Gelöst
Schadenersatz bei Störung
vor 3 Jahren
Hallo,
wie in einem anderen Thread von mir zu entnehmen, habe ich seit dem 21.04 einen Totalausfall von Internet und Telefon.
Mir wurde ein Schnellstartrouter zur Verfügung gestellt, jedoch kann dieser nicht aktiviert werden. Gründe wurden mir viele genannt, zuletzt meine Bonität.
Den Schaden habe ich am 21.04 gemeldet und habe seitdem keine Infos zu einem Zeitpunkt erhalten wann eine Reparatur erfolgen soll oder ob die Sache denn nun in Bearbeitung ist.
Nun wird mein Datenvolumen knapp und ich benötige deshalb weiteres. Diese Kosten würde ich gerne der Telekom in Rechnung stellen.
Ich habe keinen Vertrag bei T-Mobile und kann deshalb keinen Voucher bekommen. Eine andere Möglichkeit wurde mir seitens der Telekom auch nicht Angeboten. An welche Adresse muss ich mich hierbei wenden?
Und ja, ich bin mir bewusst, dass die Störung nicht von der Telekom verursacht wurde aber auch ich kann nichts dafür, das es die Telekom nicht schafft mir endlich einen Termin zur Störungsbeseitigung zu nennen oder einen Techniker zu schicken, der die Leitung provisorisch repariert oder die Problematik mit dem Schnellstartrouter zu lösen.
1092
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2767
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@:D: einen Schadenersatz kannst stellen wenn die Störung behoben wurde, wenn es in ein paar Tagen funktioniert kannst mit ein paar Euro rechnen
0
vor 3 Jahren
@:D: Alternativ steht in deinen AGB das der Zugang nur zu XX % pro Kalenderjahr umgesetzt werden muss. Alternativ ausgedrückt kann auch der Anschluss mal gerne 11 Tage ausfallen.
Andere Alternativen ausser Voucher und Schnellstart gibt es bei Störungen nicht.
Ui, da kappt ein Bauer die Leitung und du bist angeömmelt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Schnellstart-nur-Probleme/m-p/5668288#M1454971
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@:D:
Das neue TKG zeichnet doch die Entschädigung ab dem dritten Tag bei einem vollständigen Ausfall genau auf. Beziehe dich dann darauf. Der Schnellstartrouter mit Voucher ist nur eine Kulanz der Telekom.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@fdi Und auch das wird hoffentlich die Telekom an den Landwirt weitergeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von