Umstellung auf Super Vectoring ("High Speed") - "Ende gut, (fast) alles gut"

7 years ago

Hallo zusammen,

 

ich möchte meinen hier  unten genannten   Beitrag "abschließen" - mit neuen Tipps für alle "Umsteller":

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Von-einem-der-auszog-Super-Vectoring-zu-bestellen-und-was-er/m-p/3294551#M957090

 

Wie im verlinkten Beitrag vermerkt, ließ ich mich bereits am 04.06.2018 für Magenta XL vormerken -

und erhielt am 31.07.2018 die Info, dass noch keinerlei Buchung möglich ist, erst ab 01.08.2018.

 

Gesagt, getan, "agieren" ist immer besser als "reagieren" - und zum ersten Mal überhaupt den Chat-Service 

der Telekom getestet.

 

Sehr netter u.kompetenter Ansprechpartner, Cxxxx (separates Lob folgt über www.telekom.de/lob) - 

bot mir eine Einstellung des neuen Tarifes an, einschl. TV Entertain - dieses mußte ich ablehnen,

mangels LAN-Verbindung zw. Master-Router u. Mediareceiver und aufgrundder Horror-Erfahrungen,

die ich hier täglich von anderen Usern lese.

 

Kurz u. bündig:

 

Der Chat war noch nicht zu Ende, als schon die Auftragsbestätigung per mail

eintrudelte:

 

 Bereitstellung 17.08.2018.

  

Also 12 Tage bei der Bereitstellung "gewonnen" - Wunschtermin  war 29.08.2018.

 

Dann noch klärendes Telefonat mit Frau S. T. geführt (erhält ebenfalls Lob für kompetente u. supernette Beratung)

geführt wg. 

 

- Umstellung von "Mail and Cloud M" auf "E-Mail Basic bzw. Postfach  Mail S"

 

Das "Kind" wurde umgetauft - aus "Mail and Cloud" wurde "E-Mail Basic bzw. Postfach Mail".

 

Da ich die Noch-Speicherkapazität von "M" nie ausgenutzt und jetzt nur 1 GB 

bekomme,  dafür der bisherige Aufpreis für "M" wegfällt, kostet mich der XL-Tarif effektiv 

nur 5,06 Euro mehr (brutto incl MWSt) - der Entstörservice innerhalb von 8 h  wurde

beibehalten.

 

Wenn auch die Umstellung am 17.08.2018 so angenehm verläuft, ist wirklich alles 

"picobello" gelaufen.

 

Update folgt...Fröhlich  Überglücklich

 

Nachtrag 02.08.2018 23.20  h:  Auf meine Frage, ob ich das Rückfallprofil bekommen würde

aufgrund der Entfernung zum DSLAM (geschätzte 700 m), antwortete mir mein Chatpartner,

es wären 250 Mbit/s - er könne das genauer messen als die vom Kunden generierte Leitungsprüfung.

 

Da bin ich dann mal sehr gespannt...garantiert wird lediglich mindestens 175 MBit/s im DL

und  n u r    20 MBit/s im UL. 

 

Zumindest beim UL wäre das eine Verschlechterung um rd. 50 %.

 

 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1284

0

    • 7 years ago

      Hey @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

      Das klingt wirklich sehr gut und ohne Makel. - So gut, kann Service sein. -
      Bin auf die Fortsetzung gespannt und hoffe, weiterhin positives von dir zu lesen.

      *Top*

      Gruß Jacqueline G.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @Jacqueline G.

       

      Ich bin "guter Hoffnung" diesbezüglich - das erinnert mich an die "makellose" Umstellung 

      auf Magenta L im Jan. 2016 - es war ebenfalls ein Freitag wie der 17.08.2018.

       

      Um 11.10 h angerufen worden: "Wir schalten jetzt um"  - rein "zufällig" war die damals als

      "Master-Router" eingesetzte FB 7490 schon fix u. fertig konfiguriert, 30 Minuten später leuchtete die 

      für DSL "zuständige" LED wieder konstant grün.

       

      Fix alle 10 MSNs eingegeben u. geprüft, 1 Ausgangstelefonat geführt - und schon war wieder alles

      in bester "Unordnung".

       

      Ein paar Tage später wie üblich ein Garmin-Navi routinemäßig mit neuem Kartenmaterial 

      per Download versorgt - zuerst dachte ich, das Internet wäre schon wieder "kaputt".

       

      Erst danach begriff ich, dass die Dowloadgeschwindigkeit etwa 23 Mal schneller geworden war

      als früher - was sonst immer fast 6 h gedauert hatte, war jetzt in 15 Minuten erledigt

      (von 4 MBit/s auf 93 MBit/s)...Fröhlich

    • 7 years ago

      Darf ich mich da kurz anschließen?

      Gestern Abend online bestellt (ohne Vormerkung im Juni/Juli)

      Die Eingangsbestätigungsmail kam sofort

      Heute Vormittag die Auftragsbestätigung per Mail bekommen.

      Es wurden alle bisherigen Vertragsbestandteile richtig übernommen, nur die Basketball TV Option fiel (erwartungsgemaß) weg.

      Termin ist der 13. August. (Dieser Tag wurde auch in der Werbung genannt als Tag ab dem Superverctoring bei uns möglich ist.)

       

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @Weidenoberpfalz
      Ja, die Nachricht ist allgemein. Wenn die Geräte bereits angeschlossen sind, ist alles gut.

      Die Umstellung verschiebt sich. Den genauen Grund können wir leider nicht einsehen. Tut mir leid.

      Answer

      from

      7 years ago

      1F5285CF-803C-4119-B0E2-E510D0F27D06.jpeg

       Hallo alle zusammen, an dieser Stelle einfach mal herzlichen Dank wir sind im Supervectoring-Zeitalter angekommen! 

      Answer

      from

      7 years ago

      @Weidenoberpfalz
      Glückwunsch. Fröhlich
      Weiterhin viel Spaß beim schnellen Surfen.

    This could help you too

    in  

    255

    0

    1

    Solved

    1042

    0

    6

    Solved

    6 years ago

    in  

    494

    0

    3