Solved

Wo ist die Ansage. Ihre Rufnummer ist unterdrückt usw. geblieben

5 years ago

Ich möchte mir einen AB in der Fritzbox sparen und suche die Einstellung für die automatische Ansage bei Anrufen ohne Rufnummer im Telefoniecenter.

 

Ich habe ja damals (Isdn) 10 Rufnummern bekommen und die setze ich auch ein.

 

Ist die Option bei  VDSL noch gegeben ?

 

Letztens ( vor einer neuen Einspielung meines Porfils im DSLAM...oder wo auch immer )  hat es noch funktioniert aber ich finde keine Einstellung.

1360

31

    • 5 years ago

      Hallo @Frogger ,

       

      im Telefoniecenter kannst du pro MSN alle Anonymen Anrufer blockieren.

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

      Allerdings erhalten diese eine sehr allgemeine Ansage, dass du gerade nicht erreichbar bist. Das wird nicht drauf hingewiesen, dass es an der Unterdrückung der Rufnummer liegt. 

      Viele Grüße 

      Piwi

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Auch mal getestet

      Bei der aktiven Einstellung im Telefoniecenter "Alle anonymen Anrufe blockieren"  kommen am iPhone ("Meine Anrufer-ID senden" deaktiviert) ca 3 schnelle Hörtöne (vergleichbar mit dem "Gassenbesetztton)" und der Anruf wird beendet.

      Answer

      from

      5 years ago


      @rainer1809  schrieb:

      Auch mal getestet

      Bei der aktiven Einstellung im Telefoniecenter "Alle anonymen Anrufe blockieren"  kommen am iPhone ("Meine Anrufer-ID senden" deaktiviert) ca 3 schnelle Hörtöne (vergleichbar mit dem "Gassenbesetztton)" und der Anruf wird beendet.


      Genau, das ist der emulierte Gassenbesetztton am iPhone. Hat Apple gut hinbekommen 😅

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich höre folgende Ansage:

      https://www.magentacloud.de/lnk/tELvLucD

      Da man mp3 nicht direkt freigeben darf, dann halt über zip.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Frogger,

      eine entsprechende Ansage ist im Mobilfunk möglich. Aber wie du hier auch bestimmt gelesen hast, läuft das über Festnetz etwas anders.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ist aber schon seltsam, dass einige Kunden eine Ansage hören und bei anderen der Gassenbesetztton verwendet wird.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Frooger @Piwi ich werde mich noch mal bei unserer Fachabteilung informieren. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Frogger,

      aus der Fachabteilung kam die Rückfrage, ob das Problem noch besteht. Ich wollte es gerade mal mit deiner Rufnummer testen, aber du hast ja aktuell gar keine Sperre anonymer Anrufer aktiviert. Willst du die noch mal einstellen und wir probieren es aus? Dann kann ich den Kollegen direkt eine Rückmeldung geben.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      @Frogger vielen Dank. Ich gebe das noch mal an die Kollegen weiter.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Frogger,

      die Kollegen brauchen zur Analyse noch detaillierte Angaben. Kannst du vielleicht genauen Anrufzeitpunkt, Anrufernummer und die angerufene Rufnummer festhalten und uns dies dann am Telefon mitteilen?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Answer

      from

      5 years ago

      **

      die Kollegen brauchen zur Analyse noch detaillierte Angaben......Anrufernummer ?

      **

      Wenn die Nummer nicht übermittelt oder angezeigt wird ?

       

      Reden wir hier aneinander vorbei ?

       

      Es geht nur darum, das die Telekom bitte wieder diesen unsinnigen Piepton durch die vorherige Ansage ersetzt.

      Der Anrufer muss ja wissen, weshalb die Verbindung zu dem gewählten Anschluss nicht funktioniert.

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Frogger,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich habe hier noch mal eine Anfrage bei unseren
      Experten platziert. Versprechen möchte ich dir nichts, du wirst aber weiter von mir auf dem
      laufenden gehalten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Frogger,

      da bin ich wieder. Hier habe ich die Antwort unserer Experten:

      "Man kann im Telefonicenter alle anonymen Anrufe blockieren. Dann werden die Gespräche nicht durchgestellt.
      Der Anrufer bekommt aber keine Ansage, sondern lediglich ein Besetztzeichen. Das ist bei IP aber schon immer so."

