Gelöst

Vollsperrung

vor 9 Jahren

hallo , 

nach allem was ich nun hier gelesen habe bin ich ziemlich schockiert .

ich habe versehentlich 3! Ganze Beiträge nicht geleistet , mir ist nicht aufgefallen , dass die Festnetz Rechnung nicht per lasteinzug erfolgt ist ... Habe mehrere Verträge bei der Telekom eben auch geschäftlich und somit achte ich nicht drauf ob jetzt 3 mal oder 2 mal abgebucht wurde ich nehme an bei lastschriftverfahren wird schon alles seine Richtigkeit haben .

nun muss ich leider gestehen dass es einmal nicht geklappt hat da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war ... In dem Brief stand nichts davon dass somit das Lastschriftverfahren eingestellt wird . Den Betrag habe ich direkt überwiesen . Scheinbar wurde danach nie wieder abgebucht . 😕

nun , ich habe bis heute keinen weiteren Mahn Brief oder dergleichen erhalten ebenfalls nichts von wegen dass mein Anschluss gesperrt werden würde .. Das ist auch ein Punkt der mich sehr enttäuscht .

igh benötige wie schon erwähnt das Internet dringend und geschäftlich da ich ausschließlich von zu Hause aus arbeite . Heute wurde mein Anschluss dann gesperrt , der Mitarbeiter aus der Hotline war übrigens sehr sehr unfreundlich und inkompetent! Wie soll man eine online Überweisung ohne Internet machen ? ??? 

Naja war mein Verschulden ... Habe dann übers Smartphone eine online Überweisung getätigt . 

Nun meine Frage , wie schnell wird die entsperrung nun dauern bzw kann ich morgen wieder mit Internet rechnen ? Ich kann nicht auch 1-3 Wochen darauf  warten dann kann ich meinen Job an den Nagel hängen ! Hätte die Telekom mir wenigstens einen einzigen Brief geschickt wäre es nie so weit gekommen -.- 

22215

217

• vor 9 Jahren

Hallo bumble.bee;

bei jeder nicht bezahlten Rechnung geht automatisch eine Mahnung an den Vertragspartner (nicht Rechnungsempfänger).

Gibt es da bei Dir unterschiedliche Adressen?

Zur Entsperrung:

Nach Zahlungseingang  auf dem Buchungskonto wird der Anschluss automatisch frei geschaltet.

Kann 2 bis 3 Tage nach Überweisung dauern.

32

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Bino36 ich habe mir das gerade mal angeschaut und es ist hier kein aktives Mandat hinterlegt, sodass die Abbuchung stattfinden kann. Die Rechnung kommt jeden Monat an die bei uns hinterlegte und verifizierte E-Mailadresse. Dort steht auch drauf, wann der Betrag überwiesen werden muss. Eine vorzeitige Entsperrung ist nicht möglich, da es automatisiert nach Eingang des Betrages passiert. Hier https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-aendern?samChecked=true einmal eine Anleitung wie die Daten über das Kundencenter geändert werden können.

Grüße Anne W.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Hallo,

ich spare mir, auf deinen Versuch, die Schuld bei der Telekom abzuladen, großartig einzugehen. Du bist in der Verantwortung, gerade, wenn du deine Anschlüsse geschäftlich benötigst, du bist deine Buchführung.

Vom Moment der Überweisung dauert es ca. drei bis vier Werktage für den Bankweg und die Verarbeitung und dann kann es nochmal bis zu 48 Stunden dauern!

schöne Grüße

1

Antwort

von

vor 9 Jahren

@pamperlapescu.. Das es meine Schuld ist , ist mir durchaus bewusst .

und das es auch betrüger gibt, die solche Überweisungsscheine fälschen , ... Traurig aber wahr .

aber ich finde , dass es nicht richtig ist alle Kunden unter einen Kamm zu scheren . 

