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05.01.2016 16:11
hallo ,
nach allem was ich nun hier gelesen habe bin ich ziemlich schockiert .
ich habe versehentlich 3! Ganze Beiträge nicht geleistet , mir ist nicht aufgefallen , dass die Festnetz Rechnung nicht per lasteinzug erfolgt ist ... Habe mehrere Verträge bei der Telekom eben auch geschäftlich und somit achte ich nicht drauf ob jetzt 3 mal oder 2 mal abgebucht wurde ich nehme an bei lastschriftverfahren wird schon alles seine Richtigkeit haben .
nun muss ich leider gestehen dass es einmal nicht geklappt hat da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war ... In dem Brief stand nichts davon dass somit das Lastschriftverfahren eingestellt wird . Den Betrag habe ich direkt überwiesen . Scheinbar wurde danach nie wieder abgebucht . 😕
nun , ich habe bis heute keinen weiteren Mahn Brief oder dergleichen erhalten ebenfalls nichts von wegen dass mein Anschluss gesperrt werden würde .. Das ist auch ein Punkt der mich sehr enttäuscht .
igh benötige wie schon erwähnt das Internet dringend und geschäftlich da ich ausschließlich von zu Hause aus arbeite . Heute wurde mein Anschluss dann gesperrt , der Mitarbeiter aus der Hotline war übrigens sehr sehr unfreundlich und inkompetent! Wie soll man eine online Überweisung ohne Internet machen ? ???
Naja war mein Verschulden ... Habe dann übers Smartphone eine online Überweisung getätigt .
Nun meine Frage , wie schnell wird die entsperrung nun dauern bzw kann ich morgen wieder mit Internet rechnen ? Ich kann nicht auch 1-3 Wochen darauf warten dann kann ich meinen Job an den Nagel hängen ! Hätte die Telekom mir wenigstens einen einzigen Brief geschickt wäre es nie so weit gekommen -.-
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@JD0 schrieb:
Ich hoffe das sich das nicht übers Wochenende zieht..
Damit ist leider zu rechnen, denn die Überweisung muss ja erstmal durch die Telekom-Buchhaltung.
03.05.2022 14:54
Hallo @MichaelavD,
vielen Dank für Ihren Beitrag und auch dafür, dass Sie Ihr Profil befüllt haben.
Erfreulicherweise kann ich davon ausgehen, dass sich Ihre Frage bereits beantwortet hat und der Anschluss bereits wieder vollumfänglich genutzt werden kann.
Falls doch noch etwas unklar sein sollte, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Marcel M.
Hast du den Beitrag direkt über deinem nicht gelesen?
@Carolin L. schrieb:
Sobald der komplette Zahlungsbetrag bei uns eingegangen und auf dem Kundenkonto verbucht wurde, wird die Sperre automatisch vom Vertrag genommen werden.
Beschleunigen können wir diesen Vorgang nicht.
14.06.2019 16:54 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 16:59 durch den Autor
@kleinetraumfee schrieb:Hallo ich habe das gleiche Problem, durch meone schussligkeit,Stress und Probleme,vergessen zu bezahlen, was ich gemacht, hatte Hotline abgerufen,die Frau war leider sehr wortkark.
Was kann ich noch tun, vor dem Wochenende,wo ich so gar mal frei habe.😮😥
Hallo @kleinetraumfee
Hab ich das richtig gelesen? Du hast inzwischen die ausstehenden Rechnungen vollständig bezahlt?
Dann gibt das hier auch für dich:
Anschlüsse werden entsperrt, sobald der offene Betrag (bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es je nach Bank und Zeitpunkt taggleich erfolgen oder aber ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist) eingegangen und auf dem Kundenkonto verbucht ist, das ist ein automatisierter Vorgang: Beschleunigte Entsperrungen sind nicht möglich.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
Nachtrag:
Falls du noch nicht bezahlt hast hol das bitte schnellsten nach.
Falls du nicht auf einmal bezahlen kannst:
Ruf nochmals bei der Hotline an und frag nach einen Ratenzahlplan;
oder hinterlege deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi....
Speichern/Sichern und eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag zum Schluß nicht vergessen!
Dann können die Teamies vom @Telekom hilft Team sich das mal anschauen und ggf Kontakt dir aufnehmen.
Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.
20.11.2018 11:54
03.02.2017 20:17
26.01.2017 17:32
11.12.2016 08:24
Booooa @Steffi B. Sie sind die aller beste !!!
vielen vielen Dank für die tolle Hilfe ! Sehr lobenswert !
@prophaganda es läuft !!! Kaum zu glauben ich freu mich sooooo
wuhuu
05.01.2016 18:48
15.08.2018 11:59
15.08.2018 12:56
@speedie9, mit einer regelmäßigen Kontrolle der Rechnungen und der Kontoauszüge wäre das nicht passiert.
17.10.2018 17:24
Hallo, könntet ihr bei mir bitte auch einmal nachsehen? Ich habe die Kundennummer vergessen und nur den Verwendungszweck angegeben. Dachte eigentlich ich müsste einen neuen Thread verfassen, sorry dafür und danke für eure Mühe
17.10.2018 18:10
Ein neuer Thread ist nicht verkehrt, zumal dieser hier eine Lösungsmarkierung hat.
17.10.2018 18:43
17.10.2018 20:20
Dann kann ich ja auch hier Werbung für das SEPA-Mandat machen.
