Solved

Trotz Rücksendung der Mietgeräte, wird weiter munter abgebucht

2 years ago

Ich habe am 07.07.22 einen Router und einen Speed Home Wlan, vorzeitig vor Ende der Vertragszeit an die Telekom zurückgeschickt. Vertragsbeginn war der 22.02.2022. Mir war bewußt, daß ich noch bis Ende des Vertages bezahlen muß, aber es wird munter weiter abgebucht. Ich habe einen Rückgabeschein bekommen, ich habe einen Einlieferungsschein vom 07.07.2022, von DHL und ich habe auch am 11.07.22, eine Eingangsbestätigung von der Telekom erhalten. Ruft man bei der Hotline an, erlebt man die tollsten Dinge. Z.B. wollte eine Dame die Sendungsnummer haben, die ich Ihr auch genannt habe , steht ja auch auf meinem Einlieferungsbeleg. Sie meinte aber das wäre eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der kann sie nichts anfangen. Ich solle mal bei der DHL nachfragen, dort müssen sie die Nummern 1 Jahr speichern. Eine andere Dame sagte mir mein Vertrag läuft noch bis zum 07.04.22, dann ist der Vertrag erloschen. Eine andere Dame sprach vom 10.04.22, wobei ich mich wundere, wie man auf so ein Datum kommt. Vertagsbeginn war ja der 22.02.2022, dann müsste doch der Vertrag zum 21.02.2023 beendet sein.Andere fanden meine zurückgeschickten Geräte nicht. Ein anderer Mitarbeiter fand nur den Speed Home Wlan Repeater, aber nicht den Router.

Nun nach gefühlten 150 Telefonaten, muß ich mal meinen Ärger Luft machen. Liebe Telekom, ich habe alles Richtig gemacht, ich habe die Geräte gekündigt, ich habe einen Retourenschein von Euch erhalten und ich habe von Euch eine Empfangsbestätigung erhalten. Und Nein, es ist nicht meine Aufgabe, nach einer Sendungsnummer bei DHL nachzuforschen.

Vielleicht liest es ja mal jemand, der mir helfen könnte.

1010

19

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo @biker1150,

wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich kann im System sehen, dass die Geräte am 11.07.2022 bei uns eingetroffen sind. Warum diese damals nicht gekündigt wurden, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Ich habe die Geräte nun rückwirkend zum 04.02.2023 gekündigt. Für den Zeitraum 11.07.2022 bis 04.02.2023 habe ich eine Gutschrift erstellt für die zu viel bezahlten monatlichen Beträge. Vom 04.02.2023 bis heute werden die Beträge mit der nächsten Telefonrechnung verrechnet.

Gruß

André A.

0