Gelöst

Tarifwechsel MagentaMobil M mit EINS-Vorteil zu MagentaMobil L FLEX mit EINS-Vorteil

vor 3 Jahren

Hallo zusammen Fröhlich

 

Wie bereits in diesem alten Thread ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Neuer-MagentaMobil-L-mit-EINS-Vorteil-und-PlusKarten/m-p/5774488) geschrieben, würde ich gerne einen Tarifwechsel von meinem bestehenden MagentaMobil M-Vertrag mit EINS-Vorteil auf MagentaMobil L FLEX mit EINS-Vorteil vornehmen lassen, um unbegrenztes Datenvolumen zu bekommen. Aus der Mindestvertragslaufzeit des M-Tarifs bin ich schon lange raus.

 

Zusätzlich würde ich für einen Freund gerne eine PlusKarte bestellen, wobei hier seine Nummer vom alten Anbieter auf die Pluskarte umgezogen werden soll. Opt-In beim Altanbieter ist bereits gesetzt und eine Bestätigung des Anbieters darüber liegt vor.

 

Da ich nicht weiß, ob ich im alten Thread noch jemanden erreiche, eröffne ich hier einen neuen. Es wäre super, wenn sich ein Teamie telefonisch bei mir melden könnte um diesen Tarifwechsel und die PlusKarten-Bestellung durchzuführen, da mir insbesondere der Rufnummerumzug vom Fremdanbieter und mit anderem Namen zu heikel ist online durchzuführen. Vielen Dank schon mal Fröhlich

247

10

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Arcanum 

     

    @Arcanum  schrieb:
    Zusätzlich würde ich für einen Freund gerne eine PlusKarte bestellen, wobei hier seine Nummer vom alten Anbieter auf die Pluskarte umgezogen werden soll.

    Ist der Vertrag auf deinen Namen?

    Sonst klappt es nicht.

     

    Edit:

    Hat sich geändert.

    Viel Erfolg.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ist der Vertrag auf deinen Namen? Sonst klappt es nicht.

    Ist der Vertrag auf deinen Namen?

    Sonst klappt es nicht.

    Ist der Vertrag auf deinen Namen?

    Sonst klappt es nicht.


    Nein - und dass es dann nicht klappen würde, ist nicht korrekt. Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Neuer-MagentaMobil-L-mit-EINS-Vorteil-und-PlusKarten/m-p/5762379/highlight/true#M392084

    Julia S.

    tatsächlich können wir seit einer Weile auch Rufnummern abweichender Personen zu uns portieren. Sei bitte nicht böse über die falsche Information. Wir unterliegen hier einer so große Informationsflut, dass jedem mal eine Änderung durchrutscht.

    tatsächlich können wir seit einer Weile auch Rufnummern abweichender Personen zu uns portieren. Sei bitte nicht böse über die falsche Information. Wir unterliegen hier einer so große Informationsflut, dass jedem mal eine Änderung durchrutscht. 

     

    Julia S.
    tatsächlich können wir seit einer Weile auch Rufnummern abweichender Personen zu uns portieren. Sei bitte nicht böse über die falsche Information. Wir unterliegen hier einer so große Informationsflut, dass jedem mal eine Änderung durchrutscht. 

     


     

     

    "

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke @Arcanum .

    Habe das Team gerufen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Arcanum  schrieb:
    Zusätzlich würde ich für einen Freund gerne eine PlusKarte bestellen, wobei hier seine Nummer vom alten Anbieter auf die Pluskarte umgezogen werden soll. Opt-In beim Altanbieter ist bereits gesetzt und eine Bestätigung des Anbieters darüber liegt vor.

    Bei der Buchung der PlusKarte ist es möglich, einen abweichenden Vertragspartner beim bisherigen Anbieter anzugeben. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Has

    Bei der Buchung der PlusKarte ist es möglich, einen abweichenden Vertragspartner beim bisherigen Anbieter anzugeben.

    Bei der Buchung der PlusKarte ist es möglich, einen abweichenden Vertragspartner beim bisherigen Anbieter anzugeben. 
    Has
    Bei der Buchung der PlusKarte ist es möglich, einen abweichenden Vertragspartner beim bisherigen Anbieter anzugeben. 

    Danke dir! Bei der Online-Buchung der PlusKarte ist dieses Szenario also vorgesehen und problemlos möglich? Das wäre natürlich super, dann könnte ich den Tarifwechsel auch online über das Kundencenter durchführen. Du bist dir da also sicher? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Arcanum

    würde ich gerne einen Tarifwechsel von meinem bestehenden MagentaMobil M-Vertrag mit EINS-Vorteil auf MagentaMobil L FLEX mit EINS-Vorteil vornehmen lassen,

    würde ich gerne einen Tarifwechsel von meinem bestehenden MagentaMobil M-Vertrag mit EINS-Vorteil auf MagentaMobil L FLEX mit EINS-Vorteil vornehmen lassen,
    Arcanum
    würde ich gerne einen Tarifwechsel von meinem bestehenden MagentaMobil M-Vertrag mit EINS-Vorteil auf MagentaMobil L FLEX mit EINS-Vorteil vornehmen lassen,

    woran scheitert der Versuch, im Kundencenter den Tarifwechsel zu beauftragen ?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Has

    woran scheitert der Versuch, im Kundencenter den Tarifwechsel zu beauftragen ?

    woran scheitert der Versuch, im Kundencenter den Tarifwechsel zu beauftragen ?
    Has
    woran scheitert der Versuch, im Kundencenter den Tarifwechsel zu beauftragen ?

    Ich habe noch keinen Versuch im Kundencenter unternommen, da mir das Szenario (Rufnummernportierung von abweichender Person und Fremdanbieter) etwas unbehagen bereitet. Wenn du aber sicher bist, dass das im Kundencenter eindeutig möglich und vorgesehen ist, dann würde ich den Versuch durchaus starten. Man muss ja aber erst in den neuen Tarif wechseln, bevor man PlusKarten bestellen kann. Hab keine Lust dann in einem relativ teuren Vertrag (zwar Flex, aber dennoch) zu sein und die fremde Person nicht portiert zu bekommen.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    wenn eine Rufnummer portiert werden soll, erscheint im Kassenvorgang 

     

    2D7DB4F3-BE0F-41AB-88DE-165F93D5A2C6.jpeg


    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @

    Top! Vielen lieben Dank euch @Has @Gelöschter Nutzer !


    @Has  schrieb:

    wenn eine Rufnummer portiert werden soll, erscheint im Kassenvorgang 

     

    2D7DB4F3-BE0F-41AB-88DE-165F93D5A2C6.jpeg




     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    wenn eine Rufnummer portiert werden soll, erscheint im Kassenvorgang 

     

    2D7DB4F3-BE0F-41AB-88DE-165F93D5A2C6.jpeg


    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von