19.11.2018 14:43
19.11.2018 15:24
@ann.ben.luca2 schrieb:
besteht aktuell eine Möglichkeit der Beschleunigung des Buchungsprozesses? ....
Nein, warum auch?
Die Telekom musste Monate auf ihr Geld warten du darfst jetzt mal die paar Tage nutzen um drüber nachzudenken.
20.11.2018 10:24
20.11.2018 10:31 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018 10:34 durch den Autor
@ann.ben.luca2 schrieb:
Satzzeichen?
Hast du auch nicht bezahlt.
Im übrigen, von jemandem der nicht in der Lage ist einen vollständigen Satz zu schreiben lasse ich mich bestimmt nicht zur deutschen Rechtschreibung belehren
20.11.2018 11:54
20.11.2018 19:34
21.12.2018 21:49
.,-
21.12.2018 21:55
extra dafür angemeldet?
24.12.2018 10:27
Ja! Frohe Weihnachten 😊
03.01.2019 19:38
@Steffi B. Guten Abend ,
ist es möglich , dass sie sich meinen Fall nochmal annehmen ? Ich bin die ursprüngliche Verfasserin. Bumble.bee
mein Anschluss wurde gesperrt , der offene Betrag wurde heute in 2 Überweisungen getätigt. Leider die erste mit einem zahlendreher in der kundennummer .
eine Mitarbeiterin im Chat sagte mir dass der September Beitrag angemahnt wurde obwohl dieser am 26.10. von einer Bankverbindung der TelekomDE47 3601 0043 0595 3224 34 abgebucht. Die Dame sagte aber das wäre keine Bankverbindung der Telekom und die Zahlung wäre nie eingegangen da das sepa Mandat gesperrt wäre ... aber wieso wurde es dann abgebucht? Und wo ist meine Zahlung nun ? Können Sie mir weiterhelfen und eventuell wieder eine schnelle Freischaltung veranlassen ? Mit freundlichen Grüßen ,
08.01.2019 15:45
16.01.2019 00:14
Hallo bei mir wurde auch aus eigener Dummheit muss ich gestehen mein Anschluss gesperrt meine frage ist wir haben heute per online banking das geld. Raus geschickt Wielange dauert es jetzt bis mein Anschluss wieder frei ist können sie mir helfen vielleicht??
16.01.2019 00:21
Die Freischaltung des Anschlusses erfolgt umgehend nach Zahlungseingang. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Entsperrung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
16.01.2019 07:36
16.01.2019 08:31
Herzlichen Dank für die Begrüßung.
Ja ich wollte nur noch mal nach Fragen weil ich gelesen hatte dort hat jemand über online banking überwiesen und wurde direkt freigeschaltet wieder man liest soviel unterschiedliches ich warte mal ab Aufjedenfall hat die Telekom das Geld schon erhalten steht im online banking bin gespannt.
Nicht mal eine bareinzahlung im telekom Shop funktioniert da sind andere Anbieter wesentlich kompetenter und auch freundlicher
16.01.2019 08:42
16.01.2019 09:00
Man kann auch einfach pünktlich zahlen oder das vertraglich vereinbarte SEPA Mandat nutzen.
Die anderen Kunden sind da wesentlich kompetenter und freundlicher.
16.01.2019 10:46
@Sabrinabvb1991 schrieb:Herzlichen Dank für die Begrüßung.
Ja ich wollte nur noch mal nach Fragen weil ich gelesen hatte dort hat jemand über online banking überwiesen und wurde direkt freigeschaltet wieder man liest soviel unterschiedliches ich warte mal ab Aufjedenfall hat die Telekom das Geld schon erhalten steht im online banking bin gespannt.
Nicht mal eine bareinzahlung im telekom Shop funktioniert da sind andere Anbieter wesentlich kompetenter und auch freundlicher
Bei einer Bareinzahlung im Telekom-Shop würde die Freischaltung bestimmt länger dauern, als bei einer Überweisung.
Es ist ja nicht entscheidend, ob das Geld irgendwo bei der Telekom ist, sondern ob das Geld auf dem richtigen Bankkonto verbucht und dann auch deinem Kundenkonto zugeordnet wurde.
Das mit "kompetent" und "freundlich" ist sicher auch eine Frage, wie man das Ganze betrachtet.
Bestimmt wäre es auch "kompetent" und "freundlich" deinerseits gewesen, wenn der Zahlungsrückstand nicht entstanden wäre.
Wenn Du meinst, dass andere Anbieter bei Zahlungsrückstand "angenehmer" reagieren, musst du halt zu einem dieser Anbieter wechseln.
Ich glaube aber nicht, dass es so einen Anbieter gibt.
Alte Redensart: "Bei Geld hört die Freundschaft auf!"
16.01.2019 13:19
Deinen blöden Kommentar kannst du dir auch sparen egal was ist Kunde ist König und wenn du nicht mal fragst warum es soweit gekommen ist ist es ebenfalls sehr inkompetent.
Man kann auch bei zahlungsrückstand freundlich sein so wie bei der Hotline denn sie sagte uns es sei kein Problem dieses bar einzubezahlen im telekom Shop.
Wir zum Telekom Shop hingefahren und gesagt wir würden gerne unseren Rückstand in bar begleichen da schrie der Mitarbeiter sofort rum die von der Hotline haben keine Ahnung hier können Sie nix in bar bezahlen.
Muss ich mir sowas als Kunde nun gefallen lassen??
Die Antwort ist nein denn so vergrault man Kunden und kann keine neuen Kunden werben.
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