Verfügbarkeit Bestandskunden

vor 4 Jahren

Ich habe den alten Tarif „Call&SurfComfort IP (5)“ mit 16 MBit/s der bis 15.12.2021 läuft. Gerne würde ich schnelleres Internet haben. Beim Test der Verfügbarkeit ermittle ich bei Telekom, dass für mich als Bestandskunde kein schnelleres Internet zur Verfügung steht. Wenn ich die Verfügbarkeit jedoch als Neukunde prüfe, dann wird mir mitgeteilt, dass ich Magenta L mit 100 MBit/s haben kann. Ich weiß jetzt nicht, ob ich da etwas falsch mache, oder ob das tatsächlich so sein kann, denn das würde einen ja zwingen den Anbieter zu wechseln. Außerdem weiß ich nicht ob man da mit einer Sondervereinbarung den Umstieg so gestalten kann, dass die Restlaufzeit nicht ins Gewicht fällt. Für diesbezügliche Auskünfte von Telekom wäre ich dankbar.

595

10

  • vor 4 Jahren

    @ri_schr1kann ein Fehler im System sein wenn Du noch einen Indoor Port hast. Warte mal auf einen Teamie

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @ri_schr1,

    herzlich willkommen in der Community.

    Ich schaue mir das gerne mal mit dir zusammen an. Ich müsste dich dafür einmal telefonisch kontaktieren, wann kann ich dich am besten erreichen?

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ri_schr1,

    ich habe mir das einmal angeschaut.
    Aktuell ist keinerlei Buchung möglich, da der KVz eine aktive Sperre hat. Wenn diese aufgehoben ist, können wir auch Supervectoring buchen.
    Ich behalte es im Auge und informiere Sie gern.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    ri_schr1

    . . . . eim Test der Verfügbarkeit ermittle ich bei Telekom, dass für mich als Bestandskunde kein schnelleres Internet zur Verfügung steht. Wenn ich die Verfügbarkeit jedoch als Neukunde prüfe, dann wird mir mitgeteilt, dass ich Magenta L mit 100 MBit/s haben kann.

     . . . .
    eim Test der Verfügbarkeit ermittle ich bei Telekom, dass für mich als Bestandskunde kein schnelleres Internet zur Verfügung steht. Wenn ich die Verfügbarkeit jedoch als Neukunde prüfe, dann wird mir mitgeteilt, dass ich Magenta L mit 100 MBit/s haben kann.

    ri_schr1

     . . . .
    eim Test der Verfügbarkeit ermittle ich bei Telekom, dass für mich als Bestandskunde kein schnelleres Internet zur Verfügung steht. Wenn ich die Verfügbarkeit jedoch als Neukunde prüfe, dann wird mir mitgeteilt, dass ich Magenta L mit 100 MBit/s haben kann.


    Gehts um einen bereits geschalteten Anschluss, hat das System Daten genau für diesen Anschluss.

    Bei der Verfügbarkeitsprüfung für einen neuen Anschluss greift das System zunächst auf Pauschale Daten zu.

    Dann kann es durchaus sein, dass bei einer Bestellung dann letztendlich auch nur die Bandbreite des bereits vorhandenen Anschlusses bestätigt werden kann.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke, mir wird schon geholfen! LG @ri_schr1

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1520

0

4

Gelöst

in  

5353

2

1

vor 5 Jahren

in  

298

0

4