Per Hotline Vertrag Betrug !!!!

6 years ago

Hallo, 

am 18.03.2019 habe ich mit Frau ............ per Telefonhotline einen Vertrag abgeschlossen, dieser hat eine 220€ Gutschrift beinhaltet. Auf meine Frage wo ich das alles sehe : " in der Bestätigung ist das noch nicht vorhanden aber auf der Rechnung sehen Sie das dann spätestens".

Jedoch habe ich keine erhalten und werde keine erhalten laut erneuten heutigem Telefonat mit der Hotline, also wird mir unterstellt das dies so nicht gewesen sein kann. Das Telefonat wird doch aufgezeichnet ! Somit auch nachvollziehbar ob dies so war oder nicht. OHNE diese Gutschrift wäre der Vertrag nicht zustande gekommen und wäre bei Unity Media geblieben. das ist eine heftige Täuschung, den nur dieser Punkt hat überhaupt dazu geführt das der Vertrag zustande gekommen ist.

Somit ist das vertrauen in die Hotline fragwürdig. den jeder sagt was anderes und macht was anderes .....

Ich werde auch einen Anderen Haushalt zusätzlich Kündigen , es ist nicht akzeptabel so betrogen getäuscht zu werden und der Höhepunkt es wird einem noch einiges Unterstellt.

Um eine ordentliche Lösung der Telekom wurde sich nicht bemüht : "60 € Gutschrift oder auf den TV Tarif wechseln und dann würde ich 210€ als Gutschrift bekommen "

Die Lösung ist schon beleidigend den die 60€ decken nicht mal die Einrichtungsgebühr und im Online Abschluss würde ich sogar mehr bekommen.

Und beim TV Tarif ... ich benötige kein TV und deshalb ist der wechsel dahin natürlich sinn frei was ich von Anfang an gesagt habe.

Dazu fehlen einem die Worte ! Dieser Umgang mit der falsch Beratung und dazu noch die Unterstellungen ....

Bitte passt auf wenn ihr per Hotline einen Vertrag abschlisst !!!!!!!!!!!

Gruß

Phil

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

955

0

• 6 years ago

Nach Erhalt der Auftragsbestätigung bleiben 14 Tag für einen Widerruf/Kündigung des Vertrags.

Sind die schon verstrichen?

0

Answer

from

6 years ago

olliMD

Viel schlimmer finde ich es, daß heutzutage auch Verträge ohne eigene Unterschrift abgeschlossen werden können. Viel schlimmer finde ich es, daß heutzutage auch Verträge ohne eigene Unterschrift abgeschlossen werden können. Viel schlimmer finde ich es, daß heutzutage auch Verträge ohne eigene Unterschrift abgeschlossen werden können. Du willst beim Bäcker immer erst unterschreiben?

Viel schlimmer finde ich es, daß heutzutage auch Verträge ohne eigene Unterschrift abgeschlossen werden können.

Viel schlimmer finde ich es, daß heutzutage auch Verträge ohne eigene Unterschrift abgeschlossen werden können.

Du willst beim Bäcker immer erst unterschreiben?

olliMD

Du willst beim Bäcker immer erst unterschreiben?

Beim Bäcker ist das wieder was ganz anderes.

Da geht man schließlich keinen Laufzeitvertrag ein.

Answer

from

6 years ago

Macht euch nicht fertig.

Was passiert ist, kann man nicht mehr ändern.

Ist mir auch schon passiert.

Wichtig ist es für die Zukunft die Auftrags Bestätigung zu lesen.

Kann sogar sein, daß die Dame geglaubt hat, was sie erzählt hat.

Gutschriften und Vergünstigungen, haben manchmal was mit dem Sonnenuntergang zu tun und das auch nur wenn es regnet Überglücklich

Answer

from

6 years ago

@WerWeißWas 

sowieso mir ist es nur wichtig , das es auch andere mitbekommen und nicht auch darauf reinfallen. 

Wie ich da rauskomme da gibt es 2 Wege einen versuche ich als erstes und werde dann auch berichten .... 

• 6 years ago

Zu welchen Konditionen ein Neuvertrag abgeschlossen wird, hätte man auch schon vor dem Telefonat mit dem Kundenservice recherchieren und ggf. nachweislich ausdrucken können.

Spätestens da hätte man den Widerspruch bemerkt und genauer nachhaken können.

Warum macht man sich nicht schon vorher schlau ?!

Trage mal bitte vorsichtshalber deine Benutzerdaten im Profil ein. >> http://bit.ly/Kundeninfos

Vielleicht kann das @Telekom-hilft-Team hier nachschauen, was da schief gelaufen ist.

