Antworten

Zu kompliziert

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Ich wollte einfach meinen neuen Festnetzvertrag zum bestehenden Mobilfunkvertrag hinzufügen und darf meine E-Mail-Adresse nicht verwenden, weil die ja schon Beinen Mobilfunkvertrag hinterlegt ist. Wahnsinn 

5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

Schon mal die 0800 330 1000 angerufen?

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Guten Abend und herzlich Willkommen in der Community @Ike2e !

 

Vorab, hier helfen Kunden anderen Kunden. Das es Probleme mit dem Verknüpfen des Mobilfunk- und Festnetzkontos gibt, ist natürlich nicht schön. Eine Lösung deines Problems ist aber nicht unmöglich.

 

Das Problem mit dem Verknüpfen des Mobilfunk- und Festnetzkontos hatte ich auch mal ganz zum Beginn meiner Vertragszeit bei der Telekom. Da war ich damals bereits mit meinem Mobilfunkkonto angemeldet und dann wenige Tage später als mein Festnetz kam, ebenfalls auch mit meinem Festnetzkonto. Bitte beachte, dass ein Verknüpfen beider Konten erst möglich ist, wenn beide Verträge bereits aktiv und am laufen sind.

 

Ich konnte mein Mobilfunk- und Festnetzkonto wie folgt verknüpfen, wenn auch mit Umwegen.

 

Versuche folgende Schritte:

 

1. Logge dich mit deinem Mobilfunkkonto ein.

2. Klicke auf die „kleine Person“ im rechten oberen Bereich mit dem grünen Kreis und dem weißen Haken (s.h. Bildanhang).

3. Klicke dann auf „Login Einstellungen“.

4. Scrolle runter bis zum Punkt „Sonstiges“.

5. Gehe auf „Telekom Login löschen“.

6. Lösche dein Mobilfunkkonto.

7. Logge dich nun mit deinen Festnetzdaten ein und versuche die Verknüpfungschritte (Mobilfunkkonto verknüpfen) mit deinem Mobilfunkkonto erneut.

 

Nach diesen Schritten konnte ich erfolgreich im Festnetzkonto, dieses mit meinem Mobilfunkkonto verknüpfen. Allerdings war mein Telekom-Hilft-Account mit meinem Mobilfunkkonto verknüpft und ich konnte mich danach nicht mehr einloggen. Jedoch habe ich mich hierzu mit einer kurzen E-Mail an: „Telekom-Hilft-Admin@telekom.de“ gewandt und das Problem (Mit Bitte um Verknüpfung meines bisherigen Telekom-Hilft-Accounts (in meinem Falle „christoph_t) mit meiner aktuell verknüpften E-Mail Adresse (aktueller Telekom Login)) geschildert. Nach kurzer Zeit sollte dann dein jetziger Telekom-Hilf-Account wieder funktionieren.

 

Bitte beachte folgendes zur genannten E-Mail Adresse:

“Hierbei handelt es sich um ein Postfach für alle administrativen Anfragen rund um die Telekom-Hilft-Community, z. B. Login nicht möglich, Benutzerkonto gesperrt oder Bewerbungen für das Telekom hilft Labor. Bezieht sich Ihre E-Mail darauf, erhalten Sie natürlich schon bald eine Antwort von uns.“

 

Damit dir auch ggf. das Telekom-Hilft-Team (Teamie) helfen kann, füge bitte falls noch nicht geschehen hier: (Profildaten ausfüllen) deine Daten ein. Die Informationen können nur ausschließlich vom Telekom-Hilft-Team gesehen werden. Das Telekom-Hilft-Team kommt immer dann ins Spiel, wenn es trotz unserer Hilfe nicht weitergeht oder für die Lösung Kundendaten wichtig sind.

 

Ich hoffe das ich ggf. bei dem Problem helfen konnte. Über eine kurze Rückantwort ob es geklappt hat, würde mich und sicherlich den ein oder anderen hier interessierend bzw. freuen.

 

 

Viele Grüße,

Christoph

 

 

Hinweis: 
Damit ggf. auch das Telekom-Hilft-Team helfen kann, bitte hier Profildaten ausfüllen. Die Informationen können ausschließlich nur von dir und dem Telekom-Hilft-Team gesehen werden.

Das Telekom-Hilft-Team kommt immer dann ins Spiel, wenn es ohne ihre Hilfe nicht mehr weitergeht oder für die Lösung Kundendaten wichtig sind.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

Hallo Christoph,

 

zuerst einmal - Ich war wohl gestern etwas aufgeregt in meiner Stellungnahme, und bitte das zu entschuldigen.

 

Vielen Dank für diese wirklich ausführliche Anleitung! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es so wie von dir beschrieben funktionieren wird, weil ich ja meinen Mobilfunk Account dann quasi löschen werde und damit eigentlich von vorne beginne.

Ich werde das im Laufe dieses Wochenendes erledigen und dann nochmal Rückmeldung geben.

 

Grüße

 

Ike2e

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

Hallo @Ike2e ,

 

alles Gut! Dafür ist die Community doch da um anderen Kunden zu helfen. Zwinkernd Freue mich schon auf deine Rückmeldung!

 

Bis die Tage,...

 

Viele Grüße,

Christoph

Hinweis: 
Damit ggf. auch das Telekom-Hilft-Team helfen kann, bitte hier Profildaten ausfüllen. Die Informationen können ausschließlich nur von dir und dem Telekom-Hilft-Team gesehen werden.

Das Telekom-Hilft-Team kommt immer dann ins Spiel, wenn es ohne ihre Hilfe nicht mehr weitergeht oder für die Lösung Kundendaten wichtig sind.