Wir sind alles nur Menschen und keine Maschinen .

ich konnte die Buchhaltung die letzten zwei Monate leider nicht selber machen und vielleicht ist mir deshalb auch nicht aufgefallen , dass nicht abgebucht wurde .

leider sind wir Menschen auch mal durch tragische Erlebnisse oder Krankheiten verhindert .

trotzdem bin ich sicher , dass nicht ein Brief bei mir eingegangen ist . Die ganze Sache ist wohl einfach ziemlich blöd gelaufen und ich erhoffe mir immerNoch ein bisschen mehr kompetenten Service wo man sagen kann wow das ist aber nett und zuvorkommend . Aber man wird nur unfreundlich abgewürgt ... 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Hallo bumble.bee,

schicken Sie mir mal Ihre Daten über das Formular http://bit.ly/1LvICr0 und ich schaue mal, was sich machen lässt. Fröhlich

Liebe Grüße Steffi B.

76

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Steffi B. Guten Abend ,

ist es möglich , dass sie sich meinen Fall nochmal annehmen ? Ich bin die ursprüngliche Verfasserin. Bumble.bee 

mein Anschluss wurde gesperrt , der offene Betrag wurde heute in 2 Überweisungen getätigt. Leider die erste mit einem zahlendreher in der kundennummer .

eine Mitarbeiterin im Chat sagte mir dass der September Beitrag angemahnt wurde obwohl dieser am 26.10. von einer Bankverbindung der TelekomDE47 3601 0043 0595 3224 34 abgebucht. Die Dame sagte aber das wäre keine Bankverbindung der Telekom und die Zahlung wäre nie eingegangen da das sepa Mandat gesperrt wäre ... aber wieso wurde es dann abgebucht? Und wo ist meine Zahlung nun ? Können Sie mir weiterhelfen und eventuell wieder eine schnelle Freischaltung veranlassen ? Mit freundlichen Grüßen ,

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

ja das kenne ich mein anschluss wohl auch gesperrt,keine mail oder brief,gleich alles aus am router,so sollte man nicht mit zahlenden kunden umgehen.eine nachricht ob oder wieviel offen ist,kann man ja wohl erwarten,ich weiss nicht,ob u wieviel offen sein soll,damit ich es zahlen kann und hotline nur besetzt,traurig,aber leider telekom

1

Antwort

von

vor 8 Jahren

r-bosmann

ja das kenne ich mein anschluss wohl auch gesperrt,keine mail oder brief,gleich alles aus am router,so sollte man nicht mit zahlenden kunden umgehen.

ja das kenne ich mein anschluss wohl auch gesperrt,keine mail oder brief,gleich alles aus am router,so sollte man nicht mit zahlenden kunden umgehen.

r-bosmann

Diese Aussage ist Unsinn. Anscheinend zahlst Du ja nicht.

Zu jeder unbezahlten Rechnung geht eine Mahnung per Post raus.

Da musst Du mindestens seit 2 Monaten alles ignoriert haben.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

Hallo,

gibt es Erfahrungwerte wie lange es bis zur Freischaltung dauert? Ich habe gestern die offenen Beträge überwiesen......allerdings blöderweise alles zum Verwendungszweck einer REchnung überwiesen und nicht zum Kundenkonto. Ich hoffe das kann dann richtig zugeordnet werden.

58

Antwort

von

vor 5 Jahren

@HansPlankIT, kontrolliere im eigenen Interesse in Zukunft jeden Bankkontoauszug genau, ob nicht z.B. was fehlt.

