Vollsperrung

Gelöst

hallo , 

nach allem was ich nun hier gelesen habe bin ich ziemlich schockiert .

ich habe versehentlich 3! Ganze Beiträge nicht geleistet , mir ist nicht aufgefallen , dass die Festnetz Rechnung nicht per lasteinzug erfolgt ist ... Habe mehrere Verträge bei der Telekom eben auch geschäftlich und somit achte ich nicht drauf ob jetzt 3 mal oder 2 mal abgebucht wurde ich nehme an bei lastschriftverfahren wird schon alles seine Richtigkeit haben .

nun muss ich leider gestehen dass es einmal nicht geklappt hat da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war ... In dem Brief stand nichts davon dass somit das Lastschriftverfahren eingestellt wird . Den Betrag habe ich direkt überwiesen . Scheinbar wurde danach nie wieder abgebucht . 😕

nun , ich habe bis heute keinen weiteren Mahn Brief oder dergleichen erhalten ebenfalls nichts von wegen dass mein Anschluss gesperrt werden würde .. Das ist auch ein Punkt der mich sehr enttäuscht .

igh benötige wie schon erwähnt das Internet dringend und geschäftlich da ich ausschließlich von zu Hause aus arbeite . Heute wurde mein Anschluss dann gesperrt , der Mitarbeiter aus der Hotline war übrigens sehr sehr unfreundlich und inkompetent! Wie soll man eine online Überweisung ohne Internet machen ? ??? 

Naja war mein Verschulden ... Habe dann übers Smartphone eine online Überweisung getätigt . 

Nun meine Frage , wie schnell wird die entsperrung nun dauern bzw kann ich morgen wieder mit Internet rechnen ? Ich kann nicht auch 1-3 Wochen darauf  warten dann kann ich meinen Job an den Nagel hängen ! Hätte die Telekom mir wenigstens einen einzigen Brief geschickt wäre es nie so weit gekommen -.- 

10 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@JD0  schrieb:
Ich hoffe das sich das nicht übers Wochenende zieht..

Damit ist leider zu rechnen, denn die Überweisung muss ja erstmal durch die Telekom-Buchhaltung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @MichaelavD,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und auch dafür, dass Sie Ihr Profil befüllt haben.

Erfreulicherweise kann ich davon ausgehen, dass sich Ihre Frage bereits beantwortet hat und der Anschluss bereits wieder vollumfänglich genutzt werden kann.

 

Falls doch noch etwas unklar sein sollte, bin ich gerne für Sie da.

 

Viele Grüße

Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HansPlankIT 

 

Hast du den Beitrag direkt über deinem nicht gelesen?

 


@Carolin L.  schrieb:
Sobald der komplette Zahlungsbetrag bei uns eingegangen und auf dem Kundenkonto verbucht wurde, wird die Sperre automatisch vom Vertrag genommen werden.
Beschleunigen können wir diesen Vorgang nicht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@kleinetraumfee  schrieb:

Hallo ich habe das gleiche Problem,  durch meone schussligkeit,Stress und Probleme,vergessen zu bezahlen, was ich gemacht, hatte Hotline abgerufen,die Frau war leider sehr wortkark. 

Was kann ich noch tun, vor dem Wochenende,wo ich so gar mal frei habe.😮😥 


Hallo @kleinetraumfee 

Hab ich das richtig gelesen? Du hast inzwischen die ausstehenden Rechnungen vollständig bezahlt?

Dann gibt das hier auch für dich:

Anschlüsse werden entsperrt, sobald der offene Betrag (bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es je nach Bank und Zeitpunkt taggleich erfolgen oder aber ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist) eingegangen und auf dem Kundenkonto verbucht ist, das ist ein automatisierter Vorgang: Beschleunigte Entsperrungen sind nicht möglich.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
Nachtrag:
Falls du noch nicht bezahlt hast hol das bitte schnellsten nach.

Falls du nicht auf einmal bezahlen kannst:

Ruf nochmals bei der Hotline an und frag nach einen Ratenzahlplan;

oder hinterlege deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi....
Speichern/Sichern und eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag zum Schluß nicht vergessen!

