Rechnungskopie
vor 6 Jahren
Ich benötige für eine Reklamation eine Kopie einer Rechnung zu einem online Kauf. Leider habe ich zu einem online Kauf (20181129-Y0289-D0107) keine Rechnung erhalten. Die Ware (Kopfhörer) war anscheinend schon gebraucht - Haare in der Muschel und der Innenstoff gerissen.
Auf sämtliche emails, nur eine Antwort, ich solle die Ware MIT Rechnung in einem Shop "zur Prüfung" vorlegen - obwohl ich der Dame am Telefon sagte, dass ich eine Rechnung benötige (da konnte sie mir nicht weiterhelfen).
Joe
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
443
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
201
0
2
vor 3 Jahren
195
0
4
vor 5 Jahren
199
0
3
der_Lutz
vor 6 Jahren
@JoeAfrika
ein Thread zur gleichen Problematik reicht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Reklamation/m-p/3693024#M254768
Bitte dein Profil mit einer Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen, nur so kann dir jemand vom Team helfen.
6
0
4 ältere Kommentare laden
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Jahren
@JoeAfrika
du kannst jetzt vorerst nur warten bis es jemand vom team liest und eine Idee hat.
Ich denke mit Grauen an einen Thread in dem es um einen Onlinekauf eines Zubehörteils (ich glaube auch Kopfhörer) ging welches defekt war
Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Lagen denn irgendwelche Unterlagen der Warensendung bei?
0
JoeAfrika
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Jahren
Leider nicht. Anscheinend war es ein bereits genutzter und leider auch beschädigter Kopfhörer (Marshal lII). Bei der Telekom meinte man übrigens ganz nebenbei, dass ich kein WRR hätte (habe ich auch nie reklamiert) und eine Gewährleistung würde bei "mechanischen Defekten" auch nicht greifen. Anscheinend gibt es hier noch grundlegenden Aufklärungsbedarf bei der Telekom was Verbraucherrechte betrifft. Wenn ich kaputte Ware erhalte, habe ich selbstverständlich Gewährleistungsansprüche, sonst könnte man mir auch gleichen einen Backstein schicken!
0
sg-flinux
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Jahren
@JoeAfrika, bist Du überhaupt Festnetzkunde?
Du schreibst nämlich im Festnetzbereich, obwohl es um eine Ware, nämlich um einen möglicherweise (oder auch nicht) bei der Telekom erhältlichen Kopfhörer geht. Die es auch in fast jedem Onlineshop und allen möglichen Mediamärkten gibt.
0
HAMAPA
vor 6 Jahren
Hallo @JoeAfrika
Meinst du, durch mehrere Beiträge zum Thema geht es hieß schneller
3
0
Marco P.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe einmal eine Rückrufnummer von den Kollegen der Logistik mitgebracht: 0800-5726252
Die Kollegen können eine Rechnungskopie für eine reine Warenbestellung versenden und auch etwas zum Thema Widerruf bzw. Garantie/Gewährleistung sagen.
VG Marco K.
0
0