Gelöst

Nicht gewollte Vertrags-Stornierung, Neuaktivierung, fehlender Cashback

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mittlerweile sieben Wochen warte ich auf eine versprochene Cashback-Leistung der Telekom. 
Nachdem ich Ende November des letzten Jahres einen Neuvertrag bei der Telekom Regio über Check24 mit 230€ Cashback abgeschlossen habe, wurde dieser nicht zum angekündigten Datum bereitgestellt. Auf Nachfrage bei der Telekom fiel auf, dass mein Vertrag automatisch trotz vorheriger Bestätigung der Leistung gekündigt wurde, woraufhin ich 3 Tage keinen (beruflich notwendigen) Internetanschluss hatte. Daraufhin buchte ich ein mobiles kostenpflichtiges Datenpaket für die erneute Schaltung, da ich auf den Anschluss angewiesen bin. Bis dahin keine Veränderung. 

Nach einem zweiten Gespräch wurde mir seitens eines kooperativen Mitarbeiters mitgeteilt, dass der Anschluss nun verspätet bereitgestellt würde und alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen sein. Ich wies darauf hin, dass ich durch die fälschliche Stornierung der Telekom den Cashbackbonus i.H.v. 230€ verloren habe, ein Datenpaket buchen musste und mir ein verspäteter Anschluss bereitgestellt wurde.

Aus Kulanz wurde mir ein mobiles Datenpaket, der Cashbackbonus in Höhe von 230€ sowie ein Gutschein über 30€ Zugesagt.

Dies sollte laut Auskunft des Mitarbeiters eine Woche maximal dauern, da ich am selben Abend alle Nachweise per Mail an den Mitarbeiter schickte und auch eine Bestätigung per SMS bekommen habe.

Eine Woche später erhielt ich: nichts. Ich wurde daraufhin regelmäßig von verschiedenen Mitarbeitern vertröstet, man prüfe das Anliegen. Nach mehreren Gesprächen am 30.11.21, 6.12.21, 14.12.21 wurde mir am 22.12.21 zuletzt mitgeteilt, das man meine Anrufe entgegengenommen habe, es sei verzeichnet meinen Cashbackbonus inklusive der anderen Boni zu überweisen/ freizuschalten. 
Leider muss ich feststellen, dass bis heute den 11.01.22 immer noch keine Rückmeldung erfolgte und ich als ehemals überzeugter Telekomkunde nicht zufrieden bin, dauerhaft nach sieben Wochen immer noch vertröstet zu werden und keine versprochene Leistung erhalten zu haben.  Auch auf eine erneute E-Mail vom 4.1.22 an magentazuhauseregio@telekom.de wurde nicht reagiert. 

Ich bitte um Klärung und Stellungnahme und hoffe auf Lösung des Sachverhaltes. 
Mit freundlichen Grüßen

C.Richter

508

11

• vor 3 Jahren

Leider ist dies das nicht das Forum, das sich um Regio Belange kümmert. Es gibt hier keinen Teamie , der für Regio steht.

Dir bleibt insbesondere die Regio Hotline Nummer.

VIELLEICHT greift ein Teamie den Thread auf und gibt den Regio-Leuten einen Tip - aber sicher ist das nicht.

Das ist das Telekom "many faces to the customer" Prinzip. Unschön, ist aber so.

9

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hi Fröhlich

Danke für die Antwort! 

Scheint also so, als müsste ich einfach jede Woche weiter da anrufen 🤣 Super! Ich vermute, es wird sich nichts ändern in der nächsten Zeit; muss mir also einen anderen Weg überlegen. 

LG

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @cla.ge.ri,

das ist ziemlich unglücklich gelaufen. 

Ich versichere dir, meine Kollegen aus dem Regioteam haben die Gutschrift nicht vergessen.  Die Bearbeitung wird erst abgeschlossen, wenn der Betrag final eingegangen ist.

Viele Grüße

Dorothea T.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hi Dorothea Fröhlich

danke für deine Antwort. 
      Was meinst du mit „Die Bearbeitung wird erst abgeschlossen, bis der Betrag final eingegangen ist“?

LG!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @cla.ge.ri 

ich sehe in unseren Kundenkontakten dazu einen Eintrag vom 24. Januar 2022 mit dem Hinweis, dass auf der heute erstellten Rechnung die Gutschrift berücksichtigt ist.

Gruß

Jürgen Wo.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

508

0

2

Gelöst