Dann können die Teamies vom @Telekom hilft Team sich das mal anschauen und ggf Kontakt dir aufnehmen.
Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @ann.ben.luca2,

sobald der Betrag bei uns eingegangen und verbucht wurde, wird der Anschluss entsperrt. Es gibt keine Möglichkeit, diesen Vorgang zu beschleunigen.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @LjMcD,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Der Anschluss ist wieder freigeschaltet. Viel Spaß damit.

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@gaydayhe

Sehr gerne, Anschluss ist wieder freigeschaltet. Fröhlich

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ElBoosteR,

Ihre Zahlung wurde gefunden und muss nun entsprechend auf Ihr Buchungskonto umgebucht werden.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Booooa @Steffi B. Sie sind die aller beste !!!

vielen vielen Dank für die tolle Hilfe ! Sehr lobenswert !

 

@prophaganda es läuft !!! Kaum zu glauben ich freu mich sooooo

 

wuhuu

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sehr gerne, sollte jetzt wieder funktionieren @bumble.bee

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @speedie9,

wir können leider erst den Anschluss entsperren, wenn die Zahlung eingegangen ist.

Tut mir leid.

Viele Grüße

Katja M.

@speedie9, mit einer regelmäßigen Kontrolle der Rechnungen und der Kontoauszüge wäre das nicht passiert.

Hallo, könntet ihr bei mir bitte auch einmal nachsehen? Ich habe die Kundennummer vergessen und nur den Verwendungszweck angegeben. Dachte eigentlich ich müsste einen neuen Thread verfassen, sorry dafür und danke für eure Mühe 

Ein neuer Thread ist nicht verkehrt, zumal dieser hier eine Lösungsmarkierung hat. Idee

Hallo @Nadineengeels,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im System hinterlegt haben.

Lt. System kann ich keine Sperre mehr erkennen. Bitte aber noch an die aktuelle Telefonrechnung denken!

Viele Grüße
Oliver I.

Dann kann ich ja auch hier Werbung für das SEPA-Mandat machen. Winken

 

  • SEPA-Mandat erteilen
  • und die Gefahr einer Sperre gibt es (fast) nicht mehr. Fröhlich
Hmm, nun ist es uns durch längere Abwesenheit auch passiert ...., besteht aktuell eine Möglichkeit der Beschleunigung des Buchungsprozesses? ....

@ann.ben.luca2  schrieb:
besteht aktuell eine Möglichkeit der Beschleunigung des Buchungsprozesses? ....


Nein, warum auch?

Die Telekom musste Monate auf ihr Geld warten du darfst jetzt mal die paar Tage nutzen um drüber nachzudenken.

Satzzeichen? Zwinkernd

@ann.ben.luca2  schrieb:
Satzzeichen? Zwinkernd


Hast du auch nicht bezahlt.

Im übrigen, von jemandem der nicht in der Lage ist einen vollständigen Satz zu schreiben lasse ich mich bestimmt nicht zur deutschen Rechtschreibung belehren

Lösung
Hallo @ann.ben.luca2,

sobald der Betrag bei uns eingegangen und verbucht wurde, wird der Anschluss entsperrt. Es gibt keine Möglichkeit, diesen Vorgang zu beschleunigen.

Viele Grüße
Melanie S.
@Melanie S.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich kann zurückmelden (konstruktive Teilnahme am Forum ....), dass (Zeichensetzung ...) die Freischaltung so schnell erfolgt, dass ein manuelles Eingreifen seitens der Hotline/Telekom hilft Kollegen auch gar nicht notwendig ist. Gestern überwiesen (Sparkasse) und heute schon wieder frei.
Vielen Dank für das Umsetzen von fortschrittlichen und effizienten Prozessen innerhalb der IT, 1a!

.,-

Ja! Frohe Weihnachten 😊

@Steffi B. Guten Abend ,

ist es möglich , dass sie sich meinen Fall nochmal annehmen ? Ich bin die ursprüngliche Verfasserin. Bumble.bee 

mein Anschluss wurde gesperrt , der offene Betrag wurde heute in 2 Überweisungen getätigt. Leider die erste mit einem zahlendreher in der kundennummer .

eine Mitarbeiterin im Chat sagte mir dass der September Beitrag angemahnt wurde obwohl dieser am 26.10. von einer Bankverbindung der TelekomDE47 3601 0043 0595 3224 34 abgebucht. Die Dame sagte aber das wäre keine Bankverbindung der Telekom und die Zahlung wäre nie eingegangen da das sepa Mandat gesperrt wäre ... aber wieso wurde es dann abgebucht? Und wo ist meine Zahlung nun ? Können Sie mir weiterhelfen und eventuell wieder eine schnelle Freischaltung veranlassen ? Mit freundlichen Grüßen ,

Hallo @ginaoleszak,

tut mir leid für die späte Rückmeldung.

