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Neuvertrag: SIM-Karte wird nicht aktiviert ...

2 Sterne Mitglied
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Beitrag: 1 von 8

Hallo liebes Team,

 

ich habe vergangene Woche einen Neuvertrag abgeschlossen. Am Freitag hatte ich die passende SIM-Karte im Briefkasten und habe direkt morgens um 08:05 Uhr bei der Hotline angerufen und die Karte aktivieren lassen.

 

Gestern abend um 18 Uhr war die Karte immer noch nicht aktiviert. Habe daraufhin nochmals bei der Hotline angerufen, die mir bestätigte, dass die Aktivierung noch laufen würde und spätestens um 24 Uhr aktiv sein wird. Außerdem wurde mir gesagt, dass für das parallel bestellte iPhone XS schon ein Lieferschein erstellt wurde.

 

Heute morgen um 8 Uhr habe es nochmals ausprobiert - allerdings wieder ohne Erfolg.

 

Dann habe ich nochmal die Hotline angerufen, die mitteilte, dass alles aktiv sei und wenn es nicht funktioniert, müsse ich die 2202 anrufen. Dies habe ich getan und dort teilte man mir mit, dass die Karte und der Vertrag eben noch nicht aktiv sei. Ich habe auch nach dem Lieferschein gefragt und dort meinte der Kollege, dass keinesfalls ein Lieferschein für das iPhone erstellt wurde, da der Vertrag auch noch nicht aktiviert wurde.

 

Also habe ich nochmal bei der Aktivierungshotline angerufen, die mir mitteilte, dass die Karte definitv aktiviert sei und ich mich bei der 2202 melden sollte ...

 

Ich verstehe nicht wo das Problem ist und welcher der beiden Hotlines ich nun trauen soll? Fakt ist, dass ich mit der Karte kein Netz bekomme und somit davon ausgehe, dass die Karte nicht aktiv ist. Ich habe aber keine Ahnung was ich nun tun soll. Kann mir vom Team hier jemand helfen?

 

Es ist übrigens eine andere Nummer als in meinem Profil hinterlegt. Wenn sich jemand des Problems annehmen möchte, schicke ich gerne eine PM.

 

Besten Dank schon vorab!

7 ANTWORTEN 7
Telekom hilft Team
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Beitrag: 2 von 8
Hallo @srbnjmn,

ich kann gerne einmal nach dem aktuellen Status schauen. Schicke mir gerne eine Rückrufnummer per PN.
Ist bei deinem Auftrag eine Rufnummernmitnahme mit beauftragt worden? Das wäre jetzt der einzige nachvollziehbare Grund für eine verzögerte Aktivierung nach meinem Verständnis.

VG Marco K.
2 Sterne Mitglied
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Beitrag: 3 von 8

@Marco K. irgendwie schaffe ich es nicht, dir eine Nachricht per PN zu schicken. 

 

Meine aktuelle Rufnummer unter der ich zu erreichen bin ist aber die, die in meinem Profil hinterlegt ist.

 

es handelt sich aber nicht um eine Rufnummermitnahme, sondern um einen komplett neuen Vertrag mit Wunschrufnummer.

 

Diese ist fast identisch mit meiner aktuellen (die in meinem Profil hinterlegt ist. Statt 1022XXXX lautet die neue Rufnummer 2622XXXX.

 

Vielleicht hilft das ja bereits weiter zum nachschauen.

 

Danke bereits!

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
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Beitrag: 4 von 8
@srbnjmn,

danke für das freundliche Telefonat, und gut, dass wir die Sache ein wenig aufklären konnten.
Sollten die Tage noch Fragen aufkommen, oder ich noch irgendwie helfen können, sage mir bitte gerne Bescheid.

Schönes Wochenende, Marco K.
2 Sterne Mitglied
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Beitrag: 5 von 8

@Marco K. auch von mir nochmal  ein herzliches Dankeschön für die freundliche und vor allen Dingen kompetente Hilfe (und das am Samstagabend)!

 

Ich muss allerdings noch mal nachfragen, wie es um die Lieferfähigkeit des von mir bestellten iPhones bestellt ist. Ich habe zwar am Montag eine E-Mail von der Telekom bekommen,  dass das MagentaEins Versprechen eingelöst wurde und ich somit bevorzugt beliefert werde, allerdings habe ich immer noch keine Versandbestätigung bekommen.

 

Auch im Kundencenter kann ich den neuen Vertrag schon sehen…

 

Kannst du vielleicht etwas dazu sagen, wann ich mit der Lieferung des neuen iPhones rechnen kann?

 

Vielen Dank!