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Vollsperrung
9 years ago
hallo ,
nach allem was ich nun hier gelesen habe bin ich ziemlich schockiert .
ich habe versehentlich 3! Ganze Beiträge nicht geleistet , mir ist nicht aufgefallen , dass die Festnetz Rechnung nicht per lasteinzug erfolgt ist ... Habe mehrere Verträge bei der Telekom eben auch geschäftlich und somit achte ich nicht drauf ob jetzt 3 mal oder 2 mal abgebucht wurde ich nehme an bei lastschriftverfahren wird schon alles seine Richtigkeit haben .
nun muss ich leider gestehen dass es einmal nicht geklappt hat da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war ... In dem Brief stand nichts davon dass somit das Lastschriftverfahren eingestellt wird . Den Betrag habe ich direkt überwiesen . Scheinbar wurde danach nie wieder abgebucht . 😕
nun , ich habe bis heute keinen weiteren Mahn Brief oder dergleichen erhalten ebenfalls nichts von wegen dass mein Anschluss gesperrt werden würde .. Das ist auch ein Punkt der mich sehr enttäuscht .
igh benötige wie schon erwähnt das Internet dringend und geschäftlich da ich ausschließlich von zu Hause aus arbeite . Heute wurde mein Anschluss dann gesperrt , der Mitarbeiter aus der Hotline war übrigens sehr sehr unfreundlich und inkompetent! Wie soll man eine online Überweisung ohne Internet machen ? ???
Naja war mein Verschulden ... Habe dann übers Smartphone eine online Überweisung getätigt .
Nun meine Frage , wie schnell wird die entsperrung nun dauern bzw kann ich morgen wieder mit Internet rechnen ? Ich kann nicht auch 1-3 Wochen darauf warten dann kann ich meinen Job an den Nagel hängen ! Hätte die Telekom mir wenigstens einen einzigen Brief geschickt wäre es nie so weit gekommen -.-
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Celious
7 years ago
hallo , nach allem was ich nun hier gelesen habe bin ich ziemlich schockiert . ich habe versehentlich 3! Ganze Beiträge nicht geleistet , mir ist nicht aufgefallen , dass die Festnetz Rechnung nicht per lasteinzug erfolgt ist ... Habe mehrere Verträge bei der Telekom eben auch geschäftlich und somit achte ich nicht drauf ob jetzt 3 mal oder 2 mal abgebucht wurde ich nehme an bei lastschriftverfahren wird schon alles seine Richtigkeit haben . nun muss ich leider gestehen dass es einmal nicht geklappt hat da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war ... In dem Brief stand nichts davon dass somit das Lastschriftverfahren eingestellt wird . Den Betrag habe ich direkt überwiesen . Scheinbar wurde danach nie wieder abgebucht . 😕 nun , ich habe bis heute keinen weiteren Mahn Brief oder dergleichen erhalten ebenfalls nichts von wegen dass mein Anschluss gesperrt werden würde .. Das ist auch ein Punkt der mich sehr enttäuscht . igh benötige wie schon erwähnt das Internet dringend und geschäftlich da ich ausschließlich von zu Hause aus arbeite . Heute wurde mein Anschluss dann gesperrt , der Mitarbeiter aus der Hotline war übrigens sehr sehr unfreundlich und inkompetent! Wie soll man eine online Überweisung ohne Internet machen ? ??? Naja war mein Verschulden ... Habe dann übers Smartphone eine online Überweisung getätigt . Nun meine Frage , wie schnell wird die entsperrung nun dauern bzw kann ich morgen wieder mit Internet rechnen ? Ich kann nicht auch 1-3 Wochen darauf warten dann kann ich meinen Job an den Nagel hängen ! Hätte die Telekom mir wenigstens einen einzigen Brief geschickt wäre es nie so weit gekommen -.-
hallo ,
nach allem was ich nun hier gelesen habe bin ich ziemlich schockiert .
ich habe versehentlich 3! Ganze Beiträge nicht geleistet , mir ist nicht aufgefallen , dass die Festnetz Rechnung nicht per lasteinzug erfolgt ist ... Habe mehrere Verträge bei der Telekom eben auch geschäftlich und somit achte ich nicht drauf ob jetzt 3 mal oder 2 mal abgebucht wurde ich nehme an bei lastschriftverfahren wird schon alles seine Richtigkeit haben .
nun muss ich leider gestehen dass es einmal nicht geklappt hat da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war ... In dem Brief stand nichts davon dass somit das Lastschriftverfahren eingestellt wird . Den Betrag habe ich direkt überwiesen . Scheinbar wurde danach nie wieder abgebucht . 😕
nun , ich habe bis heute keinen weiteren Mahn Brief oder dergleichen erhalten ebenfalls nichts von wegen dass mein Anschluss gesperrt werden würde .. Das ist auch ein Punkt der mich sehr enttäuscht .
igh benötige wie schon erwähnt das Internet dringend und geschäftlich da ich ausschließlich von zu Hause aus arbeite . Heute wurde mein Anschluss dann gesperrt , der Mitarbeiter aus der Hotline war übrigens sehr sehr unfreundlich und inkompetent! Wie soll man eine online Überweisung ohne Internet machen ? ???
