MagentaEins unlimited für Bestandskunden eingestellt?

Gelöst

Guten Tag,

 

Telekomkunde zu sein ist mittlerweile eine Farce. Man führt MagentaEins Plus ein und stampft es ein Jahr später ein. Dann bekommt man ein Angebot für MagentaEins Unlimited, wird in einer Wochen dauernden Aktion umgestellt und jetzt wird auch das ein Jahr später eingestellt?!

 

Muss man sich wirklich einmal im Jahr mit dieser Schei*** auseinandersetzen?

 

Was bedeutet das für MagentaEins Unlimited Kunden nun konkret? Entfällt das unlimitierte Datenvolumen?

 

Kann man das nicht so in die E-Mail schreiben damit es jeder versteht?

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo liebe Community,

 

vielen Dank für eure Beiträge und zunächst ein großes Sorry dafür, dass ich mich erst jetzt hier zu Wort melde. Es stimmt, die Kommunikation hätte besser laufen können. Der Text der Info-Mail wurde zwischenzeitlich angepasst, so dass auch die CommunityCards in dieser berücksichtigt werden.

 

Hier die Fakten:

 

  • Der MagentaEINS Vorteil wird dahingehend angepasst, dass MagentaMobil EINS Zusatzkarten zukünftig weiterhin unlimitiertes Datenvolumen behalten.

 

  • An den monatlichen Preisen ändert sich nichts. Der MagentaEINS Unlimited Vorteil entfällt zum 1. November 2022, im Gegenzug wird der Grundpreis der MagentaMobil EINS Tarife gesenkt und der MagentaEINS Vorteil eingerichtet. Die Preissenkung und der MagentaEINS Preisvorteil von 5 Euro pro Monat gleichen den Entfall des MagentaEINS Unlimited Preisvorteils aus.

 

  • Bei denjenigen von euch, die einen zeitlich befristeten Rabatt aufgrund der Umstellung von MagentaEINS Plus erhalten, wird dieser weiterhin gewährleistet.

 

  • Und auch das Datenvolumen fürs EU-Ausland bleibt unangetastet.

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Steht doch alles da ....

@CyberSW  schrieb:
Steht doch alles da ....

Das mag sein und mag für den Hauptvertrag klar sein (welcher ja so oder so sein unlimited Volumen hat), das Ganze hat aber für eventuell noch dran hängende CommunityCards durchaus die ein oder andere Konsequenz ... und das ist da nicht erklärt 🤔

@D.R.2  schrieb:
Entfällt das unlimitierte Datenvolumen?

Auf dem Hauptvertrag nicht, weil dort der Vorteil nur den Rabat beinhaltet, das unlimited aber Hauptvertragsbestandteil ist...

Ich habe die E-Mail fasst als Spam gehalten, weil sie bei mir nur als Text-Nachricht formatiert war.

Etwas genauer hätte ich mir die Erläuterungen doch gewünscht, sind doch die Konditionen aufgrund des Wechselns von M1+ auf M1U auf 5 Jahre festgeschrieben.

@hallenser58  schrieb:
sind doch die Konditionen aufgrund des Wechselns von M1+ auf M1U auf 5 Jahre festgeschrieben.

Wurde zumindest so versprochen.

Hier ist noch keine solche Mail angekommen.
Zumindest habe ich zwei Community Cards EINS + eine Data Card EINS im Einsatz und verlasse mich mal auf das Wort von Dirk Wende im Juni (siehe Anhang).

 

 

Mail kam gestern Abend.

Für mich ist nicht ersichtlich welches Datenvolumen ab 01.11. gilt. 

Dazu habe ich erst vor ca. 8 Wochen eine Zusatzkarte zu meinem Tarif dazu gebucht. (Eine die in der aktuellen Vermarktung ist) Diese hat die gleichen Konditionen wie die Hauptkarte, also auch Unlimited und wird in einem Tablet genutzt, mit dem Unterwegs auch reichlich gestreamt wird.

 

Mit 20GB käme ich nicht weit.

 

Danke & Gruß 

 

Habe diese Mail heute auch bekommen. Mich interessiert was für Konsequenzen das für meine CommunityCards hat und wieviel Datenvolumen man am Ende hat. Die Mail gibt leider zu wenig Klärung. 
Friss oder Stirb …häääää

 

Erbitte mehr Infos zum Thema!

ich habe den Vertrag gebucht, damit ich unbegrenztes Internet habe. Das ist doch alles ein Rückschritt. Habe ich ein sonderkündigungsrecht?

@timnbv  schrieb:
ich habe den Vertrag gebucht, damit ich unbegrenztes Internet habe

Hast du doch auf dem MagentaMobil Eins auf jeden Fall! Nimm doch mal deine Auftragsbestätigung zur Hand und Vergleiche mit der Mail. Dann wird klar was sich ändert (und was nicht)

Erst der Zirkus mit dem Magenta Eins Plus - jetzt dachte ich reichts erst mal wieder aber nein, jetzt gehts mit dem Magenta Eins Unlimited weiter.. Echt nervig..

 

Aktuell zahle ich für meinen Magenta Eins Flex 35,05 EUR im Monat.. Nach der eMail wird das künftig 50,05 EUR sein - von "an Ihren Kosten ändert sich nichts" kann also nicht die Rede sein.

 

Vielleicht wird aber auch der Rabatt weiter gewährt, leider geht die eMail aber in keinster weise darauf ein und man ist verunsichert. 

Aus der heute erhaltenen Mail wird leider auch überhaupt nicht ersichtlich, was sich am Datenvolumen / der Geschwindigkeit für Hauptkarte und Zusatzkarten ändert. Im Kundencenter sind auch keine Hinweise zu finden, man tappt also im Dunklen.