      Leider ist das der derzeitige Stand.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Answer

      from

      4 years ago


      Manuel D.

      Hallo @Frogger, ... Hier habe ich die Antwort unserer Experten: "Man kann im Telefonicenter alle anonymen Anrufe blockieren. Dann werden die Gespräche nicht durchgestellt. Der Anrufer bekommt aber keine Ansage, sondern lediglich ein Besetztzeichen. Das ist bei IP aber schon immer so."

      Hallo @Frogger,

      ... Hier habe ich die Antwort unserer Experten:

      "Man kann im Telefonicenter alle anonymen Anrufe blockieren. Dann werden die Gespräche nicht durchgestellt.
      Der Anrufer bekommt aber keine Ansage, sondern lediglich ein Besetztzeichen. Das ist bei IP aber schon immer so."

      Manuel D.
      Hallo @Frogger,

      ... Hier habe ich die Antwort unserer Experten:

      "Man kann im Telefonicenter alle anonymen Anrufe blockieren. Dann werden die Gespräche nicht durchgestellt.
      Der Anrufer bekommt aber keine Ansage, sondern lediglich ein Besetztzeichen. Das ist bei IP aber schon immer so."


       

      Hallo @Manuel D. 

      lies dir bitte mal den Beitrag von @wari1957 und den Beitrag von @aluny durch. Da kannst du lesen das bei beiden eben nicht ein Besetzzeichen sondern eine Ansage kommt wenn sie im Telefonicenter alle anonymen Anrufe blockiert haben und sich selbst anonym anrufen. Irgendwie passt die Aussage der "Experten" nicht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Frogger, Hallo @rainer1809,

      ich habe jetzt einfach noch mal eine weitere Anfrage platziert und die beiden Links
      mit eingefügt. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich euch hier informieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Frogger,

      heute habe ich die Finale Antwort aus dem Fachbereich erhalten:

      "Es gibt definitiv keine Option "Weiterleiten auf Sprachbox wenn anonymer Anruf"."

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Manuel D. 

       

      Weiterleitung auf Sprachbox war doch nicht die Frage 🤔

       

      Es gab eine Ansage für den Anrufenden, wenn die Rufnummer nicht übermittelt wurde und die auf einmal nicht mehr kommt.

       

      Da kann ich im Telefoniecenter diese Anrufer blockieren aber es kommt dann nur dieser kurze Signalton.

       

      Das war vorher ANDERS.

       

      Im Center die Anrufer ohne Kennung blockiert und der Anrufende hat die Telekom-Ansage gehört.

       

      Und es funktioniert auch am IP-Anschluss.......So war es auf jeden Fall, bis ich hier dieses Problem zum ersten Mal geschildert habe.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Frogger, anscheinend wurde die Frage anders interpretiert. Ich habe noch einmal nachgefragt, ob die vermisste Ansage durch den Signalton ersetzt wurde. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Frogger 

      Mittlerweile funktioniert die Ansage an meinem Anschluß auch nicht mehr.

      War also nur ein kurzes Vergnügen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Frogger,

      da bin ich wieder. Nach Rücksprache mit den Entwicklern gibt es bei Blockieren von anonymen Anrufen keine Ansage. Das ist so beauftragt und gewünscht.
      Warum kann ich leider nicht sagen, habe aber noch mal nach der Begründung gefragt. Wenn ich eine Antwort habe, werde ich sie hier mitteilen, allerdings
      möchte ich keine Hoffnung machen, da die bisherige Antwort der Entwickler eindeutig ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Frogger,

      hier die abschließende Antwort, das Thema ist abgeschlossen. Es wird dazu kein Feedback mehr geben.
      Man wird jetzt bei der Weiterentwicklung schauen, ob man ein solches Feature einbaut. Aber ob und wann
      das steht in den Sternen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Also nie wieder...
      Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from