die Kundenschrift, sowie die Rechnungsanschrift müssen identisch sein.
Der Anschluss muss auf eine Einzelperson angemeldet sein.
Es dürfen keine Geschäftskunden Produkte im Bestand oder bestellt sein.


Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tommy65,

es gibt ein paar kleine Neuigkeiten zum der Thematik.
Die Änderung in dass Privatkundensegment wurde abgelehnt, da du nicht als alleiniger Anschlussinhaber eingetragen bist und der Anschluss auf 2 Namen läuft. Um eine Umschlüsselung zu erwirken, müssten wir faktisch den Anschluss kündigen und als Einzelperson neu einrichten, sowie neue Zugangsdaten erzeugen.

Sollten dich diese Umstände nicht abschrecken, lasse ich dir gerne die entsprechenden Formulare zukommen,
die wir ausgefüllt und unterschrieben zurück brauchen.

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Tommy65

Wenn du dich im Festnetz Kundencenter anmeldest und auf den Link zum Mobilfunkbereich klickst, landest du im Mobilfunkkundencenter?

 

Wenn du im BSP Landest, wirst du als Geschäftskunde geführt.

 

Du kannst Privatkunde werden, wenn

- kein geschäftlicher Telefonbucheintrag vorliegt

- der Vertrag auf eine natürliche Person läuft

- du einen Privatkundenvertrag (z.B. Magenta Zuhause) hast.

 

Bitte hinterleg deine Daten im Profil, dann kann das @Telekom hilft Team sich den Fall ansehen.

Telekom hilft Team
@Tommy65,

wenn Sie Ihre Daten im Nutzerprofil hinterlegen, schauen wir uns das gerne einmal an.


Grüße Detlev K.

Geschaft


  1. @Mächschen  schrieb:

    @Tommy65

    Wenn du dich im Festnetz Kundencenter anmeldest und auf den Link zum Mobilfunkbereich klickst, landest du im Mobilfunkkundencenter?

     

    Wenn du im BSP Landest, wirst du als Geschäftskunde geführt.


    Genau das hab ich versucht und wie geschrieben bin ich im BSP gelandet. 
Telekom hilft Team
Hallo @Tommy65.

also, geführt bist du bei uns im Festnetz und Mobilfunkbereich als Geschäftskunde mit einem Privatkundentarif geführt.
Du kannst also auch als Geschäftskunde ohne Proble einen Privatkundentarif bei uns haben.

Möchtest du dort eine Änderung, oder war die Frage rein informeller Natur. Zwinkernd

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S.

 

Ich denke @Tommy65 möchte im Festnetz Privatkunde werden, damit die Nutzung der Mein Magenta App nicht mehr verhindert wird.

 

Gruß

 

@Mächschen

Hi @Mächschen,

das denke ich auch, aber Gewissheit ist mir da lieber. Zwinkernd

Viele Grüße

Torsten S.

@Mächschen  schrieb:

@Torsten S.

 

Ich denke @Tommy65 möchte im Festnetz Privatkunde werden, damit die Nutzung der Mein Magenta App nicht mehr verhindert wird.

 

Gruß

 

@Mächschen


Meinen Mobilfunkvertrag sehe ich unter der App nur den Festnetzvertrag nicht. Mit dem Mobilfunkvertrag habe ich den Geschäftsbereich glaube anfang 2018 verlassen und mit dem Festnetzvertrag war ich garnicht im Geschäftsbereich soviel ich weiß. Und im Service sagte man mir nein du hast keinen Geschäftskundenvertrag Fest und Mobilfunk alles privat . Für mich natürlich lieber alles im Privatkundenbereich so das ich alles in der App sehen kann. 

Gruß Tommy

Community Manager*in
Hallo @Tommy65,

tatsächlich ist hier im Festnetz noch ein Haken für geschäftliche Nutzung. Ich habe eine Umschlüsselung für die private Nutzung beauftragt und melde mich, sobald das erledigt ist. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.

Danke👍

Bei der Service Hotline haben die das nicht bemerkt? Seltsam 

Gruß Tommy

Hat sich schon was ergeben?

Telekom hilft Team
Hallo @Tommy65,

der Anschluss steht noch auf geschäftliche Nutzung.


Grüße Detlev K.

@Lea C.  schrieb:
Hallo @Tommy65,

tatsächlich ist hier im Festnetz noch ein Haken für geschäftliche Nutzung. Ich habe eine Umschlüsselung für die private Nutzung beauftragt und melde mich, sobald das erledigt ist. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.

Dann wird es sicher noch etwas dauern.

