Gelöst

Widerruf DSL Regio Vertrag vom 27.04.2022

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe am 27.04.2022 meinen DSL Regio Vertrag aus unterschiedlichen Gründen widerrufen, habe dannach direkt auch den Eingang des Widerrufs per Mail bestätigt bekommen, seit dem aber leider nichts mehr von der Telekom gehört. Die Regio Hotline ist extrem schlecht erreichbar an der normalen Hotline gibt man mir keine Auskunft.

Es wäre super, wenn sich die Sache aus dem Telekom Team mal jemand anschauen könnte, die Auftragsbestätigung habe ich am 26.04.2022 per Mail erhalten und hatte heute die Zugangsdaten in der Post, der Anschluss sollte eigentlich am 09.05.2022 geschaltet werden.

Ich habe meine Festnetzkundennummer und meine Handynummer hier im Profil hinterlegt, sollten weitere Angaben benötigt werden, einfach kurz bei mir melden. (auf dem Handy gern zwischen 10 und 24 Uhr)

 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

 

Gruß Novi65

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @novi65

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Am besten wendest du dich nochmal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Marcel2605 ,

       

      vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du solltest wenn du Zeit und Lust hast gern mal probieren die DSL Regio Hotline zu erreichen, leider u.a. eine der Gründe den Vertrag zu widerrufen. Nicht nur das bestimmte Vorteile bezüglich Magenta Eins nicht gewährt werden (ich habe natürlich im Vorfeld nachgefragt und genau das Gegenteil wird behauptet) , die Hotline wirklich grottenschlecht erreichbar ist und abenteurliche Aussagen macht, man fühlt sich rund herum als Kunde 2. oder besser noch 3. Klasse, das möchte ich mir dann doch nicht antun, zahlen soll ich schließlich das gleiche Geld wie ein original Telekom Kunde, dazu wäre ich auch gern bereit gewesen, aber auch die Handhabung hier im Forum, zeigt mir, das man als DSL Regio Kunde nirgendwo dazu gehört und in einer Nische abgestellt wird und sich immer gerade bei Jemand anderem melden sollte.

       

      Auch der Fehler mit den parallel abgeschlossenen beiden Mobilfunkverträgen lässt sich Gott sei Dank noch beheben, so bleibt lediglich ein kleiner bitterer Nachgeschmack mit den Erfahrungen beim Rosa Riesen übrig!

       

      Gruss Novi65

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @novi65

       

      Da du dein Profil befüllt hast, könnte das Team, ggf dich zur Regio Abteilung durchstellen.

       

      Bitte warte auf das @Telekom hilft Team

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen @novi65 ,

       

      tut mir leid, dass Du über die Hotline niemanden erreicht hast, aber Du kannst Dir sicher sein, dass man bei uns als Regiokunde genauso viel wert ist wie jeder andere Kunde auch! 

      Ich habe soeben gesehen, dass der Kontakt inzwischen zustande gekommen und Dein Anliegen bearbeitet worden ist - kannst Du das bestätigen?

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Nicole G. ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung, ja nachdem ich auf mehreren Geräten wieder unendlich Zeit in der Warteschleife der Regio Hotline verbracht habe, konnte mein Anliegen nun abschließend geklärt werden. Der Mitarbeiter war nett und freundlich und schien auch kompetent zu sein, also ein kleiner Lichtblick, für die Wartezeit kann er schließlich ja nichts!

       

      Ich bin eigentlich auch kein Kunde, welcher laufend eine Hotline benötigt, ist der Anschluss mal eingerichtet läuft es in der Regel ja dann auch problemlos, trotzdem muss ich sagen und kann deine Aussage auch nicht bestätigen, DSL Regio Kunden sind besten Falls Kunden 2. Klasse, denn zum Premium Preis wird keine Premiumbetreuung angeboten und nein ich erwarte nicht, dass nach dem 2. Klingeln Jemand ans Telefon geht. Regeln und Möglichkeiten für Magenta EIns zum Beispiel werden für DSL Regio Kunden nirgendwo klar formuliert oder gar auf der Webseite dargestellt, die Übernahme vom alten Anbieter hat bei mir fast 6 Wochen gedauert, man erhält weder auf die Rückrufbitte einen Rückruf noch werden Mails beantwortet, das kann und darf für einen Premiumanbieter eigentlich nicht sein.

      Und auf der anderen Seite ist das Mobilfunkprodukt dann von der Netzabdeckung und dem 5G Ausbau dann (fast) unschlagbar und man muss es eigentlich buchen, ich finde die Preise in Verbindung mit den Vergünstigungen im Zusammenhang mit Magenta Eins dann auch angemessen, doppeltes Datenvolumen, Family Card usw. aber halt wirklich nur im Paket mit Magenta Eins, warum Magenta Eins unlimited zum Beispiel trotz zahlreicher Ankündigungen immer noch nicht für DSL Regio Kunden verfügbar ist (da Kunden 2. Klasse?), wahrscheinlich ein Geheimnis der Geschäftsführung? Warum das die Agenten an der Hotline dann aber noch nicht mal alle wissen, oder den potentiellen Regio Kunden bewusst verar***en ist eigentlich unverzeihlich.

       

      Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum hier und alle eine schöne Restwoche!

       

      Gruss Novi65

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @novi65,

       

      vielen Dank für Dein ausführliches Feedback.

       

      Es tut mir wirklich sehr leid, wenn wir Dir das Gefühl gegeben haben, ein Kunde zweiter Klasse zu sein. Nach Deiner ausführlichen Beschreibung kann ich das gut nachvollziehen und möchte mich herzlichst dafür entschuldigen, dass alles so unschön gelaufen ist. So sollte es natürlich nicht sein.

       

      Vielleicht gibst Du uns irgendwann noch mal eine Chance... 😕 

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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