Rechnungskopie
6 years ago
Ich benötige für eine Reklamation eine Kopie einer Rechnung zu einem online Kauf. Leider habe ich zu einem online Kauf (20181129-Y0289-D0107) keine Rechnung erhalten. Die Ware (Kopfhörer) war anscheinend schon gebraucht - Haare in der Muschel und der Innenstoff gerissen.
Auf sämtliche emails, nur eine Antwort, ich solle die Ware MIT Rechnung in einem Shop "zur Prüfung" vorlegen - obwohl ich der Dame am Telefon sagte, dass ich eine Rechnung benötige (da konnte sie mir nicht weiterhelfen).
Joe
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
444
0
This could help you too
5 years ago
202
0
2
3 years ago
199
0
4
6 years ago
@JoeAfrika
ein Thread zur gleichen Problematik reicht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Reklamation/m-p/3693024#M254768
Bitte dein Profil mit einer Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen, nur so kann dir jemand vom Team helfen.
0
Answer
from
6 years ago
@JoeAfrika
du kannst jetzt vorerst nur warten bis es jemand vom team liest und eine Idee hat.
Ich denke mit Grauen an einen Thread in dem es um einen Onlinekauf eines Zubehörteils (ich glaube auch Kopfhörer) ging welches defekt war
Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Lagen denn irgendwelche Unterlagen der Warensendung bei?
Answer
from
6 years ago
Leider nicht. Anscheinend war es ein bereits genutzter und leider auch beschädigter Kopfhörer (Marshal lII). Bei der Telekom meinte man übrigens ganz nebenbei, dass ich kein WRR hätte (habe ich auch nie reklamiert) und eine Gewährleistung würde bei "mechanischen Defekten" auch nicht greifen. Anscheinend gibt es hier noch grundlegenden Aufklärungsbedarf bei der Telekom was Verbraucherrechte betrifft. Wenn ich kaputte Ware erhalte, habe ich selbstverständlich Gewährleistungsansprüche, sonst könnte man mir auch gleichen einen Backstein schicken!
Answer
from
6 years ago
@JoeAfrika, bist Du überhaupt Festnetzkunde?
Du schreibst nämlich im Festnetzbereich, obwohl es um eine Ware, nämlich um einen möglicherweise (oder auch nicht) bei der Telekom erhältlichen Kopfhörer geht. Die es auch in fast jedem Onlineshop und allen möglichen Mediamärkten gibt.
6 years ago
Hallo @JoeAfrika
Meinst du, durch mehrere Beiträge zum Thema geht es hieß schneller
0
6 years ago
ich habe einmal eine Rückrufnummer von den Kollegen der Logistik mitgebracht: 0800-5726252
Die Kollegen können eine Rechnungskopie für eine reine Warenbestellung versenden und auch etwas zum Thema Widerruf bzw. Garantie/Gewährleistung sagen.
VG Marco K.
0