Ich habe allerdings wenig Hoffnung.

0

Answer

from

6 years ago

@Gelöschter Nutzer 

Da haben Sie recht nur muss ich echt sagen das ich da auch Teilweise selber Schuld bin, das streite ich nicht ab ich hätte es genauer überprüfen müssen und nachhacken müssen, aber das habe ich eben bei der Deutschen Telekom nicht erwartet, nach dem das beim ersten Haushalt reibungslos lief und der Anschluss besteht ja heute noch dort ....

Answer

from

6 years ago

[...] Warum macht man sich nicht schon vorher schlau ?! [...]

[...]

[...]

[...]

[...]

Vielleicht weil man glaubt dass einem die Hotline die Wahrheit erzählt? Ich weiß, komplett absurder Gedanke...

Answer

from

6 years ago

bei VXXXXXXX hätte ich das aufjedefall 10 mal überprüft den da weis ichs aus Geschäftserfarhungen herraus das die Katastrophal sind.  Und durch die Erhfarhung beim ersten Objekt bei der Telekom, habe ich eben der Hotline geglaubt ... daraus habe ich echt gelernt ...

• 6 years ago

Hallo @ph.weht,

herzlich willkommen in unserer Runde. Es gibt verschiedene Aktionen mit Möglichkeiten einer Gutschrift. Wenn die Kollegin Ihnen ein Angebot mit einer höheren Gutschrift unterbreitet hat, dann sollte es natürlich auch durchgeführt werden. Es ist möglich, dass sie die Gutschrift nicht direkt anrechnen konnte, denn erscheint sie auch nicht auf der Auftragsbestätigung. Sie kann diese dann hinterher als Kulanz buchen, welche auf einer der nächsten Rechnungen erst zu sehen wäre. Aber dies ist reine Spekulation. Wenn Sie möchten, schaue ich mir das genauer an.

Bitte hinterlegen Sie die entsprechende Kundennummer oder Rufnummer im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und geben mir eine Rückmeldung, sobald ich loslegen soll mit der Recherche.

Danke und viele Grüße Nadine H.

0

Answer

from

6 years ago

@Nadine H. 

Ist eingetragen ...

• 6 years ago

Hallo @ph.weht,

ich habe gerade geschaut, ob die Kollegen irgendetwas an Informationen hinterlegt hatten. Leider ist aber nichts vermerkt. Ihnen wurde eine Ersatzgutschrift kulanterweise angeboten und diese wurde abgelehnt. Etwas weiter oben schrieben Sie, dass Sie noch zwei Wege versuchen. Haben Sie bereits etwas in die Wege geleitet? Ich möchte ungern, dass hier 2-3 verschiedene Personen an dem Fall herumwuseln und nachher noch mehr durcheinander geht.

Viele Grüße
      Daniela B.

0

Answer

from

6 years ago

@Daniela B. 

Der erste weg hat leider nicht funktioniert und wurde wieder mit nem Frechen antwort abgewissen sowie ist auf das Hauptmerkmal garnicht eingegangen worden.

Wenn möglich ist schauen Sie bitte nochmal nach ob Sie was tun können.

Weg 2 ist umziehen in ein Gebiet, in diesem kein Tkom Anschluss verfügbar ist. Den einfach so lasse ich so einen Betrug nicht auf mir sitzen. Und Sperrat werde ich auch Rechtliche Schritte einleiten wenn alles nix mehr hilft.... 

Den so ein Umgang ist einfach nicht akzeptabel..... 

• 6 years ago

Hallo @ph.weht ich habe mir das jetzt auch gerade einmal angeschaut und ein Eingreifen durch uns ist nicht mehr möglich. Da hier bereits eine Beschwerde eingereicht wurde, obliegt die ausschließliche und abschließende Bearbeitung bei den Kollegen. Wir haben keine Möglichkeit, sobald die Kollegen mit ins Boot geholt wurden, zu unterstützen. Daher wird alles relevante mit der zuständigen Abteilung abgesprochen.

Grüße Anne W.

0

Answer

from

6 years ago

Am Ende hat nur ein Brief an den Vorstand und als Vorstandsbeschwerde geholfen, nur als Brief per E-Mail bearbeitet das die normale Kundenbetreung und diese scheint auch die Vorgesetzte gewesen zu sein mit der ich gesprochen habe, diese hat natürlich die selbe Antwort verfasst wie am telefon.   Heute wurde ich Kontaktiert und es wurde sich entschuldigt, der Vertrag wird jetzt Rückabgewickelt......... 

This could help you too

Solved

in  

898

0

4

Solved

in  

923

0

5