Vertragsverlängerung anderer Beitrag als telefonisch besprochen
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falk2010
2 years ago
Leider habe ich dann eine Auftragsbestätigung bekommen in der ein deutlich höherer Beitrag, nämlich 69,95€ abzüglich Magenta Eins Vorteil (5,00€), also 64,95€
Tatsächlich? Das ist ja ein Ding, bei mir wurde der erst gar nicht in EUR ausgewiesen.
Was hattest Du denn vorher genau, und wie heißt der Tarif jetzt?
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*Paz Vizsla*
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falk2010
2 years ago
Dann sollte der Beitrag mal besser im Mobilbereich verschoben werden.
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falk2010
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falk2010
2 years ago
Ich hatte vorher den Tarif Magenta Mobil M Young und sollte jetzt den Magenta Mobil L bekommen.
Ich hatte vorher den Tarif Magenta Mobil M Young und sollte jetzt den Magenta Mobil L bekommen.
Dann fiele ja auch der Young Vorteil weg, kein Wunder, dass es teuer wird.
Leider habe ich dann eine Auftragsbestätigung bekommen
Dann kannst Du den Vertrag Widerrufen, die Belehrung dazu ist dabei.
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Salkin2311
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falk2010
2 years ago
Entschuldigen Sie bitte, es geht natürlich um Mobilfunk. Habe den Beitrag bereits gelöscht und im Mobilfunkbereich neu eingepflegt.
Ja, der Young Vorteil ist nicht mehr aufgeführt aber auf die Rückfrage diesbezüglich wurde mir mitgeteilt, dass der Young Tarif 79,95€ kostet.
War zwar auch nicht ganz durchsichtig, habe ich aber erstmal so akzeptiert
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falk2010
Salkin2311
2 years ago
Liebes Telekom Team,
ich habe vor kurzem (04.11.2022) meinen Vertrag geändert. Dies tat ich, da eine Mitarbeiterin mir angeboten hat, die Konditionen zu verbessern und meinen Beitrag nur leicht zu erhöhen (vorher 49,95€, zukünftig: 54,95€).
Es wurde auch ein neues Handy für mich gebucht.
Leider habe ich dann eine Auftragsbestätigung bekommen in der ein deutlich höherer Beitrag, nämlich 69,95€ abzüglich Magenta Eins Vorteil (5,00€), also 64,95€ hinterlegt waren. Auf die Rückfrage an die Mitarbeiterin per Mail, bestätigte Sie mir im Mailverlauf, dass ich tatsächlich die 54,95€ zu zahlen habe. Somit habe ich mich auch erstmal auf der sicheren Seite gefühlt, obwohl die Dokumente zur Vertragsumstellung einen anderen Preis ausgewiesen haben.
Als ich gestern (09.11.2022) nochmals bei der Telekom anrief, da ich eine Frage zu meiner kürzlich gestellten Rechnung hatte, musste der Mitarbeiter am Telefon mir mitteilen, dass ich keine Rabatte oder Sonderkonditionen hinterlegt habe. Er holte dann auch seinen Vorgesetzten hinzu, dieser konnte ebenfalls nichts bezüglich der genannten Konditionen finden.
Mir wurde geraten, entweder eine Beschwerde an die Telekom mit dem Mailverlauf oder einen Widerruf zu schreiben, da ich aber der Meinung bin, dass wir alles Menschen sind und man nicht direkt jemanden in ein schlechtes Bild rücken muss, wandte ich mich nochmals an meinen Kontakt der Telekom per Mail.
Leider bekam ich dort noch keine Rückmeldung und die Ungewissheit steigt immer mehr.
Das Handy ist mittlerweile bei mir angekommen und ich traue mich gar nicht dies zu öffnen.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und mir sagen, ob ich mich auf die Aussagen der Kollegin verlassen kann.
Vielen Dank und alles Gute!
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Salkin2311