Gelöst

Telekom bucht trotz gekündigtem Vertrag weiterhin ab

vor 7 Jahren

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

da ich auf meine E-Mails an den Kundenservice keine Antwort erhalte, versuche ich mein Glück einfach hier.

 

Mein Entertain TV Plus Vertrag wurde durch meinen jetzigen Anbieter zum 17.10. gekündigt. Die Kündigungsbestätigung dazu habe ich bereits postalisch erhalten. Allerdings wurde mir auf der Rechnung von Oktober der gesamte Monat in Rechnung gestellt und auch bereits abgebucht. Da ist doch irgendwas falsch? Weiterhin benötige ich dringend eine Antwort, wohin mit den EntertainTV-Receivern. Über das Rücksendecenter kann ich es irgendwie nicht veranlassen, da spricht er immer von Mindestlaufzeit für die Geräte noch nicht erreicht. Dabei kann ich die Geräte ja gar nicht mehr nutzen.

 

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

 

Viele Grüße,

 

Niels Schlichtmann

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Dass der komplette Monat abgebucht wird ist normal, was du zuviel gezahlt hast wir später automatisch erstattet.

       

      Die Receiver haben eine Laufzeit von 12 Monaten, hast du die in der Zeit Mal austauschen lassen? 

      Und mit Rücksendecenter meinst Du www.telekom.de/retoure ?

       

      Generell sind Endgeräte seperate Mietverträge, die unabhängig, ob du den Tarif gekündigt hast (und nicht mehr nutzen kannst) weiterlaufen und auch seperat gekündigt werden müssen.

       

      Vg

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      1) rechtens ist das absolut.

         Du kannst aber auch vorher aus dem Vertrag rauskommen mit der Zahlung von Schadensersatz, dieser beläuft sich auf 50% der Miete, die du bis Laufzeitende gezahlt hättest soweit ich weiss

       

      2) würde mir da keine Sorgen machen, das ist wirklich Standard und wird anschließend erstattet.

       

      Vg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,bei mir buchen das auch weiterhin ab.Ich finde es richtig frech,mit damaligen Kunden so umzugehen.Am Kundencenter,wollen zurück rufen,bei Anruf legen sie dann einfach wieder ab....Also ich gehe Heute mit dem Gerät ins Telekom filiale,lasse ich mir das bestätigen und Fertig.So gewinnt man keinen Kunden,wirklich !

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @johnkelly,

      Ich kann deinen Unmut absolut nachvollziehen. Richtig ist das definitiv nicht. Gerne würde ich der Sache auf den Grund gehen. Hierzu möchte ich dich bitten, deine Daten im Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos zu ergänzen. Sobald das erledigt ist, bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Entschuldige bitte nochmals die Unannehmlichkeiten.

      Viele Grüße

      Dilber S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo,

      als Kunde kann ich Ihnen nur meine Vermutung mitteilen, vielleicht hilft es ja:

      Es gibt Mindestlaufzeiten in den Verträgen, einfach mal nachschauen, bei den MietReceivern sind das meines Wissens nach 12 Monate, danach

      Kündigungsfrist 6 Tage.

      Bei Entertain TV sind das meines Wissens nach 24 Monate und kann danach jährlich gekündigt werden.

      Maßgebend wäre also hier das Datum des Vertragsabschlusses Entertain und Receiver um zu sehen ob man noch in der Mindestvertragslaufzeit steckt.

      Viele Grüße,

      Stefan

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Warum das so ist, steht doch alles in der Kündigungsbestätigung und auch, was es im nächsten Monat erstattet wird.

      Rechnungen haben einen mehrtägigen Vorlauf und sind bei Überschneidungen im Abrechnungszeitraum nicht zu stoppen. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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