Solved
Wo ist die Ansage. Ihre Rufnummer ist unterdrückt usw. geblieben
5 years ago
Ich möchte mir einen AB in der Fritzbox sparen und suche die Einstellung für die automatische Ansage bei Anrufen ohne Rufnummer im Telefoniecenter.
Ich habe ja damals (Isdn) 10 Rufnummern bekommen und die setze ich auch ein.
Ist die Option bei VDSL noch gegeben ?
Letztens ( vor einer neuen Einspielung meines Porfils im DSLAM...oder wo auch immer ) hat es noch funktioniert aber ich finde keine Einstellung.
1360
31
This could help you too
4 years ago
285
0
4
Solved
3873
0
4
10 years ago
18105
0
2
Solved
630
0
4
5 years ago
Hallo @Frogger ,
im Telefoniecenter kannst du pro MSN alle Anonymen Anrufer blockieren.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Allerdings erhalten diese eine sehr allgemeine Ansage, dass du gerade nicht erreichbar bist. Das wird nicht drauf hingewiesen, dass es an der Unterdrückung der Rufnummer liegt.
Viele Grüße
Piwi
8
Answer
from
5 years ago
Auch mal getestet
Bei der aktiven Einstellung im Telefoniecenter "Alle anonymen Anrufe blockieren" kommen am iPhone ("Meine Anrufer-ID senden" deaktiviert) ca 3 schnelle Hörtöne (vergleichbar mit dem "Gassenbesetztton)" und der Anruf wird beendet.
Answer
from
5 years ago
Genau, das ist der emulierte Gassenbesetztton am iPhone. Hat Apple gut hinbekommen 😅
Answer
from
5 years ago
Ich höre folgende Ansage:
https://www.magentacloud.de/lnk/tELvLucD
Da man mp3 nicht direkt freigeben darf, dann halt über zip.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Frogger,
eine entsprechende Ansage ist im Mobilfunk möglich. Aber wie du hier auch bestimmt gelesen hast, läuft das über Festnetz etwas anders.
Viele Grüße Türkan Ü.
2
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
aus der Fachabteilung kam die Rückfrage, ob das Problem noch besteht. Ich wollte es gerade mal mit deiner Rufnummer testen, aber du hast ja aktuell gar keine Sperre anonymer Anrufer aktiviert. Willst du die noch mal einstellen und wir probieren es aus? Dann kann ich den Kollegen direkt eine Rückmeldung geben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
7
Answer
from
5 years ago
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
5 years ago
die Kollegen brauchen zur Analyse noch detaillierte Angaben. Kannst du vielleicht genauen Anrufzeitpunkt, Anrufernummer und die angerufene Rufnummer festhalten und uns dies dann am Telefon mitteilen?
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
5 years ago
**
die Kollegen brauchen zur Analyse noch detaillierte Angaben......Anrufernummer ?
**
Wenn die Nummer nicht übermittelt oder angezeigt wird ?
Reden wir hier aneinander vorbei ?
Es geht nur darum, das die Telekom bitte wieder diesen unsinnigen Piepton durch die vorherige Ansage ersetzt.
Der Anrufer muss ja wissen, weshalb die Verbindung zu dem gewählten Anschluss nicht funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich habe hier noch mal eine Anfrage bei unseren
Experten platziert. Versprechen möchte ich dir nichts, du wirst aber weiter von mir auf dem
laufenden gehalten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
4 years ago
da bin ich wieder. Hier habe ich die Antwort unserer Experten:
"Man kann im Telefonicenter alle anonymen Anrufe blockieren. Dann werden die Gespräche nicht durchgestellt.
Der Anrufer bekommt aber keine Ansage, sondern lediglich ein Besetztzeichen. Das ist bei IP aber schon immer so."
Leider ist das der derzeitige Stand.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Frogger, ... Hier habe ich die Antwort unserer Experten: "Man kann im Telefonicenter alle anonymen Anrufe blockieren. Dann werden die Gespräche nicht durchgestellt. Der Anrufer bekommt aber keine Ansage, sondern lediglich ein Besetztzeichen. Das ist bei IP aber schon immer so."
... Hier habe ich die Antwort unserer Experten:
"Man kann im Telefonicenter alle anonymen Anrufe blockieren. Dann werden die Gespräche nicht durchgestellt.
Der Anrufer bekommt aber keine Ansage, sondern lediglich ein Besetztzeichen. Das ist bei IP aber schon immer so."
Hallo @Manuel D.
lies dir bitte mal den Beitrag von @wari1957 und den Beitrag von @aluny durch. Da kannst du lesen das bei beiden eben nicht ein Besetzzeichen sondern eine Ansage kommt wenn sie im Telefonicenter alle anonymen Anrufe blockiert haben und sich selbst anonym anrufen. Irgendwie passt die Aussage der "Experten" nicht
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe jetzt einfach noch mal eine weitere Anfrage platziert und die beiden Links
mit eingefügt. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich euch hier informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
4 years ago
heute habe ich die Finale Antwort aus dem Fachbereich erhalten:
"Es gibt definitiv keine Option "Weiterleiten auf Sprachbox wenn anonymer Anruf"."
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Answer
from
4 years ago
@Manuel D.
Weiterleitung auf Sprachbox war doch nicht die Frage 🤔
Es gab eine Ansage für den Anrufenden, wenn die Rufnummer nicht übermittelt wurde und die auf einmal nicht mehr kommt.
Da kann ich im Telefoniecenter diese Anrufer blockieren aber es kommt dann nur dieser kurze Signalton.
Das war vorher ANDERS.
Im Center die Anrufer ohne Kennung blockiert und der Anrufende hat die Telekom-Ansage gehört.
Und es funktioniert auch am IP-Anschluss.......So war es auf jeden Fall, bis ich hier dieses Problem zum ersten Mal geschildert habe.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
1
Answer
from
4 years ago
@Frogger
Mittlerweile funktioniert die Ansage an meinem Anschluß auch nicht mehr.
War also nur ein kurzes Vergnügen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
da bin ich wieder. Nach Rücksprache mit den Entwicklern gibt es bei Blockieren von anonymen Anrufen keine Ansage. Das ist so beauftragt und gewünscht.
Warum kann ich leider nicht sagen, habe aber noch mal nach der Begründung gefragt. Wenn ich eine Antwort habe, werde ich sie hier mitteilen, allerdings
möchte ich keine Hoffnung machen, da die bisherige Antwort der Entwickler eindeutig ist.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
hier die abschließende Antwort, das Thema ist abgeschlossen. Es wird dazu kein Feedback mehr geben.
Man wird jetzt bei der Weiterentwicklung schauen, ob man ein solches Feature einbaut. Aber ob und wann
das steht in den Sternen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Answer
from
4 years ago
Danke
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user