Gelöst

Telefonbucheintrag wird nicht ohne emailadresse angenommen

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe wegen vielen Werbeanrufen meinen Telefonbucheintrag unter meiner Anschlussnummer gelöscht, so dass dieser nicht mehr online auftaucht. 
Ich wollte stattdessen eine meiner weiteren MSN als Telefonbucheintrag festlegen (um diese Nummer dann im Wesentlichen auf Anrufbeantworter gehen zu lassen). Ich kann auch für diese MSN das Feld "Einrichten" anklicken, doch das Feld "weiter" wird nicht akzeptiert, da keine emailadresse eingetragen ist. Diese würde aber in der Vorschau dann mit angezeigt, also auch veröffentlicht. 
Wie muss ich vorgehen? Danke für die Hilfe.
LG
S.B.



4716

50

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @st.b.1,

    ich melde mich einmal mit Neuigkeiten zurück.

    Der Fehler konnte ausfindig gemacht werden. Aktuell sind meine Kollegen*innen der Fachabteilung dabei, diesen zu beheben.
    Hab daher noch ein kleines bisschen Geduld.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Ann-Christin,

    ich möchte auch meinen Telefonbucheintrag ändern aber ohne Eintrag einer EMail-Adresse. Diese wird aber zwingend verlangt (siehe ursprünglicher Beitrag). Sie haben geschrieben "Der Fehler konnte ausfindig gemacht werden." Besteht der Fehler darin, dass lediglich die Vorschau des neuen Telefonbucheintrages falsch ist und tatsächlich wird die EMail-Adresse nicht mit eingetragen? Oder wird die EMail-Adresse mit eingetragen, obwohl das nicht gewünscht wird?

    Viele Grüße

    Manfred R.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @st.b.1  schrieb:
    Diese würde aber in der Vorschau dann mit angezeigt, also auch veröffentlicht. 

    Das wage ich doch sehr zu bezweifeln.

     

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das sehe ich genauso, wo bleibt der Datenschutz ? Habe einige Seiten im neuen Telefonbuch durchgeblättert, keine E-Mail Einträge, aber ICH bin dabei. Sind sicher massenhaft andere Telekom-Nutzer dabei.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @st.b.1,

    hinterlege doch bitte deine Daten im Profil, damit wir uns das anschauen können. Den Telefonbucheintrag können wir dann auch wie gewünscht ändern.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Türkan Ü.  schrieb:
    Den Telefonbucheintrag können wir dann auch wie gewünscht ändern.

    Behebt Dich besser den Fehler bzw. gebt ihn an irgendeine „Fachabteilung“,  statt mit solchen Nickeligkeiten Personal zu binden. @Türkan Ü. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @st.b.1, die Daten habe ich angefordert, damit wir das nochmal durchgehen und wir die Meldung über deinen Anschluss aufnehmen. Damit wir das auch direkt einordnen können. Natürlich geht es auch ohne. Fröhlich Über das Ergebnis werde ich hier informieren. Fröhlich

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    nach meinem Umzug in ein anderes Ortsnetz wollte ich meine neue Telefonnummer, aber natürlich nicht meine Mailadresse veröffentlichen. Über das Kundencenter wird ein Telefonbucheintrag jedoch nur angenommen, wenn man zeitgleich auch eine gültige Mailadresse hinterlegt.

    Dieses Problem wurde bereits am 24.11.21 geschildert. Lt. Antwort vom 4.12.21 ist das von der Fachseite auch als Fehler erkannt worden und soll beseitigt werden. Leider wurde weder ein Termin für die Störungsbeseitigung noch ein alternativer Weg genannt seine Rufnummer ohne Mailadresse zu veröffentlichen.

    Gibt es hier inzwischen einen konkreten Entstörtermin oder einen alternativen Weg zur Veröffentlichung der Telefonnummer ohne Mailadresse?

     

    Für die Mühe im Voraus vielen Dank!

    Holger

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Der-Holger  schrieb:
    Gibt es hier inzwischen einen konkreten Entstörtermin oder einen alternativen Weg zur Veröffentlichung der Telefonnummer ohne Mailadresse?

    Nein @Der-Holger 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Der Problem besteht auch jetzt 3 Monate Später noch unverändert. Habe alle Beiträge gelesen und keine Lösung war dabei!

    Warum wird der Thread als "Gelöst" gekennzeichnet?


    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, bin stinksauer, heute ruft mich eine Bekannte an, hat das neue Telefonbuch und ich stehe mitsamt der E-Mail Adresse drinn.

    Na jetzt wird´s mit den Spam-Mails richtig lustig. Da die TELEKOM, im gegensatz zu Vodafone, unfähig ist dieses Problem ganz einfach zu lösen, werde ich für die nächste Ausgabe alle Angaben löschen aber für ein Jahr ist der Mist gesichert. Vielen Dank!!!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    In der Tat ist das Problem ungelöst - mir drängt sich der Verdacht auf die Telekom will das gar nicht lösen sondern mail Adressen sammeln. TIP: Irgendeine Phantasie mail eintragen, dann gehts und man hat seine Ruhe...

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Katharina S.  schrieb:@RP100  es tut mir ehrlich leid, dass du entgegen deines Wunsches mit deiner Adresse im Telefonbuch stehst.RP100_0-1648831214181.png

     

    Lass uns da gern einmal ins Gespräch kommen, fürs nächste Mal vorbeugen und prüfen, wie es zu diesem Eintrag kommen konnte. Oder bist du hier schon tätig geworden?

    Hallo Katharina S., heute habe ich von der Telekom eine Mail bekommen mit einer Entschuldigung und sie haben meine Mail Adresse entfernt, also im nächsten Telefonbuch erschein sie nicht mehr. Ok, bin erstmal besänftint :-))) 

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

163

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

561

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11118

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

200

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

123

0

5