Umstellung auf Super Vectoring ("High Speed") - "Ende gut, (fast) alles gut"

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich möchte meinen hier  unten genannten   Beitrag "abschließen" - mit neuen Tipps für alle "Umsteller":

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Von-einem-der-auszog-Super-Vectoring-zu-bestellen-und-was-er/m-p/3294551#M957090

Wie im verlinkten Beitrag vermerkt, ließ ich mich bereits am 04.06.2018 für Magenta XL vormerken -

und erhielt am 31.07.2018 die Info, dass noch keinerlei Buchung möglich ist, erst ab 01.08.2018.

Gesagt, getan, "agieren" ist immer besser als "reagieren" - und zum ersten Mal überhaupt den Chat-Service 

der Telekom getestet.

Sehr netter u.kompetenter Ansprechpartner, Cxxxx (separates Lob folgt über www.telekom.de/lob) - 

bot mir eine Einstellung des neuen Tarifes an, einschl. TV Entertain - dieses mußte ich ablehnen,

mangels LAN-Verbindung zw. Master-Router u. Mediareceiver und aufgrundder Horror-Erfahrungen,

die ich hier täglich von anderen Usern lese.

Kurz u. bündig:

Der Chat war noch nicht zu Ende, als schon die Auftragsbestätigung per mail

eintrudelte:

Bereitstellung 17.08.2018.

Also 12 Tage bei der Bereitstellung "gewonnen" - Wunschtermin  war 29.08.2018.

Dann noch klärendes Telefonat mit Frau S. T. geführt (erhält ebenfalls Lob für kompetente u. supernette Beratung)

geführt wg. 

- Umstellung von "Mail and Cloud M" auf "E-Mail Basic bzw. Postfach  Mail S"

Das "Kind" wurde umgetauft - aus "Mail and Cloud" wurde "E-Mail Basic bzw. Postfach Mail".

Da ich die Noch-Speicherkapazität von "M" nie ausgenutzt und jetzt nur 1 GB 

bekomme,  dafür der bisherige Aufpreis für "M" wegfällt, kostet mich der XL-Tarif effektiv 

nur 5,06 Euro mehr (brutto incl MWSt) - der Entstörservice innerhalb von 8 h  wurde

beibehalten.

Wenn auch die Umstellung am 17.08.2018 so angenehm verläuft, ist wirklich alles 

"picobello" gelaufen.

Update folgt...Fröhlich  Überglücklich

Nachtrag 02.08.2018 23.20  h:  Auf meine Frage, ob ich das Rückfallprofil bekommen würde

aufgrund der Entfernung zum DSLAM (geschätzte 700 m), antwortete mir mein Chatpartner,

es wären 250 Mbit/s - er könne das genauer messen als die vom Kunden generierte Leitungsprüfung.

Da bin ich dann mal sehr gespannt...garantiert wird lediglich mindestens 175 MBit/s im DL

und  n u r    20 MBit/s im UL. 

Zumindest beim UL wäre das eine Verschlechterung um rd. 50 %.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1284

0

• vor 6 Jahren

Hey @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Das klingt wirklich sehr gut und ohne Makel. - So gut, kann Service sein. -
    Bin auf die Fortsetzung gespannt und hoffe, weiterhin positives von dir zu lesen.

*Top*

Gruß Jacqueline G.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Jacqueline G.

Ich bin "guter Hoffnung" diesbezüglich - das erinnert mich an die "makellose" Umstellung 

auf Magenta L im Jan. 2016 - es war ebenfalls ein Freitag wie der 17.08.2018.

Um 11.10 h angerufen worden: "Wir schalten jetzt um"  - rein "zufällig" war die damals als

"Master-Router" eingesetzte FB 7490 schon fix u. fertig konfiguriert, 30 Minuten später leuchtete die 

für DSL "zuständige" LED wieder konstant grün.

Fix alle 10 MSNs eingegeben u. geprüft, 1 Ausgangstelefonat geführt - und schon war wieder alles

in bester "Unordnung".

Ein paar Tage später wie üblich ein Garmin-Navi routinemäßig mit neuem Kartenmaterial 

per Download versorgt - zuerst dachte ich, das Internet wäre schon wieder "kaputt".

Erst danach begriff ich, dass die Dowloadgeschwindigkeit etwa 23 Mal schneller geworden war

als früher - was sonst immer fast 6 h gedauert hatte, war jetzt in 15 Minuten erledigt

(von 4 MBit/s auf 93 MBit/s)...Fröhlich

• vor 6 Jahren

Darf ich mich da kurz anschließen?

Gestern Abend online bestellt (ohne Vormerkung im Juni/Juli)

Die Eingangsbestätigungsmail kam sofort

Heute Vormittag die Auftragsbestätigung per Mail bekommen.

Es wurden alle bisherigen Vertragsbestandteile richtig übernommen, nur die Basketball TV Option fiel (erwartungsgemaß) weg.

Termin ist der 13. August. (Dieser Tag wurde auch in der Werbung genannt als Tag ab dem Superverctoring bei uns möglich ist.)

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Weidenoberpfalz
    Glückwunsch. Fröhlich
    Weiterhin viel Spaß beim schnellen Surfen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

254

0

1

vor 6 Jahren

in  

492

0

2