crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.09.2022 23:15
Guten Tag,
Telekomkunde zu sein ist mittlerweile eine Farce. Man führt MagentaEins Plus ein und stampft es ein Jahr später ein. Dann bekommt man ein Angebot für MagentaEins Unlimited, wird in einer Wochen dauernden Aktion umgestellt und jetzt wird auch das ein Jahr später eingestellt?!
Muss man sich wirklich einmal im Jahr mit dieser Schei*** auseinandersetzen?
Was bedeutet das für MagentaEins Unlimited Kunden nun konkret? Entfällt das unlimitierte Datenvolumen?
Kann man das nicht so in die E-Mail schreiben damit es jeder versteht?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.09.2022 12:55
Hallo liebe Community,
vielen Dank für eure Beiträge und zunächst ein großes Sorry dafür, dass ich mich erst jetzt hier zu Wort melde. Es stimmt, die Kommunikation hätte besser laufen können. Der Text der Info-Mail wurde zwischenzeitlich angepasst, so dass auch die CommunityCards in dieser berücksichtigt werden.
Hier die Fakten:
Viele Grüße
Jasmin B.
26.09.2022 23:32
Steht doch alles da ....
27.09.2022 00:19 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2022 00:21 durch den Autor
@CyberSW schrieb:
Steht doch alles da ....
Das mag sein und mag für den Hauptvertrag klar sein (welcher ja so oder so sein unlimited Volumen hat), das Ganze hat aber für eventuell noch dran hängende CommunityCards durchaus die ein oder andere Konsequenz ... und das ist da nicht erklärt 🤔
27.09.2022 00:23
@D.R.2 schrieb:
Entfällt das unlimitierte Datenvolumen?
Auf dem Hauptvertrag nicht, weil dort der Vorteil nur den Rabat beinhaltet, das unlimited aber Hauptvertragsbestandteil ist...
27.09.2022 04:00 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2022 04:01 durch den Autor
Ich habe die E-Mail fasst als Spam gehalten, weil sie bei mir nur als Text-Nachricht formatiert war.
Etwas genauer hätte ich mir die Erläuterungen doch gewünscht, sind doch die Konditionen aufgrund des Wechselns von M1+ auf M1U auf 5 Jahre festgeschrieben.
27.09.2022 06:34
@hallenser58 schrieb:
sind doch die Konditionen aufgrund des Wechselns von M1+ auf M1U auf 5 Jahre festgeschrieben.
Wurde zumindest so versprochen.
Hier ist noch keine solche Mail angekommen.
Zumindest habe ich zwei Community Cards EINS + eine Data Card EINS im Einsatz und verlasse mich mal auf das Wort von Dirk Wende im Juni (siehe Anhang).
27.09.2022 07:25 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2022 09:09 durch den Autor
Mail kam gestern Abend.
Für mich ist nicht ersichtlich welches Datenvolumen ab 01.11. gilt.
Dazu habe ich erst vor ca. 8 Wochen eine Zusatzkarte zu meinem Tarif dazu gebucht. (Eine die in der aktuellen Vermarktung ist) Diese hat die gleichen Konditionen wie die Hauptkarte, also auch Unlimited und wird in einem Tablet genutzt, mit dem Unterwegs auch reichlich gestreamt wird.
Mit 20GB käme ich nicht weit.
Danke & Gruß
27.09.2022 07:27
Habe diese Mail heute auch bekommen. Mich interessiert was für Konsequenzen das für meine CommunityCards hat und wieviel Datenvolumen man am Ende hat. Die Mail gibt leider zu wenig Klärung.
Friss oder Stirb …häääää
Erbitte mehr Infos zum Thema!
27.09.2022 07:29
ich habe den Vertrag gebucht, damit ich unbegrenztes Internet habe. Das ist doch alles ein Rückschritt. Habe ich ein sonderkündigungsrecht?
27.09.2022 07:39
@timnbv schrieb:
ich habe den Vertrag gebucht, damit ich unbegrenztes Internet habe
Hast du doch auf dem MagentaMobil Eins auf jeden Fall! Nimm doch mal deine Auftragsbestätigung zur Hand und Vergleiche mit der Mail. Dann wird klar was sich ändert (und was nicht)
27.09.2022 07:55
Erst der Zirkus mit dem Magenta Eins Plus - jetzt dachte ich reichts erst mal wieder aber nein, jetzt gehts mit dem Magenta Eins Unlimited weiter.. Echt nervig..
Aktuell zahle ich für meinen Magenta Eins Flex 35,05 EUR im Monat.. Nach der eMail wird das künftig 50,05 EUR sein - von "an Ihren Kosten ändert sich nichts" kann also nicht die Rede sein.
Vielleicht wird aber auch der Rabatt weiter gewährt, leider geht die eMail aber in keinster weise darauf ein und man ist verunsichert.
27.09.2022 07:59
Aus der heute erhaltenen Mail wird leider auch überhaupt nicht ersichtlich, was sich am Datenvolumen / der Geschwindigkeit für Hauptkarte und Zusatzkarten ändert. Im Kundencenter sind auch keine Hinweise zu finden, man tappt also im Dunklen.
27.09.2022 08:01 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2022 08:01 durch den Autor
@klug_sebastian schrieb:
was sich am Datenvolumen / der Geschwindigkeit für Hauptkarte
Da ändert sich nichts!
