Solved
Smart Connect S mit eSim in Watch mit Familienkonfiguration aktivieren ohne eigenen Telekomvertrag
5 years ago
Ich habe einen Smart Connect S Tarif den ich bisher für meine Tochter in einer XPLORA Go benutz habe.
Da es jetzt die Familienaktivierung für die Watch gibt ohne eine Anbindung an ein iPhone, würde ich gern die eSim dieses Tarifs in die Watch meiner Tochter aktivieren.
Leider lässt das das System nicht zu.
Ich möchte weder eine Zweitkarte/Multisim o.ä. Ich möchte einfach nur die eSim in der Watch aktiviert haben.
Besteht die Möglichkeit seitens der Telekom Technik der eSim eine EID der Watch hinzuzufügen und damit die Aktivierung zu ermöglichen.
Danke und Gruss T.Nagel
7879
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
203
0
1
Solved
471
0
1
Solved
398
0
2
Solved
1797
0
3
Solved
305
1
4
Maximilia
5 years ago
@thomas.nagel
Das mit der eSIM ist möglich, auch im Kundencenter.
Aber vorher muss geklärt werden, ob das IMEI -Fencing des Smart Connect S eine Applewatch zulässt.
0
2
thomas.nagel
Answer
from
Maximilia
5 years ago
beim Wechsel von SIM auf eSim hatte ich die Eingabemöglichkeit der EID gesehen, aber noch nicht gemacht.
Jetzt aber kann ich nix an der eSim grossartig mehr einstellen oder verändern.
0
thomas.nagel
Answer
from
Maximilia
5 years ago
@Maximilia
Tja wenn ein Vertrag für eine Kidswatch für eine Watch nicht nutzbar wäre, wäre das von der Logik her schon sehr seltsam.
Schliesslich ist die Familienaktivierung ja genau der Schritt, die Watch für Kids benutzen zu können. 🐵
Aber das ist meine Logik, gebe ich zu.
0
Unlogged in user
Answer
from
Maximilia
Justina M.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich habe eben mit der Technik gesprochen. So wie Sie es vorhaben würde es nicht gehen. Es wird ja immer ein Endgerät benötigt, da dadrauf ja die App installiert werden und der Benutzer eingerichtet werden müssen sowie die eSIM aktiviert wird. Sie verwalten es ja über die App.
Viele Grüße
Justina M.
0
19
Load 7 older comments
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Justina M.
4 years ago
da ich bis jetzt keine Rückmeldung vom Fachteam erhalten habe, habe ich es erneut reklamiert und um eine Rückmeldung gebeten. Ich habe dich nicht vergessen.
Ich danke dir für deine Geduld.
Viele Grüße
Maria R.
0
thomas.nagel
Answer
from
Justina M.
4 years ago
@Maria R. danke!!!
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Justina M.
4 years ago
es tut mir leid, dass du solange auf eine Rückmeldung warten musstest.
Unser Fachteam hat mir nun eine Rückmeldung gegeben.
Der Smart Connect S Tarif hat dreifaches Fencing: Nutzung nur auf IoT-Geräten, Begrenzung auf 500 MB und Speed 128 kbit/s.
Wir bieten für die exklusiv, bei der Telekom erhältlichen Familienkonfiguration der Apple Watch, die Family Card Basic an. Diese kann direkt im Telekom Shop oder im Einrichtungsprozess der Apple Watch zu einem bestehenden Mobilfunk-Laufzeitvertrag hinzugebucht werden. So einen konnte ich bei dir aktuell nicht sehen.
In der vorhandenen Konstellation, ist es so nicht möglich.Es tut mir leid, dass ich keine positive Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Maria R.
1
Load 9 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Justina M.
Accepted Solution
Maria R.
Telekom hilft Team
accepted by
Maria R.
4 years ago
es tut mir leid, dass du solange auf eine Rückmeldung warten musstest.
Unser Fachteam hat mir nun eine Rückmeldung gegeben.
Der Smart Connect S Tarif hat dreifaches Fencing: Nutzung nur auf IoT-Geräten, Begrenzung auf 500 MB und Speed 128 kbit/s.
Wir bieten für die exklusiv, bei der Telekom erhältlichen Familienkonfiguration der Apple Watch, die Family Card Basic an. Diese kann direkt im Telekom Shop oder im Einrichtungsprozess der Apple Watch zu einem bestehenden Mobilfunk-Laufzeitvertrag hinzugebucht werden. So einen konnte ich bei dir aktuell nicht sehen.
In der vorhandenen Konstellation, ist es so nicht möglich.Es tut mir leid, dass ich keine positive Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Maria R.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
thomas.nagel