Antworten
Gelöst

Telekom reagiert nicht auf eine per Einschreiben geschickte Kündigung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 34

Warum ignoriert Telekom eine Kündigung vom 22 März 2018?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 29 von 34
@Bigizmund

Die eigentliche Kündigungsbestätigung (zum Ende der Laufzeit) wurde bereits im März verschickt. Da es sich im April lediglich um eine Terminverschiebung handelte, können wir leider kein Schreiben mit angepassten Datum versenden.

Hierzu müsste der aktuelle Auftrag storniert und neu erstellt werden. Davon kann ich aber nur abraten, da dann das neue Kündigungsdatum zählen würde. Ich kann Ihnen versichern, dass die Kündigung derzeit zum 02.07.2018 eingestellt wurde.

Viele Grüße
Oliver I.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 ANTWORTEN 33
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 34

Auch dir ein freundliches Hallo @Bigizmund,

 

zuerst: Wo hast du die Kündigung hingeschickt?

als weitere Frage: Hast du bereits bei der Hotline nachgefrag?

 

schöne Grüße

==========0
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!"
Es darf im Übrigen jederzeit selbständig mitgedacht oder auch eine Suchmaschine bedient werden!
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller helfen kann.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 34
Dann die Kündigung nochmal schicken: www.telekom.de/kuendigen

Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 34

@Bigizmund@  schrieb:

Warum ignoriert Telekom eine Kündigung vom 22 März 2018?



Die Frage wäre ja was erwartest du?

Eine Kündigung ist erst einmal eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Bestätigung oder dergleichen.

Wenn die Telekom die Kündigung fristgerecht erhalten hat und dann umsetzt ist alles gut.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 34

Erste Kündigung habe ich über dafür vorgesehenes Formular, auf der Telekom-Website übermittelt. Eine weitere, Aufforderung zur Stellungnahme zur Sonderkündigung des Vertrags, ging direkt an Telekom Deutschland GmbH. 53227 Bonn.

 

Bei der Hotline habe ich ebenfalls bereits nachgefragt, das erste Mal wurde mir empfohlen noch zu warten und danach mehrmals eine Bestätigung versprochen, auf diese warte ich immer noch vergeblich.

 

Der einschreiben ist sehr wohl angekommen, habe einen Beleg von der Post.