Gelöst
Ready-To-Surf an Telekom weiterleiten aber via Telefon kann keiner was damit anfangen
vor 2 Jahren
Hallo,
nachdem ich mein DSL bei der Telekom bestellt habe, soll laut E-Mail nun am 06.06.2023, zwischen 8:00 und 16:00 Uhr ein Techniker bei mir erscheinen. Da ich aber ungern einen Urlaubstag dafür nutzen möchte, habe ich Ready-To-Surf ausprobiert und ich konnte meine Vorwahl und Leitungs-ID erfolgreich auslesen. Leider scheitert es nun daran diese dem Telekom Kundenservice mitzuteilen.
Nach mehreren Versuchen, konnte kein Mitarbeiter so wirklich etwas damit anfangen bzw. die Leitungs-ID hinterlegen. Ich persönlich habe über www.telekom.de/ready-to-surf-start eine Fehlermeldung erhalten und nach 1-2 weiteren gescheiterten Versuchen ist dort nun die Meldung: "Die maximale Anzahl an Versuchen wurde erreicht" erschienen.
Gibt es hier vielleicht jemanden der meine Leitungs-ID aufnehmen kann, damit ich nicht anwesend sein muss wenn der Techniker erscheint ?
Über weitere Hilfe wäre ich dankbar.
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vor 2 Jahren
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мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @Therealakira
Eventuell kann das @Telekom-hilft-Team helfen.
Aber wenn bisher der Anschluss nicht genutzt wurde, dann muss ein Techniker vorbei kommen.
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Mister Burny
vor 2 Jahren
Mit 3 Tagen Vorlaufzeit ist das etwas gefährlich.
Um die Leitungs ID im Auftrtag zu hinterlegen, muss dieser storniert und mit Angabe der ID neu gebucht werden. Im schlechtesten Fall verschiebt sich der Termin dadurch nach hinten.
Kann denn alternativ jemand anderes (Familie, Freundin, etc.) vor Ort sein?
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CyberSW
vor 2 Jahren
Die ID alleine sagt nicht, dass der Termin für dich gestrichen ist.
Es kann trotzdem sein, dass es nicht funktioniert und man einen Techniker zur Schaltung braucht.
Erklärt dann auch warum es sowohl der Kundenservice als auch du nicht ändern konnte.
Also zum Termin da sein oder die Bereitstellung auf einen Tag verschieben, der dir besser passt.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Therealakira,
willkommen in unserer Community
Bitte entschuldige, dass dir an der Hotline nicht weitergeholfen werden konnte, woran es gelegen haben könnte, wird ja schon geschildert.
Wollen wir morgen mal telefonieren?
Grüße
Sarah S.
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Therealakira
Antwort
von
Sarah S.
vor 2 Jahren
Hallo, danke für das Feedback. Insgesamt klingt es so, dass es wirklich besser wäre wenn ich anwesend bin.
Ich bedanke mich trotzdem.
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muc80337_2
Antwort
von
Sarah S.
vor 2 Jahren
Insgesamt klingt es so, dass es wirklich besser wäre wenn ich anwesend bin.
Oder den Termin schieben und hoffen, dass das bei Dir funktioniert mit "ohne Servicetechniker"
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
muc80337_2
vor 2 Jahren
nachdem ich mein DSL bei der Telekom bestellt habe, soll laut E-Mail nun am 06.06.2023, zwischen 8:00 und 16:00 Uhr ein Techniker bei mir erscheinen. Da ich aber ungern einen Urlaubstag dafür nutzen möchte
Du könntest (abhängig von Deinem Job) möglicherweise auch einfach Home Office machen - z.B. über Mobilfunk. Oder übers WLAN eines freundlichen Nachbarn.
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aluny
vor 2 Jahren
Ich persönlich habe über www.telekom.de/ready-to-surf-start eine Fehlermeldung erhalten
Hallo @Therealakira
Da wäre mal ineressant, welche Fehlermeldung Du da erhalten hast?
zwischen 8:00 und 16:00
Bist Du sicher, dass die Bereitstellung mit Kundenbesuch gebucht ist?
8-16 Uhr deutet eher auf ohne Kundenbesuch, z.B. nur Schaltung im Verteilerkasten.
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
aluny
vor 2 Jahren
Hallo
Super! Gib uns gerne Bescheid!
Viele Grüße
Christian H.
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Therealakira
Antwort
von
aluny
vor 2 Jahren
Der Techniker war da und alles funktioniert.
Vielen Dank
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
aluny
vor 2 Jahren
Hallo @Therealakira,
das ist super.
Vielen Dank für die Info.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Akzeptierte Lösung
Therealakira
akzeptiert von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Der Techniker war da und alles funktioniert.
Vielen Dank
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Therealakira