Gelöst
Wie kann ich einen Auftrag widerrufen, der an der Haustür abgeschlossen wurde?
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe mich heute von einem Telekom-Mitarbeiter überrumpeln lassen. Dieser ist bei uns im Ort rum gegangen, um die neuen 100 MBit-Anschlüsse zu verkaufen. Diesen Auftrag möchte ich jetzt widerrufen, warte aber noch auf die Auftragsbestätigung. Aus diesem Grund habe ich weder Auftragsnummer noch sonst irgendwas in der Hand.
Wie muss ich hier vorgehen, um diesen Auftrag zu widerrufen? Vielen Dank!
Sonnige Grüße aus Grafing
arnim
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@hunsricker_1
Hat der "Telekom-Verkäufer" keine Auftragskopie dagelassen?
Wenn nicht, musst Du warten, bis die AB kommt. - Die Widerrufsfrist gilt erst ab Erhalt der
Widerrufsbelehrung.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Haben die Kollegen am Telefon den Widerruf direkt angenommen? Ansonsten kann der oben hinterlegte Link genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
auch ich hatte gestern Besuch eines Telekommitarbeiters an der Haustür, der mir ein Vertragsupgrade zum Sonderpreis verkaufen wollte:
MagentaZuhause M (50 Mbit) nach MagentaZuhause L (100 Mbit).
Dabei hat er (mündlich) drei falsche Behauptungen aufgestellt:
1. Es sei ein Sonderpreis für langjährige Bestandskunden, die die Neukundenangebote nicht nutzen können.(Das stimmt eigentlich, da Neukunden weniger bezahlen ;-))
2. Nach den ersten 6 Monaten bezahle ich das gleiche wie vorher bei MagentaZuhause M.
3. Nach Erhalt der schriftlichen Unterlagen habe ich 2 Wochen Zeit, mir das zu überlegen.
1. ist falsch, da das Angebot für jeden Tarifwechsler gilt.
2. ist falsch, da ich nach sechs Monaten ganz normal 5 Euro Aufpreis gegenüber jetzt bezahle.
3. ist vielleicht falsch, da ich noch keinen Brief habe, die Umstellung aber schon in 7 Tagen ist.
Auf einem Tablet habe ich mit Unterschrift angeblich nur meine Daten (Name, Anschrift etc.) bestätigt.
Eine schriftliche Bestätigung habe ich an der Tür nicht erhalten.
Ich möchte den Vertrag nicht widerrufen, weil ich den Wechsel sowieso irgendwann vorhatte.
Aber ich möchte dokumentieren, dass ich von dieser Art der Akquise sehr enttäuscht bin. Vielleicht kann jemand vom Team diese Mitteilung in die richtigen Kanäle weiterleiten. Über meine Kundennummer müsste sich der Auftrag und der Mitarbeiter ermitteln lassen.
Immerhin erfreulich: Nach Hinweis auf meine Satellitenschüssel hat der Kollege das Wort Entertain nicht erwähnt. Die massive Telefonwerbung dafür war der Grund, dass ich Telefon aus den erlaubten Kontaktwegen gestrichen habe (hat bis jetzt gewirkt).
Bleibt gesund
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
Ich bedauere sehr, dass es zu Fehlinformationen gekommen ist. Wenn etwas unklar ist, besteht daher immer noch die Möglichkeit den Auftrag zu widerrufen, was hier aber nicht gewünscht ist.
Ich gebe das Feedback aber gerne weiter.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer, nein, der Verkäufer hat nichts da gelassen.
Die Lösung war allerdings sehr viel einfacher als erwartet. Ich habe die 0800 33 01000 gewählt und konnte den Auftrag dort einfach löschen lassen.
Sonnige Grüße
arnim
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich bedaure, dass die Vertragsaufnahme bei Ihrer "Haustüre" so verlaufen ist. Eine schriftliche Bestätigung ist auf alle Fälle hier direkt zu übergeben.
Haben Sie Ihren Widerruf schon über unser Kontaktformular eingestellt?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
Viele Grüße
Jürgen Wo.
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