Speed XL(Fiber200) nicht buchbar

6 years ago

Guten Tag,

kurz zur Situation:

Am 12.10 haben wir nach langem hin und her endlich unseren FTTB /H (Glas im Keller, Einfamilienhaus) geschalten bekommen.

Bei der Buchung (Anfang September) wollte ich schon Magenta L mit SpeedXL (Fiber200) dazu haben, was leider nicht möglich. (Option unbekannt)

In der Woche nach der Schaltung sagte mir die Hotline ich solle 1-2Wochen warten bis die Umstellung im System vollzogen wurde.

Anfang November sagte man mir es gäbe eine Buchungssperre im gesamten Gebiet bis 19.11

Heute nun wurde mir gesagt, die Option würde es nicht mehr geben. Allerdings war im Gespräch auch immer wieder von VDSL die Rede und der Versuch mich zu MagentaXL zu bewegen.

Nun also meine Fragen, gibt es SpeedXL wirklich nicht mehr?

Falls doch, wie bekomm ich die Option gebucht?

Falls nein, wie schauts mit den Geschwindigkeiten bei MagentaXL aus?

Mit freundlichen Grüßen

Illunis

P.S.:

nochmal zur Klarstellung. Es handelt sich um einen Glasfaseranschluss (100/50 voll da), kein VDSL, kein Vectoring, nix KupferZwinkernd

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

282

0

• 6 years ago

Hallo Illunis,

ja, diese Option ist derzeit nicht verfügbar. Hintergrund die Tarife sollen einheitlich werden und man will die Fibertarife an die VDSL Tarife angleichen. Die XL Option wird daher voraussichtlich im Dezember als Fiber 250 wiederkommen.

Viele Grüße

0

Answer

from

6 years ago

Schade, dann bin ich mal gespannt wie Upload und Preis aussehen werden, ob die auch an VDSL angepasst werden Traurig

Danke schonmal

• 6 years ago

Hallo @Illunis,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

@wari1957 und @Hubert Eder haben ja bereits schnell weitergeholfen, vielen Dank an dieser Stelle.

Ich kann Sie tatsächlich auch nur weiter um Geduld bitten. Es tut mir leid, dass ich aktuell keine andere Lösung für Sie habe.

Viele Grüße

Martina H.

0

Answer

from

6 years ago

@Martina H. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Option-Speed-XL-Fiber-200-wie-buchbar/td-p/3603573

So wie sich das hier liest, brauche ich auf keine Option mehr zu warten sondern muss mir überlegen, ob es mir auch den doppelten Aufpreis Wert ist, oder?

Lässt sich der Tarif so kurz nach Buchung überhaupt schon wechseln?

Answer

from

6 years ago

@Illunis,

lieben Dank für Deine Nachricht. Eine Umbuchung so kurz nach der Bereitstellung lässt sich realisieren, da es ein Upgrade ist. Terminlich kommen wir Dir da gerne entgegen.

Viele Grüße,
      Lin J.

This could help you too