@klug_sebastian schrieb:
und Zusatzkarten
Welche? CommunityCard oder schon Pluskarte
27.09.2022 08:02
Diverse Plus (und Kids&Teens)-Karten
27.09.2022 08:04 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2022 08:05 durch den Autor
@klug_sebastian schrieb:
Plus (und Kids&Teens)-Karten
Die haben automatisch das Volumen des Hauptvertrages. Und das ist (und bleibt) unlimitiert
27.09.2022 08:08 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2022 08:10 durch den Autor
Versteh mich da bitte nicht falsch. Ich glaube dir das und vermute das auch so, aber warum kann man sowas nicht dazu schreiben? Oder im Kundencenter anzeigen lassen?
Ich habe kein Unlimited mehr im Tarif stehen,auch kein L, XL oder sonst etwas,womit ich mir selbst die Info ziehen könnte,weiterhin einen unlimitierten Datentarif zu haben.
27.09.2022 08:16
Mir geht es ähnlich. 2 mal umgestellt. Habe eine Community Card. Steht einfach Preis von 80 auf 50,05€ reduziert. Puff das wars mit den Infos. Kommunikation Mangehalft. Der Chat kann mir auch mal wieder nicht richtig helfen.
27.09.2022 08:16
@klug_sebastian schrieb:
Ich habe kein Unlimited mehr im Tarif stehen,auch kein L, XL oder sonst etwas,womit ich mir selbst die Info ziehen könnte,weiterhin einen unlimitierten Datentarif zu haben
Vertragsbestandteile stehen in der Auftragsbestätigung, und nicht im Namen. Zumal dieser Tarif noch nie "unlimited" im Namen enthalten hat.
Du hast: MagentaMobil EINS. Dieser beinhaltet unlimitiertes Datenvolumen.
27.09.2022 08:17
Das Forum hier heißt doch: Telekomhilft.
Wieso ist dem dann nicht so?
Tausende bekommen eine Mail, sind verunsichert und was macht die Telekom?
schreibt eine Mail wo nichts ersichtlich wird.
Manchmal fragt man sich wirklich:
Arbeiten im Vorstand noch echte Menschen die sowas entscheiden oder wird alles zur KI.
Also man konkret und ohne drumherum Gerede gefragt:
M1U mit 100DSL Festnetz + DataCard Flex Unlimeted. Was passiert da nun mit dem Unlimeted obwohl VERSPROCHEN wurde, das Bestandskarten den Vorteil weiterhin behalten?
Was passiert mit der DataCard Unlimeted die im EU-Ausland 160GB hat?
Ich habe eine Drosselung auf 100MBit, da ja als Kombination zum Festnetz. Das ist auch völlig OK, denn wer braucht schon wirklich 300MBit, zumal es diese Funktürme eh nur selten gibt (da wo ich wohne).
Wie viel GB habe ich also anschließend? Wie viel GB hat die zusätzliche DataCard anschließend?
Erst nehmen sie einem Magenta Eins StreamOn, dann Wird darauf Unlimeted und nun nehmen sie einem das auch wieder?
Zahlt man nicht schon mehr als genug an die Telekom?
Wieso will einem in diesem Land wirklich jedes Unternehmen ausbluten lassen und schröpfen bis zur Unkenntlichkeit?
Das Übel sitzt in Berlin, aber da traut sich nie jemand ran. Immer nach unten schlagen, nie dem Übel ins Gesicht schauen.
27.09.2022 08:21
Moin,
ich habe vor etwa einem Jahr auch von MagentaEins Plus gewechselt/wechseln müssen. Für den ganzen Aufwand wurden 15€ Gutschrift monatlich für 5 Jahre versprochen. Bleibt diese erhalten? Ich würde jetzt davon ausgehen, aber in der E-Mail heißt es:
...senken wir den monatlichen Preis Ihres Tarifs MagentaMobil EINS von 80,00 Euro auf 50,05 Euro.
Ich habe mir nun meine Rechnung angesehen, da steht
MagentaMobil EINS (Aktion) - 65€
Heißt das nun mein monatlicher Preis wird analog auf 35,05€ gesenkt? Das heißt am Ende ändert sich für mich nichts, außer dass der Unlimited Vorteil nicht mehr ausgewiesen wird?
27.09.2022 08:23 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2022 08:24 durch den Autor
@Kai-Reiss schrieb:
Wie viel GB habe ich also anschließend?
Unlimitiert auf dem Hauptvertrag.
@Kai-Reiss schrieb:
Wie viel GB hat die zusätzliche DataCard anschließend?
Welche genau? PlusKarte oder CommunityCard?
27.09.2022 08:25
Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Aus der Mail geht nur hervor,dass man ab November halt genauso viel zahlt wie bisher. Nichts ob alles andere so bleibt,unter anderem auch die Allnetflat im Festnetz !?
27.09.2022 08:27
Da man den MagentaEINS-Vorteil bekommt (5€ Rabatt) würde ich annehmen, dass die Allnetflat im Festnetz auch dabei ist. Aber ja, zu viele Annahmen.
27.09.2022 08:27
@Hallenser78 schrieb:
,unter anderem auch die Allnetflat im Festnetz !
Der normale MagentaEins-Vorteil beinhaltet auch die Mobilfunkflat auf dem Festnetz. Also keine Änderung. Und der MagentaEins-Vorteil ist in der Mail erwähnt
27.09.2022 08:31
Ich bin beruhigt, nicht alleine mit diesem Problem zu sein. Ich denke hier wäre eine Rückmeldung von einem Telekom Mitarbeiter oder noch besser eine vernünftige Infomail an alle Betroffenen nötig um das Ganze zufriedenstellend zu lösen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.