Kann ich Sie heute anrufen? Dann können wir alles telefonisch klären.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo bei mir wurde auch aus eigener Dummheit muss ich gestehen mein Anschluss gesperrt meine frage ist wir haben heute per online banking das geld. Raus geschickt Wielange dauert es jetzt bis mein Anschluss wieder frei ist können sie mir helfen vielleicht?? 

@Sabrinabvb1991

 

Die Freischaltung des Anschlusses erfolgt umgehend nach Zahlungseingang. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 

Eine schnellere Entsperrung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

Guten Tag @Sabrinabvb1991 , herzlich willkommen in unserer Community.

Die richtige Antwort ist bereits durch @der_Lutz erfolgt. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

Herzlichen Dank für die Begrüßung. 

Ja ich wollte nur noch mal nach Fragen weil ich gelesen hatte dort hat jemand über online banking überwiesen und wurde direkt freigeschaltet wieder man liest soviel unterschiedliches ich warte mal ab Aufjedenfall hat die Telekom das Geld schon erhalten steht im online banking bin gespannt. 

Nicht mal eine bareinzahlung im telekom Shop funktioniert da sind andere Anbieter wesentlich kompetenter und auch freundlicher 

@Sabrinabvb1991 , ich gebe das gerne als Verbesserungsvorschlag weiter. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

@Sabrinabvb1991

Man kann auch einfach pünktlich zahlen oder das vertraglich vereinbarte SEPA Mandat nutzen.

Die anderen Kunden sind da wesentlich kompetenter und freundlicher.


@Sabrinabvb1991  schrieb:

Herzlichen Dank für die Begrüßung. 

Ja ich wollte nur noch mal nach Fragen weil ich gelesen hatte dort hat jemand über online banking überwiesen und wurde direkt freigeschaltet wieder man liest soviel unterschiedliches ich warte mal ab Aufjedenfall hat die Telekom das Geld schon erhalten steht im online banking bin gespannt. 

Nicht mal eine bareinzahlung im telekom Shop funktioniert da sind andere Anbieter wesentlich kompetenter und auch freundlicher 


Bei einer Bareinzahlung im Telekom-Shop würde die Freischaltung bestimmt länger dauern, als bei einer Überweisung.

Es ist ja nicht entscheidend, ob das Geld irgendwo bei der Telekom ist, sondern ob das Geld auf dem richtigen Bankkonto verbucht und dann auch deinem Kundenkonto zugeordnet wurde.

 

Das mit "kompetent" und "freundlich" ist sicher auch eine Frage, wie man das Ganze betrachtet.

Bestimmt wäre es auch "kompetent" und "freundlich" deinerseits gewesen, wenn der Zahlungsrückstand nicht entstanden wäre.Zwinkernd

 

Wenn Du meinst, dass andere Anbieter bei Zahlungsrückstand "angenehmer" reagieren, musst du halt zu einem dieser Anbieter wechseln.

Ich glaube aber nicht, dass es so einen Anbieter gibt.

Alte Redensart: "Bei Geld hört die Freundschaft auf!"

Deinen blöden Kommentar kannst du dir auch sparen egal was ist Kunde ist König und wenn du nicht mal fragst warum es soweit gekommen ist ist es ebenfalls sehr inkompetent. 

Man kann auch bei zahlungsrückstand freundlich sein so wie bei der Hotline denn sie sagte uns es sei kein Problem dieses bar einzubezahlen im telekom Shop. 

Wir zum Telekom Shop hingefahren und gesagt wir würden gerne unseren Rückstand in bar begleichen da schrie der Mitarbeiter sofort rum die von der Hotline haben keine Ahnung hier können Sie nix in bar bezahlen. 

 

Muss ich mir sowas als Kunde nun gefallen lassen?? 

 

Die Antwort ist nein denn so vergrault man Kunden und kann keine neuen Kunden werben.