Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umstellung auf Super Vectoring ("High Speed") - "Ende gut, (fast) alles gut"
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte meinen hier unten genannten Beitrag "abschließen" - mit neuen Tipps für alle "Umsteller":
Wie im verlinkten Beitrag vermerkt, ließ ich mich bereits am 04.06.2018 für Magenta XL vormerken -
und erhielt am 31.07.2018 die Info, dass noch keinerlei Buchung möglich ist, erst ab 01.08.2018.
Gesagt, getan, "agieren" ist immer besser als "reagieren" - und zum ersten Mal überhaupt den Chat-Service
der Telekom getestet.
Sehr netter u.kompetenter Ansprechpartner, Cxxxx (separates Lob folgt über www.telekom.de/lob) -
bot mir eine Einstellung des neuen Tarifes an, einschl. TV Entertain - dieses mußte ich ablehnen,
mangels LAN-Verbindung zw. Master-Router u. Mediareceiver und aufgrundder Horror-Erfahrungen,
die ich hier täglich von anderen Usern lese.
Kurz u. bündig:
Der Chat war noch nicht zu Ende, als schon die Auftragsbestätigung per mail
eintrudelte:
Bereitstellung 17.08.2018.
Also 12 Tage bei der Bereitstellung "gewonnen" - Wunschtermin war 29.08.2018.
Dann noch klärendes Telefonat mit Frau S. T. geführt (erhält ebenfalls Lob für kompetente u. supernette Beratung)
geführt wg.
- Umstellung von "Mail and Cloud M" auf "E-Mail Basic bzw. Postfach Mail S"
Das "Kind" wurde umgetauft - aus "Mail and Cloud" wurde "E-Mail Basic bzw. Postfach Mail".
Da ich die Noch-Speicherkapazität von "M" nie ausgenutzt und jetzt nur 1 GB
bekomme, dafür der bisherige Aufpreis für "M" wegfällt, kostet mich der XL-Tarif effektiv
nur 5,06 Euro mehr (brutto incl MWSt) - der Entstörservice innerhalb von 8 h wurde
beibehalten.
Wenn auch die Umstellung am 17.08.2018 so angenehm verläuft, ist wirklich alles
"picobello" gelaufen.
Update folgt...
Nachtrag 02.08.2018 23.20 h: Auf meine Frage, ob ich das Rückfallprofil bekommen würde
aufgrund der Entfernung zum DSLAM (geschätzte 700 m), antwortete mir mein Chatpartner,
es wären 250 Mbit/s - er könne das genauer messen als die vom Kunden generierte Leitungsprüfung.
Da bin ich dann mal sehr gespannt...garantiert wird lediglich mindestens 175 MBit/s im DL
und n u r 20 MBit/s im UL.
Zumindest beim UL wäre das eine Verschlechterung um rd. 50 %.
Hinweis:
Hinweis:
1284
16
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1220
0
2
913
0
7
vor 4 Jahren
254
0
1
vor 4 Jahren
1024
0
5
vor 6 Jahren
492
0
2
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Das klingt wirklich sehr gut und ohne Makel. - So gut, kann Service sein. -
Bin auf die Fortsetzung gespannt und hoffe, weiterhin positives von dir zu lesen.
*Top*
Gruß Jacqueline G.
4
0
Anonymous User
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
@Jacqueline G.
Ich bin "guter Hoffnung" diesbezüglich - das erinnert mich an die "makellose" Umstellung
auf Magenta L im Jan. 2016 - es war ebenfalls ein Freitag wie der 17.08.2018.
Um 11.10 h angerufen worden: "Wir schalten jetzt um" - rein "zufällig" war die damals als
"Master-Router" eingesetzte FB 7490 schon fix u. fertig konfiguriert, 30 Minuten später leuchtete die
für DSL "zuständige" LED wieder konstant grün.
Fix alle 10 MSNs eingegeben u. geprüft, 1 Ausgangstelefonat geführt - und schon war wieder alles
in bester "Unordnung".
Ein paar Tage später wie üblich ein Garmin-Navi routinemäßig mit neuem Kartenmaterial
per Download versorgt - zuerst dachte ich, das Internet wäre schon wieder "kaputt".
Erst danach begriff ich, dass die Dowloadgeschwindigkeit etwa 23 Mal schneller geworden war
als früher - was sonst immer fast 6 h gedauert hatte, war jetzt in 15 Minuten erledigt
(von 4 MBit/s auf 93 MBit/s)...
1
rainer1809
vor 6 Jahren
Darf ich mich da kurz anschließen?
Gestern Abend online bestellt (ohne Vormerkung im Juni/Juli)
Die Eingangsbestätigungsmail kam sofort
Heute Vormittag die Auftragsbestätigung per Mail bekommen.
Es wurden alle bisherigen Vertragsbestandteile richtig übernommen, nur die Basketball TV Option fiel (erwartungsgemaß) weg.
Termin ist der 13. August. (Dieser Tag wurde auch in der Werbung genannt als Tag ab dem Superverctoring bei uns möglich ist.)
4
0
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rainer1809
vor 6 Jahren
Glückwunsch.
Weiterhin viel Spaß beim schnellen Surfen.
0