Wechsel von Xtra Card 10 euro auf neuen Magentamobil Start
vor 8 Jahren
Guten Tag, ich beabsichtige online einen o.a. Xtra Vertrag zu Magenta Mobil Start M umzustellen. Um die 10 GB im ersten Monat in einem anstehenden Urlaub vierwöchigen Urlaub bestmöglich nutzen zu können, würde ich gerne nachfragen mit welchem zeitlichen Vorlauf ein Wechsel beauftragt werden muß?
LG Michael
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
770
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Jahren
36185
0
2
Gelöst
568
0
3
Gelöst
3020
0
1
vor 6 Jahren
870
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
583
0
2
Peuki
vor 8 Jahren
Hallo @biesmi,
mit welchem zeitlichen Vorlauf ein Wechsel beauftragt werden muß?
mit welchem zeitlichen Vorlauf ein Wechsel beauftragt werden muß?
der Tarifwechsel erfolgt i.d.R. just in time, d.h. i.d.R. ist der nach der Buchung innerhalb von 1 Stunde vollzogen, wenn es mal länger dauert... dann erfolgt der Tarifwechsel am selben Tag.
Um sicher zu gehen, würde ich also den Wechsel ein paar Tage vorher durchführen, dann geht man evtl. Wartungsarbeiten aus dem Weg.
Am einfachsten erfolgt der Tarifwechselt über das Kundencenter: https://www.telekom.de/kundencenter/startseite
Alternativ kann das auch telefonisch erfolgen => über die Kurzwahl 2202.
Schönen Urlaub.
LG
Peuki
3
0
muc80337_2
vor 8 Jahren
@biesmi
Also ich denke nicht, dass Du als Tarifweclser 10 GByte erhältst - vgl.
Aktion 10-faches Datenvolumen
Aber ein zweite SIM geht ja auch...
2
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
wie hier schon richtig gesagt wurde, erfolgt der Wechsel in der Regel innerhalb eines sehr kleinen Zeitfensters. Wenn du beim Wechsel Unterstützung benötigst, sag einfach: "Bescheid".
Grüße
Michael
1
0
5 ältere Kommentare laden
Romina D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michael Pa.
vor 8 Jahren
Leider habe ich bisher keine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Ich habe heute erneut nachgefragt. Natürlich habe ich das Thema weiterhin auf dem Zettel!
Viele Grüße
Romina D.
0
muc80337_2
Antwort
von
Michael Pa.
vor 8 Jahren
@Romina D.
Danke Dir für Deine Bemühungen.
(Mir geht es nicht um eine persönliche Datenvolumen-Gutschrift für mich - dieses Goodie mit dem zusätzlichen Datenvolumen soll einfach nicht so ein Marketing-Rohrkrepierer sein wie die Aktion Ende letzten Jahres)
0
Romina D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michael Pa.
vor 8 Jahren
Viele Grüße
Romina D.
0