Wechsel von Xtra Card 10 euro auf neuen Magentamobil Start

vor 8 Jahren

Guten Tag, ich beabsichtige online einen o.a. Xtra Vertrag zu Magenta Mobil Start M umzustellen. Um die 10 GB im ersten Monat in einem anstehenden Urlaub vierwöchigen Urlaub bestmöglich nutzen zu können, würde ich gerne nachfragen mit welchem zeitlichen Vorlauf ein Wechsel beauftragt werden muß?

LG Michael

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

770

0

• vor 8 Jahren

Hallo @biesmi,

biesmi

mit welchem zeitlichen Vorlauf ein Wechsel beauftragt werden muß?

biesmi

der Tarifwechsel erfolgt i.d.R. just in time, d.h. i.d.R. ist der nach der Buchung innerhalb von 1 Stunde vollzogen, wenn es mal länger dauert... dann erfolgt der Tarifwechsel am selben Tag. Fröhlich

Um sicher zu gehen, würde ich also den Wechsel ein paar Tage vorher durchführen, dann geht man evtl. Wartungsarbeiten aus dem Weg.

Am einfachsten erfolgt der Tarifwechselt über das Kundencenter: https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

Alternativ kann das auch telefonisch erfolgen => über die Kurzwahl 2202.

Schönen Urlaub. 

LG

Peuki

0

• vor 8 Jahren

@biesmi

@biesmi schrieb:

Um die 10 GB im ersten Monat in einem anstehenden Urlaub vierwöchigen Urlaub bestmöglich nutzen zu können, würde ich gerne nachfragen mit welchem zeitlichen Vorlauf ein Wechsel beauftragt werden muß?

Also ich denke nicht, dass Du als Tarifweclser 10 GByte erhältst - vgl.

Aktion 10-faches Datenvolumen

• Das Aktionsangebot gilt bei Neuaktivierungen in den Tarifen MagentaMobil Start S, M und L sowie bei Neuaktivierungen von Family Card Start und gleichzeitiger Buchung einer der Datenoptionen Data Start S, M oder L innerhalb des Aktionszeitraums 23.03.–23.04.2017.
    • Voraussetzungen: Bezahlung des jeweiligen Grundpreises pro 4 Wochen bzw. pro Monat (gilt für Tarif und Datenoption), bei MagentaMobil Start L bzw. Data Start L zusätzlich eine Erstaufladung i. H. v. 15 € innerhalb von 7 Tagen nach Aktivierung und innerhalb des Aktionszeitraums.
    • Das 10-fache Datenvolumen ist kostenfrei, 4 Wochen bzw. 1 Monat gültig und gilt zusätzlich zum Datenvolumen des jeweils gebuchten Tarifs bzw. der jeweils gebuchten Datenoption.

Aber ein zweite SIM geht ja auch...

0

• vor 8 Jahren

Hallo biesmi,

wie hier schon richtig gesagt wurde, erfolgt der Wechsel in der Regel innerhalb eines sehr kleinen Zeitfensters. Wenn du beim Wechsel Unterstützung benötigst, sag einfach: "Bescheid". Zwinkernd

Grüße
    Michael

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @muc80337_2!

Leider habe ich bisher keine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Ich habe heute erneut nachgefragt. Natürlich habe ich das Thema weiterhin auf dem Zettel!

Viele Grüße
    Romina D.

Antwort

von

vor 8 Jahren

@Romina D.

Danke Dir für Deine Bemühungen.

(Mir geht es nicht um eine persönliche Datenvolumen-Gutschrift für mich - dieses Goodie mit dem zusätzlichen Datenvolumen soll einfach nicht so ein Marketing-Rohrkrepierer sein wie die Aktion Ende letzten Jahres)

Antwort

von

vor 8 Jahren

@muc80337_2 das habe ich auch so verstanden! Wobei meine Klärung eine Datenvolumen-Gutschrift beinhaltet, falls das überhaupt geht.

Viele Grüße
    Romina D.