Ich weiß, Berufe z.B. in der Bankbranche und in der IT-Branche sind vom Aufgabenbereich unterschiedlich. 💡

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

bumble.bee

hallo , nach allem was ich nun hier gelesen habe bin ich ziemlich schockiert . ich habe versehentlich 3! Ganze Beiträge nicht geleistet , mir ist nicht aufgefallen , dass die Festnetz Rechnung nicht per lasteinzug erfolgt ist ... Habe mehrere Verträge bei der Telekom eben auch geschäftlich und somit achte ich nicht drauf ob jetzt 3 mal oder 2 mal abgebucht wurde ich nehme an bei lastschriftverfahren wird schon alles seine Richtigkeit haben . nun muss ich leider gestehen dass es einmal nicht geklappt hat da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war ... In dem Brief stand nichts davon dass somit das Lastschriftverfahren eingestellt wird . Den Betrag habe ich direkt überwiesen . Scheinbar wurde danach nie wieder abgebucht . 😕 nun , ich habe bis heute keinen weiteren Mahn Brief oder dergleichen erhalten ebenfalls nichts von wegen dass mein Anschluss gesperrt werden würde .. Das ist auch ein Punkt der mich sehr enttäuscht . igh benötige wie schon erwähnt das Internet dringend und geschäftlich da ich ausschließlich von zu Hause aus arbeite . Heute wurde mein Anschluss dann gesperrt , der Mitarbeiter aus der Hotline war übrigens sehr sehr unfreundlich und inkompetent! Wie soll man eine online Überweisung ohne Internet machen ? ??? Naja war mein Verschulden ... Habe dann übers Smartphone eine online Überweisung getätigt . Nun meine Frage , wie schnell wird die entsperrung nun dauern bzw kann ich morgen wieder mit Internet rechnen ? Ich kann nicht auch 1-3 Wochen darauf warten dann kann ich meinen Job an den Nagel hängen ! Hätte die Telekom mir wenigstens einen einzigen Brief geschickt wäre es nie so weit gekommen -.-

hallo , 

ich habe versehentlich 3! Ganze Beiträge nicht geleistet , mir ist nicht aufgefallen , dass die Festnetz Rechnung nicht per lasteinzug erfolgt ist ... Habe mehrere Verträge bei der Telekom eben auch geschäftlich und somit achte ich nicht drauf ob jetzt 3 mal oder 2 mal abgebucht wurde ich nehme an bei lastschriftverfahren wird schon alles seine Richtigkeit haben .

nun muss ich leider gestehen dass es einmal nicht geklappt hat da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war ... In dem Brief stand nichts davon dass somit das Lastschriftverfahren eingestellt wird . Den Betrag habe ich direkt überwiesen . Scheinbar wurde danach nie wieder abgebucht . 😕

nun , ich habe bis heute keinen weiteren Mahn Brief oder dergleichen erhalten ebenfalls nichts von wegen dass mein Anschluss gesperrt werden würde .. Das ist auch ein Punkt der mich sehr enttäuscht .

igh benötige wie schon erwähnt das Internet dringend und geschäftlich da ich ausschließlich von zu Hause aus arbeite . Heute wurde mein Anschluss dann gesperrt , der Mitarbeiter aus der Hotline war übrigens sehr sehr unfreundlich und inkompetent! Wie soll man eine online Überweisung ohne Internet machen ? ??? 

Naja war mein Verschulden ... Habe dann übers Smartphone eine online Überweisung getätigt . 

Nun meine Frage , wie schnell wird die entsperrung nun dauern bzw kann ich morgen wieder mit Internet rechnen ? Ich kann nicht auch 1-3 Wochen darauf  warten dann kann ich meinen Job an den Nagel hängen ! Hätte die Telekom mir wenigstens einen einzigen Brief geschickt wäre es nie so weit gekommen -.- 

bumble.bee

hallo , 

Guten Abend, 

leider hatte ich eine ähnliche Situation wie bei dem Beitrag. Ich war jetzt 3 Wochen im Urlaub komme wieder und am nächsten Tag geht das Internet nicht. Anhand des Fehlerbildes des Routers bin ich überhaupt erst auf ein solches Problem gedanklich gekommen. Während der 5 Wochen und auch davor habe ich keine Briefe nur Rechnungsmails online bekommen. In den Mails steht dann recht undeutlich ab Monat X dass zu überweisen sei, was bei zuvor problemlosem Einzugsverfahren nicht zu erwarten war. Und noch schlimmer dass bereits Beträge offen sind ebenfalls nicht. Grund hier: Meine Bank hat fusioniert vorletztes Jahr und ich habe eine neue Kontonummer (Laut Bank bräuchte ich nichts zu unternehmen...) jetzt nach zwei Jahren bucht die Bank wohl nicht mehr automatisch um ... Traurig

