crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.03.2019 14:00
Hallo
Ich bin gerade entsetzt. Ich habe gerade festgestellt Das meine Telekom Rechnung viel zu hoch ist. Nach Durchsucht liegt es am berechneten Schadensersatz von nachweislich zurückgeschickter Endgeräte.
Ich hatte meinen Entertain Vertrag Mangels geeigneter Internetgeschwindigkeit gekündigt.
Auf einer Messe wurde mir seitens der Telekom der Hybrid Router, der all die Geschwindigkeitsprobleme lösen sollen angeboten. Das habe ich dann auch gemacht und somit meine Kündigung rückgängig gemacht.
Es passierte leider nichts. Weder der Router kam, noch wusste man auf Nachfrage von solch einem Vertrag. Im Systhem war nichts hinterlegt.
Jetzt kam Ende Januar die Auftragsbestätigung ( von Oktober) mit Datum vom Januar, der Hybrid Router und der neue Media Receiver.
Auf Nachfrage könnte man sich das sich auch nicht erklären, ich habe mich dann halt doch wieder für den Tarif mit TV entschieden. Mir würden die Retourenzettel geschickt, ich habe alle Endgeräte zurückgeschickt und jetzt kommt die Abbuchung? Ich kann es nicht glauben.
Weiss jemand Rat?
LG Silke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.03.2019 14:06
@ndokko ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
02.03.2019 14:08
02.03.2019 14:08
@ndokko hört sich iwie etwas danach an, dass du die Geräte vor der 12 monatigen MVLZ zurückgeschickt hast.
Hast du denn jetzt den neuen Tarif und seid wann? Was genau steht in der Auftragsbestätigung bzw der Kündigungsbestätigung der Endgeräte.
Eine offizielle Antwort wirst du wohl erst am Montag bekommen können wegen Wartungsarbeiten.
Achja und auf der Messe haben die dir sicher auch gesagt, dass der LTE Anteil nicht fürs TV genutzt werden kann, gell?
Vg
02.03.2019 14:14
Ich habe das Profil vervollständigt.
02.03.2019 14:15
Laut Sendungsverfolgung sind alle drei Geräte am 2.2.19 zugestellt worden.
02.03.2019 14:19
Ich habe den Enterntain Vertrag schon seit Jahren. Zahle seit Jahren Miete. Also nicht vorzeitig.
Auf der Messe hat er mir das LTE für Entertain schöngeredet, damit soll alles funktionieren hat er gesagt. Tja....jetzt stehe ich mit dem gleichen Mist wie vorher da Plus Schadensersatz.
02.03.2019 14:24
@ndokko schrieb:
Laut Sendungsverfolgung sind alle drei Geräte am 2.2.19 zugestellt worden.
Also du weist nicht, ob die Geräte bei der Telekom eingegangen sind.
Die Sendungsverfolgung sagt nur, dass ein Paket zugestellt wurde, aber nicht was noch drin war.
Warte halt ab, was der Kundenservice auf deine Anfrage ü. www.telekom.de/kontakt dann sagt.
02.03.2019 14:28
@ndokko schrieb:Ich habe den Enterntain Vertrag schon seit Jahren. Zahle seit Jahren Miete. Also nicht vorzeitig.
Auf der Messe hat er mir das LTE für Entertain schöngeredet, damit soll alles funktionieren hat er gesagt. Tja....jetzt stehe ich mit dem gleichen Mist wie vorher da Plus Schadensersatz.
@ndokko Das Problem ist es wurden alle Geräte aufeinmal mit einem Retourenbeleg zurückgeschickt wahrscheinlich.
02.03.2019 14:33
@Thunder99 schrieb:
@ndokko schrieb:Ich habe den Enterntain Vertrag schon seit Jahren. Zahle seit Jahren Miete. Also nicht vorzeitig.
Auf der Messe hat er mir das LTE für Entertain schöngeredet, damit soll alles funktionieren hat er gesagt. Tja....jetzt stehe ich mit dem gleichen Mist wie vorher da Plus Schadensersatz.
@ndokko Das Problem ist es wurden alle Geräte aufeinmal mit einem Retourenbeleg zurückgeschickt wahrscheinlich.
Nee. 3 Pakete und 3 Retourenscheine
02.03.2019 14:39
02.03.2019 15:49
@ndokko schrieb:Jetzt kam Ende Januar die Auftragsbestätigung ( von Oktober) mit Datum vom Januar, der Hybrid Router und der neue Media Receiver.
Auf Nachfrage könnte man sich das sich auch nicht erklären, ich habe mich dann halt doch wieder für den Tarif mit TV entschieden. Mir würden die Retourenzettel geschickt, ich habe alle Endgeräte zurückgeschickt und jetzt kommt die Abbuchung?
Vermutlich hättest Du einen schriftlichen Widerruf machen müssen - und nicht die Variante der Kündigung wählen.
Über die Kündigung der neuen Geräte ist das eine vorzeitige Beendigung und dann zahlst Du pro Gerät 30 Euro Schadenersatz weil Du den Mietvertrag vorzeitig gekündigt hast.
02.03.2019 15:56
Aber der Vertrag lief doch schon mehrere Jahre . Da ist nichts vorzeitig gekündigt worden.
02.03.2019 16:03 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2019 16:04 durch den Autor
Tja was nun... kamen da Ende Januar neue Geräte wie Du geschrieben hast oder nicht?
Hast Du die zurückgeschickt oder nicht.
02.03.2019 16:35
Ja wie geschrieben. Es kamen neue Geräte. Der Hybrid Router und der neue Media Receiver.
Die alten nicht mehr nutzbaren Media Receiver gingen zurück.
03.03.2019 19:59
03.03.2019 20:17
@Kabruening schrieb:
Habe jeden Monat Miete bezahlt .wieso ist was geändert?
@Kabruening, worum geht es?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.