Solved

Mehrere Zugangsnummern / Master Account ändern

2 years ago

Hallo,

 

ich bräuchte Unterstützung durch einen Teamie , da ich, seit ich wieder einen Festnetzvertrag habe, zwei Zugangsnummern besitze (neu: Magenta Zuhause S, alt: Zugang zu Telekom Diensten), von denen die alte jedoch noch der Masternutzer (also der Vertragsinhaber) zu sein scheint. Die T-Online-Mail-Adresse habe ich schon erfolgreich von der alten auf die neue Zugangsnummer übertragen lassen, auch habe ich über die neue Zugangsnummer jetzt Zugriff auf meine Mobilfunkverträge, nachdem ich diese als Vertragsinhaber hinzugefügt habe.

 

Im Festnetz habe ich aber noch keinen Vollzugriff wegen der Zuordnung des Vertragsinhabers, auch sehe ich im Kundencenter nicht meinen MagentaTV-Vertrag (unabhängig vom Festnetzanschluss = Telekom erleben Kundencenter) sowie auch nicht den MagentaZuhause App Pro-Vertrag.

 

Könnte mir jemand vom @Telekom-hilft-Team unter die Arme greifen?

 

Ferner müsste dann auch mein Zugang zur Community hier angepasst werden, nachdem meine T-Online-Mail-Adresse jetzt an der neuen Zugangsnummer hängt und ich hier nur über die alte Zugangsnummer Zugriff habe.

 

Meine Kontaktdaten sind hinterlegt.

 

Vielen Dank!

2052

54

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo und danke für das nette Gespräch @Ephi. Fröhlich

      Wie gewünscht sind nun auch die beiden anderen E-Mail-Aliase auf der "richtigen" Zugangsnummer.

      Somit ist der Thread nun gelöst, sollte noch etwas sein, gerne wieder hier melden.

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag.

      Jonas J.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Ephi,

       

      das ging jetzt alles ziemlich flott. Der Anbieter hat dem Wechsel der Rufnummer zum nächstmöglichen Termin am 30. Juni 2023 zugestimmt.

      Ich habe den Auftrag fertiggestellt, sodass du in Kürze die schriftliche Auftragsbestätigung per Mail erhalten wirst.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Gerd F. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Ephi,

       

      gut, dass wir es auf dem kurzen Weg telefonisch klären konnten. Jetzt ist alles richtig. Die korrekte Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs.

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

      Gerd F. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Jonas J., nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe jetzt alles mit einem „unbelasteten Login“ gebucht und eingerichtet. 

      Können wir den Login xxx-alt jetzt löschen?

       

      Viele Grüße und schönes Wochenende 

      Ephi

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Ephi 
      der @Jonas J.  sollte Montag wieder da sein 👍
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Ephi, gut, dass es nun geklappt hat (auch, wenn dazu ein neuer Account geschaffen werden musste). Fröhlich

      Zum "...-alt-Zugang": Normalerweise lässt sich ein Account unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml löschen, allerdings kann es sein, dass dein Ex-Zugang-Zu-Telekomdiensten erst nach 180 Tagen komplett verschwinden kann - das trifft z. B. in Fällen zu, wenn auf dem Account bestimmte Dienste angemeldet waren.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    170

    0

    1

    1 year ago

    in  

    80

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    229

    0

    3

    Solved

    295

    0

    2

    Solved

    in  

    102

    0

    5