Gruß Tommy 

Telekom hilft Team
Hallo @Tommy65,

ein paar Tage schätze ich.


Grüße Detlev K.

Hat sich schon was ergeben?

Gruß Tommy 

Telekom hilft Team
Hallo @Tommy65,

leider ist die Änderung noch nicht vollzogen.
Ich stups die Kollegen aber nochmal an.

Viele Grüße

Torsten S.

Telekom hilft Team
Hallo @Tommy65,

ich hab eben nochmal mit den Kollegen aus dem Mobilfunk gesprochen.
Die können dich in das PK Segment umswitchen.
Allerdings muss dazu eine Vertragsübernahme gemacht werden, welche folgende Auswirkung für dich hat:
Es wird eine neue Kundennummer erzeugt, so wie ein neues Kundenkonto.
Da sich ändernde Kundenkonto hat zur Folge, dass du für einen Rechnungsmonat 2 Rechnungen erhalten wirst.
Eine mit den Kosten bis Ablauf des alten Kontos und eine Rechnung mit den Kosten ab Erstellung des neuen Kontos.
Wenn das ok für dich ist, sag mir bitte Bescheid,
Ich wollte das jetzt nicht einfach so über deinen Kopf hinaus entscheiden.

Für den Festnetzbereich ist die Sache noch am Laufen, und wird hoffentlich bald umgesetzt.

Viele Grüße

Torsten S.

Das Mobil


@Torsten S.  schrieb:
Hallo @Tommy65,

ich hab eben nochmal mit den Kollegen aus dem Mobilfunk gesprochen.
Die können dich in das PK Segment umswitchen.
Allerdings muss dazu eine Vertragsübernahme gemacht werden, welche folgende Auswirkung für dich hat:
Es wird eine neue Kundennummer erzeugt, so wie ein neues Kundenkonto.
Da sich ändernde Kundenkonto hat zur Folge, dass du für einen Rechnungsmonat 2 Rechnungen erhalten wirst.
Eine mit den Kosten bis Ablauf des alten Kontos und eine Rechnung mit den Kosten ab Erstellung des neuen Kontos.
Wenn das ok für dich ist, sag mir bitte Bescheid,
Ich wollte das jetzt nicht einfach so über deinen Kopf hinaus entscheiden.

Für den Festnetzbereich ist die Sache noch am Laufen, und wird hoffentlich bald umgesetzt.

Viele Grüße

Torsten S.

Mit dem Mobilfunk bin ich seit 2018 im Privatkundenbereich. Das ist mit der App einwandfrei. Habe gedacht beim Festnetz Haken raus und das war's! Wenn das so ein durcheinander ist lassen wir das. Wollte nur mein Festnetzvertrag in der App sehen. 

Gruß Tommy

Telekom hilft Team
Hallo @Tommy65,

wenn du den Mobilfunkvertrag meinst, der hinter der Rückrufnummer in deinen Profildaten steckt, bist du als GK Kunde bei uns geführt. Aber die Hauptsache ist, du kannst den in der App sehen.

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S.  schrieb:
Hallo @Tommy65,

wenn du den Mobilfunkvertrag meinst, der hinter der Rückrufnummer in deinen Profildaten steckt, bist du als GK Kunde bei uns geführt. Aber die Hauptsache ist, du kannst den in der App sehen.

Viele Grüße

Torsten S.

Den seh ich

Gruß Tommy

Für den Festnetzbereich ist die Sache noch am Laufen, und wird hoffentlich bald umgesetzt.

Viele Grüße

Torsten S.


Hat sich den da schon was getan für den Festnetzvertrag?

 

Gruß Tommy

Telekom hilft Team
Hallo @Tommy65,

bedauerlicherweise hat sich noch nichts geändert. Wir melden uns umgehend bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tommy65,

es gibt ein paar kleine Neuigkeiten zum der Thematik.
Die Änderung in dass Privatkundensegment wurde abgelehnt, da du nicht als alleiniger Anschlussinhaber eingetragen bist und der Anschluss auf 2 Namen läuft. Um eine Umschlüsselung zu erwirken, müssten wir faktisch den Anschluss kündigen und als Einzelperson neu einrichten, sowie neue Zugangsdaten erzeugen.

Sollten dich diese Umstände nicht abschrecken, lasse ich dir gerne die entsprechenden Formulare zukommen,
die wir ausgefüllt und unterschrieben zurück brauchen.

Viele Grüße

Torsten S.

Dann lassen wir es so wie es ist. Schade 

Gruß Tommy