Naja war mein Verschulden ... Habe dann übers Smartphone eine online Überweisung getätigt .
Nun meine Frage , wie schnell wird die entsperrung nun dauern bzw kann ich morgen wieder mit Internet rechnen ? Ich kann nicht auch 1-3 Wochen darauf warten dann kann ich meinen Job an den Nagel hängen ! Hätte die Telekom mir wenigstens einen einzigen Brief geschickt wäre es nie so weit gekommen -.-
Guten Abend,
leider hatte ich eine ähnliche Situation wie bei dem Beitrag. Ich war jetzt 3 Wochen im Urlaub komme wieder und am nächsten Tag geht das Internet nicht. Anhand des Fehlerbildes des Routers bin ich überhaupt erst auf ein solches Problem gedanklich gekommen. Während der 5 Wochen und auch davor habe ich keine Briefe nur Rechnungsmails online bekommen. In den Mails steht dann recht undeutlich ab Monat X dass zu überweisen sei, was bei zuvor problemlosem Einzugsverfahren nicht zu erwarten war. Und noch schlimmer dass bereits Beträge offen sind ebenfalls nicht. Grund hier: Meine Bank hat fusioniert vorletztes Jahr und ich habe eine neue Kontonummer (Laut Bank bräuchte ich nichts zu unternehmen...) jetzt nach zwei Jahren bucht die Bank wohl nicht mehr automatisch um ...
Mein Telefonat mit der Hotline ähnlich erfolglos wie bei dem Ersteller dieses Themas.... Ich habe alles nun überwiesen inkl. Gebühren und kann dank Deutscher Bank (bis zu 3 Werktage) und SAP (48 Stunden) jetzt locker 7 Tage auf Entsperrung warten. Dabei arbeite ich nur aus dem Homeoffice da der Weg zur Arbeit sonst zu lang wäre. Gibt es den tatsächlich keine Möglichkeit dass ich wieder online schneller sein kann?
Für mich ist das eine Katastrophe und zeigt dass man sich heutzutage auf nichts mehr verlassen kann, nichtmal die eigene Bank. Kaum zu glaube dass in Zeiten des Internets eine Überweisung 3 Werktage braucht.
Liebe Telekom bitte helft mir!
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Celious
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Celious
7 years ago
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Celious
speedie9
7 years ago
Hallo Zusammen,
Hab das gleiche Problem: mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Telekom die Rechnung nicht abbucht und ich überweisen muss. Hab gestern den ganzen Betrag überweisen und jetzt auch Lastschriftvollmacht gegeben.
Bin auf Home Office und dringend angewiesen auf das Netz.
Könntet ihr bitte ebenfalls überprüfen und mich wieder freischalten?
Grüße,
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der_Lutz
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speedie9
5 years ago
Was wir sagen?
Das schreibt die Telekom
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true
ich bin übrigens nach wie vor dafür, dass die Sperre so lange dauern darf wie der Zahlungsverzug vorher, Deal?
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sg-flinux
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speedie9
5 years ago
Was wir sagen? Das schreibt die Telekom https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true ich bin übrigens nach wie vor dafür, dass die Sperre so lange dauern darf wie der Zahlungsverzug vorher, Deal?
Was wir sagen?
Das schreibt die Telekom
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true
ich bin übrigens nach wie vor dafür, dass die Sperre so lange dauern darf wie der Zahlungsverzug vorher, Deal?
Ich bin eher dafür, Werbung für das Lesen von Kontoauszügen zu machen. Kann gerne auch penetrant sein.
💡
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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speedie9
5 years ago
Kann mich hier nur dem Link von @der_Lutz anschließen.
Greetz
Stefan D.
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speedie9
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Melanie S.
Telekom hilft Team
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der_Lutz
6 years ago
sobald der Betrag bei uns eingegangen und verbucht wurde, wird der Anschluss entsperrt. Es gibt keine Möglichkeit, diesen Vorgang zu beschleunigen.
Viele Grüße
Melanie S.
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rainer1809
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Diandra
6 years ago
Hallo ich habe das gleiche Problem, durch meone schussligkeit,Stress und Probleme,vergessen zu bezahlen, was ich gemacht, hatte Hotline abgerufen,die Frau war leider sehr wortkark. Was kann ich noch tun, vor dem Wochenende,wo ich so gar mal frei habe.😮😥
Hallo ich habe das gleiche Problem, durch meone schussligkeit,Stress und Probleme,vergessen zu bezahlen, was ich gemacht, hatte Hotline abgerufen,die Frau war leider sehr wortkark.
Was kann ich noch tun, vor dem Wochenende,wo ich so gar mal frei habe.😮😥
Hallo @kleinetraumfee
Hab ich das richtig gelesen? Du hast inzwischen die ausstehenden Rechnungen vollständig bezahlt?
Dann gibt das hier auch für dich:
Anschlüsse werden entsperrt, sobald der offene Betrag (bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es je nach Bank und Zeitpunkt taggleich erfolgen oder aber ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist) eingegangen und auf dem Kundenkonto verbucht ist, das ist ein automatisierter Vorgang: Beschleunigte Entsperrungen sind nicht möglich.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
Nachtrag:
Falls du noch nicht bezahlt hast hol das bitte schnellsten nach.
