• Antworten
        Gelöst

        Magenta Mobil Start - Kostenlose Festnetznummer wie einrichten

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 231

        Hallo,

        wie richtet man bei neuen Prepaid Tarif Magenta Mobil Start die kostenlose Festnetznummer ein.

        Unter 2202 komme ich nicht weiter.

        Danke für Antwort.

         

        Günther

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 42 von 231

        Hallo pavel.luger,

        übers Kundencenter kann man die Festnetznummer leider nicht einrichten, die Frage nach dem "Warum" kann ich aber auch nicht beantworten. Aber es gibt ja Alternativen: Telekom Shop, telefonischer Kundenservice, per E-Mail geht auch oder einfach bei mir. Zwinkernd Dazu einfach unser Kontaktformular ( https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular ) ausfüllen und ganz wichtig, vollständige Adresse sowie die SIM-Kartennummer mit angeben - und natürlich die Festnetznummer, die eingerichtet werden soll, damit ich das gleich umsetzen kann. Zwinkernd

         

        Update: Aus aktuellem Anlass noch ein kleiner Hinweis. In den neuen MagentaMobil Prepaid Tarifen gibt es die persönliche Zielrufnummer nicht mehr. Es ist daher nicht zielführend in diesem Fall das Kontaktformular auszufüllen. Nur denjenigen, die noch einen Alt-Tarif (MagentaMobil Start) haben, können wir an dieser Stelle weiterhelfen.

        Viele Grüße
        Michael P.

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        230 ANTWORTEN 230
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 231

        Ihre gewünschte Festnetznummer können Sie bequem und einfach über die Kurzwahl 2202 einrichten und einmal in 30 Tagen für 2,95 € ändern lassen.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 231
        Ich denke es ist alles noch zu frisch, sodass noch nicht alle Bescheid wissen an der 2202.

        Ruf einfach Montag Nachmittag oder Dienstag nochmal an, dann sollte die Info alle Mitarbeiter erreicht haben.

        Sind halt auch alles Menschen, die sich für ihre Arbeit erst einlesen müssen. Fröhlich
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 231

        Guten Morgen Günther,

         

        die anderen User haben Ihnen schon toll geholfen.Fröhlich

        Wie schaut es aus, konnten Sie telefonisch die gewünschte Option buchen oder darf ich behilflich sein?

        Ich freue mich von Ihnen zu lesen.

         

        Liebe Grüße Lena W.

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 231

        Hallo,
        vielleicht könnten Sie mir beim einrichten der kostenlosen Festnetznummer helfen.
        Habe soeben zwei zwei xtra Tarife auf den magenta mobil start Tarif umgestellt, hat alles geklappt ausser der Festnetznummer.
        Bei der 2202 sind zur Zeit die Leute ein wenig überlastet (kann man auch verstehen bei den neuen Tarifen, da nerven solche Kunden wie ich eben ganz schön.)

        Viele grüsse
        malle45