Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telefonbucheintrag wird nicht ohne emailadresse angenommen
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe wegen vielen Werbeanrufen meinen Telefonbucheintrag unter meiner Anschlussnummer gelöscht, so dass dieser nicht mehr online auftaucht.
Ich wollte stattdessen eine meiner weiteren MSN als Telefonbucheintrag festlegen (um diese Nummer dann im Wesentlichen auf Anrufbeantworter gehen zu lassen). Ich kann auch für diese MSN das Feld "Einrichten" anklicken, doch das Feld "weiter" wird nicht akzeptiert, da keine emailadresse eingetragen ist. Diese würde aber in der Vorschau dann mit angezeigt, also auch veröffentlicht.
Wie muss ich vorgehen? Danke für die Hilfe.
LG
S.B.
4716
4
50
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
163
0
3
vor 7 Jahren
561
0
5
vor 10 Jahren
11118
0
4
200
0
3
vor 9 Monaten
123
0
5
Akzeptierte Lösung
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah S.
vor 3 Jahren
ich melde mich einmal mit Neuigkeiten zurück.
Der Fehler konnte ausfindig gemacht werden. Aktuell sind meine Kollegen*innen der Fachabteilung dabei, diesen zu beheben.
Hab daher noch ein kleines bisschen Geduld.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Manne2
Antwort
von
Ann-Christin G.
vor 3 Jahren
Hallo Ann-Christin,
ich möchte auch meinen Telefonbucheintrag ändern aber ohne Eintrag einer EMail-Adresse. Diese wird aber zwingend verlangt (siehe ursprünglicher Beitrag). Sie haben geschrieben "Der Fehler konnte ausfindig gemacht werden." Besteht der Fehler darin, dass lediglich die Vorschau des neuen Telefonbucheintrages falsch ist und tatsächlich wird die EMail-Adresse nicht mit eingetragen? Oder wird die EMail-Adresse mit eingetragen, obwohl das nicht gewünscht wird?
Viele Grüße
Manfred R.
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @st.b.1
hilft dir das weiter:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-und-aendern?samChecked=true
1
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Das wage ich doch sehr zu bezweifeln.
0
8
RP100
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Das sehe ich genauso, wo bleibt der Datenschutz ? Habe einige Seiten im neuen Telefonbuch durchgeblättert, keine E-Mail Einträge, aber ICH bin dabei. Sind sicher massenhaft andere Telekom-Nutzer dabei.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
hinterlege doch bitte deine Daten im Profil, damit wir uns das anschauen können. Den Telefonbucheintrag können wir dann auch wie gewünscht ändern.
Viele Grüße Türkan Ü.
4
3
Anonymous User
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 3 Jahren
Behebt Dich besser den Fehler bzw. gebt ihn an irgendeine „Fachabteilung“, statt mit solchen Nickeligkeiten Personal zu binden. @Türkan Ü.
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
1
0
Der-Holger
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
nach meinem Umzug in ein anderes Ortsnetz wollte ich meine neue Telefonnummer, aber natürlich nicht meine Mailadresse veröffentlichen. Über das Kundencenter wird ein Telefonbucheintrag jedoch nur angenommen, wenn man zeitgleich auch eine gültige Mailadresse hinterlegt.
Dieses Problem wurde bereits am 24.11.21 geschildert. Lt. Antwort vom 4.12.21 ist das von der Fachseite auch als Fehler erkannt worden und soll beseitigt werden. Leider wurde weder ein Termin für die Störungsbeseitigung noch ein alternativer Weg genannt seine Rufnummer ohne Mailadresse zu veröffentlichen.
Gibt es hier inzwischen einen konkreten Entstörtermin oder einen alternativen Weg zur Veröffentlichung der Telefonnummer ohne Mailadresse?
Für die Mühe im Voraus vielen Dank!
Holger
2
11
Anonymous User
Antwort
von
Der-Holger
vor 3 Jahren
Nein @Der-Holger
0
TolokomBenutzer
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Der Problem besteht auch jetzt 3 Monate Später noch unverändert. Habe alle Beiträge gelesen und keine Lösung war dabei!
Warum wird der Thread als "Gelöst" gekennzeichnet?
0
7
RP100
Antwort
von
TolokomBenutzer
vor 3 Jahren
Hallo, bin stinksauer, heute ruft mich eine Bekannte an, hat das neue Telefonbuch und ich stehe mitsamt der E-Mail Adresse drinn.
Na jetzt wird´s mit den Spam-Mails richtig lustig. Da die TELEKOM, im gegensatz zu Vodafone, unfähig ist dieses Problem ganz einfach zu lösen, werde ich für die nächste Ausgabe alle Angaben löschen aber für ein Jahr ist der Mist gesichert. Vielen Dank!!!
0
hschmidt_muc
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
In der Tat ist das Problem ungelöst - mir drängt sich der Verdacht auf die Telekom will das gar nicht lösen sondern mail Adressen sammeln. TIP: Irgendeine Phantasie mail eintragen, dann gehts und man hat seine Ruhe...
2
9
RP100
Antwort
von
hschmidt_muc
vor 3 Jahren
0