Falls du nicht auf einmal bezahlen kannst:
Ruf nochmals bei der Hotline an und frag nach einen Ratenzahlplan;
oder hinterlege deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata.
Speichern/Sichern und eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag zum Schluß nicht vergessen!
Dann können die Teamies vom @Telekom hilft Team sich das mal anschauen und ggf Kontakt dir aufnehmen.
Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.
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der_Lutz
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Heike Ha.
5 years ago
@HansPlankIT
Hast du den Beitrag direkt über deinem nicht gelesen?
Sobald der komplette Zahlungsbetrag bei uns eingegangen und auf dem Kundenkonto verbucht wurde, wird die Sperre automatisch vom Vertrag genommen werden. Beschleunigen können wir diesen Vorgang nicht.
Beschleunigen können wir diesen Vorgang nicht.
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viviboo_
4 years ago
Hallo, bei mir ist heute dasselbige passiert. Bei mir ist der Lastschrifteinzig als Zahlungsmittel angegeben und schon wieder hat es nicht geklappt. Dieses Mal habe ich auch keine Benachrichtigung darüber bekommen und somit habe ich gedacht, es hätte diesmal geklappt. Dann heute geht der Festnetzanschluss und somit auch das wlan nicht mehr, da ich zur Zeit im Home Office arbeite, ist das wlan mein Arbeitsmittel. Die offene Forderung ist beglichen und nun würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Anschluss früher wieder freizuschalten?
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André A.
Telekom hilft Team
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viviboo_
4 years ago
wie @Gelöschter Nutzer bereits richtig geschrieben hat, können wir hier nicht manuell eingreifen. Der Anschluss wird automatisch entsperrt, sobald das Geld verrechnet ist. Ich habe gesehen, dass der Zahlweg auf "Barzahler" steht. Wenn dies für die Zukunft wieder auf Bankeinzug geändert werden soll, dann können wir dies gerne besprechen und die Bankdaten abgleichen.
Gruß
André A.
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Anonymous User
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from
viviboo_
4 years ago
Ich habe gesehen, dass der Zahlweg auf "Barzahler" steht. Wenn dies für die Zukunft wieder auf Bankeinzug geändert werden soll, dann können wir dies gerne besprechen und die Bankdaten abgleichen.
Das bestätigt, was ich auch geschrieben hatte👍
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Anonymous User
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from
viviboo_
4 years ago
Das gilt auch für Dich @Tobias P11
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viviboo_
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Marcel M.
Telekom hilft Team
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Luca Br.
3 years ago
Hallo @MichaelavD,
vielen Dank für Ihren Beitrag und auch dafür, dass Sie Ihr Profil befüllt haben.
Erfreulicherweise kann ich davon ausgehen, dass sich Ihre Frage bereits beantwortet hat und der Anschluss bereits wieder vollumfänglich genutzt werden kann.
Falls doch noch etwas unklar sein sollte, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Marcel M.
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JD0
2 years ago
Habe heute das selbe Problem bekommen. Aufgewacht, festgestellt WLAN funktioniert nicht. Im Kundenportal gesehen es fehlen 2 Zahlungen. Diese direkt überwiesen und seitdem warte ich. Ich hoffe das sich das nicht übers Wochenende zieht..
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Kleiner_starker_Kaffee
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JD0
2 years ago
So spät erst? @JD0
Keine Mahnung, keine Sperrandrohung bekommen?
Nun darfst Du geduldig auf die Entsperrung warten, vielleicht bis nächste Woche.
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Maria An.
Telekom hilft Team
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JD0
2 years ago
Hallo @jdo,
vielen Dank für deine Nachricht. 🙂
Sobald die Überweisung bei uns eintrifft, wird die Sperrung aufgehoben. Wie lange es genau dauert, kann ich dir leider nicht sagen. 😕
Ich drücke die Daumen, dass es schnell über die Bühne geht.
Liebe Grüße
Maria An.
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falk2010
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JD0
2 years ago
Ich hoffe das sich das nicht übers Wochenende zieht..
Damit ist leider zu rechnen, denn die Überweisung muss ja erstmal durch die Telekom-Buchhaltung.
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JD0
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falk2010
accepted by
Ludwig II
2 years ago
Ich hoffe das sich das nicht übers Wochenende zieht..
Damit ist leider zu rechnen, denn die Überweisung muss ja erstmal durch die Telekom-Buchhaltung.
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Ludwig II
2 years ago
Wie soll man eine online Überweisung ohne Internet machen ? ??? Naja war mein Verschulden ... Habe dann übers Smartphone eine online Überweisung getätigt .
Wie soll man eine online Überweisung ohne Internet machen ? ???
Naja war mein Verschulden ... Habe dann übers Smartphone eine online Überweisung getätigt .
Hast du ja selbst beantwortet.
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Kleiner_starker_Kaffee
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from
Ludwig II
2 years ago
@Ludwig II
Bumblebee ist von 2016😉
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Ludwig II
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Ask
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bumble.bee