 

@klug_sebastian  schrieb:
was sich am Datenvolumen / der Geschwindigkeit für Hauptkarte

Da ändert sich nichts!

 

@klug_sebastian  schrieb:
und Zusatzkarten

Welche? CommunityCard oder schon Pluskarte

Diverse Plus (und Kids&Teens)-Karten

@klug_sebastian  schrieb:
Plus (und Kids&Teens)-Karten

Die haben automatisch das Volumen des Hauptvertrages. Und das ist (und bleibt) unlimitiert

Versteh mich da bitte nicht falsch. Ich glaube dir das und vermute das auch so, aber warum kann man sowas nicht dazu schreiben? Oder im Kundencenter anzeigen lassen?
Ich habe kein Unlimited mehr im Tarif stehen,auch kein L, XL oder sonst etwas,womit ich mir selbst die Info ziehen könnte,weiterhin einen unlimitierten Datentarif zu haben.  

Mir geht es ähnlich. 2 mal umgestellt. Habe eine Community Card. Steht einfach Preis von 80 auf 50,05€ reduziert. Puff das wars mit den Infos. Kommunikation Mangehalft. Der Chat kann mir auch mal wieder nicht richtig helfen. 

@klug_sebastian  schrieb:
Ich habe kein Unlimited mehr im Tarif stehen,auch kein L, XL oder sonst etwas,womit ich mir selbst die Info ziehen könnte,weiterhin einen unlimitierten Datentarif zu haben

Vertragsbestandteile stehen in der Auftragsbestätigung, und nicht im Namen. Zumal dieser Tarif noch nie "unlimited" im Namen enthalten hat.

Du hast: MagentaMobil EINS. Dieser beinhaltet unlimitiertes Datenvolumen.

Das Forum hier heißt doch: Telekomhilft. 
Wieso ist dem dann nicht so?

Tausende bekommen eine Mail, sind verunsichert und was macht die Telekom?

schreibt eine Mail wo nichts ersichtlich wird. 
Manchmal fragt man sich wirklich:

Arbeiten im Vorstand noch echte Menschen die sowas entscheiden oder wird alles zur KI.


Also man konkret und ohne drumherum Gerede gefragt:

M1U mit 100DSL Festnetz + DataCard Flex Unlimeted. Was passiert da nun mit dem Unlimeted obwohl VERSPROCHEN wurde, das Bestandskarten den Vorteil weiterhin behalten?

Was passiert mit der DataCard Unlimeted die im EU-Ausland 160GB hat?

Ich habe eine Drosselung auf 100MBit, da ja als Kombination zum Festnetz. Das ist auch völlig OK, denn wer braucht schon wirklich 300MBit, zumal es diese Funktürme eh nur selten gibt (da wo ich wohne). 
Wie viel GB habe ich also anschließend? Wie viel GB hat die zusätzliche DataCard anschließend? 
Erst nehmen sie einem Magenta Eins StreamOn, dann Wird darauf Unlimeted und nun nehmen sie einem das auch wieder?

Zahlt man nicht schon mehr als genug an die Telekom? 
Wieso will einem in diesem Land wirklich jedes Unternehmen ausbluten lassen und schröpfen bis zur Unkenntlichkeit?

Das Übel sitzt in Berlin, aber da traut sich nie jemand ran. Immer nach unten schlagen, nie dem Übel ins Gesicht schauen. 

Moin,

 

ich habe vor etwa einem Jahr auch von MagentaEins Plus gewechselt/wechseln müssen. Für den ganzen Aufwand wurden 15€ Gutschrift monatlich für 5 Jahre versprochen. Bleibt diese erhalten? Ich würde jetzt davon ausgehen, aber in der E-Mail heißt es:


...senken wir den monatlichen Preis Ihres Tarifs MagentaMobil EINS von 80,00 Euro auf 50,05 Euro.

 Ich habe mir nun meine Rechnung angesehen, da steht


MagentaMobil EINS (Aktion) - 65€

Heißt das nun mein monatlicher Preis wird analog auf 35,05€ gesenkt? Das heißt am Ende ändert sich für mich nichts, außer dass der Unlimited Vorteil nicht mehr ausgewiesen wird?

@Kai-Reiss  schrieb:
Wie viel GB habe ich also anschließend?

Unlimitiert auf dem Hauptvertrag.

 

@Kai-Reiss  schrieb:
Wie viel GB hat die zusätzliche DataCard anschließend? 

Welche genau? PlusKarte oder CommunityCard?

Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Aus der Mail geht nur hervor,dass man ab November halt genauso viel zahlt wie bisher. Nichts ob alles andere so bleibt,unter anderem auch die Allnetflat im Festnetz !?

Da man den MagentaEINS-Vorteil bekommt (5€ Rabatt) würde ich annehmen, dass die Allnetflat im Festnetz auch dabei ist. Aber ja, zu viele Annahmen.

@Hallenser78  schrieb:
,unter anderem auch die Allnetflat im Festnetz !

Der normale MagentaEins-Vorteil beinhaltet auch die Mobilfunkflat auf dem Festnetz. Also keine Änderung. Und der MagentaEins-Vorteil ist in der Mail erwähnt

Ich bin beruhigt, nicht alleine mit diesem Problem zu sein. Ich denke hier wäre eine Rückmeldung von einem Telekom Mitarbeiter oder noch besser eine vernünftige Infomail an alle Betroffenen nötig um das Ganze zufriedenstellend zu lösen.