Mein Telefonat mit der Hotline ähnlich erfolglos wie bei dem Ersteller dieses Themas.... Ich habe alles nun überwiesen inkl. Gebühren und kann dank Deutscher Bank (bis zu 3 Werktage) und SAP (48 Stunden) jetzt locker 7 Tage auf Entsperrung warten. Dabei arbeite ich nur aus dem Homeoffice da der Weg zur Arbeit sonst zu lang wäre. Gibt es den tatsächlich keine Möglichkeit dass ich wieder online schneller sein kann?

Für mich ist das eine Katastrophe und zeigt dass man sich heutzutage auf nichts mehr verlassen kann, nichtmal die eigene Bank. Kaum zu glaube dass in Zeiten des Internets eine Überweisung 3 Werktage braucht. 

Liebe Telekom bitte helft mir!

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

Danke, jetzt kann ich wieder arbeiten!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

Hab das gleiche Problem: mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Telekom die Rechnung nicht abbucht und ich überweisen muss. Hab gestern den ganzen Betrag überweisen und jetzt auch Lastschriftvollmacht gegeben.

Bin auf Home Office und dringend angewiesen auf das Netz.

Könntet ihr bitte ebenfalls überprüfen und mich wieder freischalten?

Grüße,

19

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hi @denis.kaczmarek und herzlich willkommen hier in der Community!

denis.kaczmarek schrieb: Meine Frage: wie lanie dauert die endschperrung in Wirklichkeit?

Kann mich hier nur dem Link von @der_Lutz anschließen.

Greetz
    Stefan D.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo, bei mir ist heute dasselbige passiert. Bei mir ist der Lastschrifteinzig als Zahlungsmittel angegeben und schon wieder hat es nicht geklappt. Dieses Mal habe ich auch keine Benachrichtigung darüber bekommen und somit habe ich gedacht, es hätte diesmal geklappt. Dann heute geht der Festnetzanschluss und somit auch das wlan nicht mehr, da ich zur Zeit im Home Office arbeite, ist das wlan mein Arbeitsmittel. Die offene Forderung ist beglichen und nun würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Anschluss früher wieder freizuschalten?

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

@André A.  schrieb:
    Hallo @viviboo_,

wie @Gelöschter Nutzer bereits richtig geschrieben hat, können wir hier nicht manuell eingreifen. Der Anschluss wird automatisch entsperrt, sobald das Geld verrechnet ist. 

Gruß
    André A.

Das gilt auch für Dich @Tobias P11 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Habe heute das selbe Problem bekommen. Aufgewacht, festgestellt WLAN funktioniert nicht. Im Kundenportal gesehen es fehlen 2 Zahlungen. Diese direkt überwiesen und seitdem warte ich. Ich hoffe das sich das nicht übers Wochenende zieht..

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

JD0

Ich hoffe das sich das nicht übers Wochenende zieht..

JD0

Damit ist leider zu rechnen, denn die Überweisung muss ja erstmal durch die Telekom-Buchhaltung.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

bumble.bee

Wie soll man eine online Überweisung ohne Internet machen ? ??? Naja war mein Verschulden ... Habe dann übers Smartphone eine online Überweisung getätigt .

Wie soll man eine online Überweisung ohne Internet machen ? ??? 

bumble.bee

Wie soll man eine online Überweisung ohne Internet machen ? ??? 

Hast du ja selbst beantwortet.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Ludwig II 

Bumblebee ist von 2016😉

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort