Gelöst

Disney app für Magenta TV-Box

vor 5 Jahren

Ich habe eine Magenta TV-Box (Beta-Textphase). Dazu habe ich seit 20.03.2020 die "Telekom Disney+ Option" gebucht. Auf der TV-Box habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich Disney+ schauen kann. Auf dem Amazon Fire-TV funktioniert es. 

 

Frage: Wie kann ich mit der Magenta TV-Box Disney+ schauen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren soll.

 

Vielen Dank im Voraus.

3023

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Henneberger-Hohenstadt 

     

    2. Wo findet man den Disney+ Select Kanal auf dem Media Receiver / der MagentaTV Box?

    Wichtig: Das volle Disney+-Angebot (also die Disney+ App) ist vorerst nicht über den Media Receiver / die MagentaTV Box (PLAY) verfügbar.

     

    Daher gilt folgendes für MagentaTV ( IPTV /Sat) Kunden bei Nutzung über den Media Reciver / die MagentaTV Box (PLAY):

     

    • Für MagentaTV-Nutzer mit Disney+-Zubuchoption steht Disney+ Select automatisch zur Verfügung:
       
      • über den TV-Kanal "Disney+ Select" (Sendeplatz19 bei Standard-TV-Kanalbelegung) mit regelmäßig wechselnden ausgewählten Inhalten aus allen 5 Disney-Welten.
         
        Gut zu wissen: Sollten Sie den Kanal nicht auf Sendeplatz 19 finden, gehen Sie bitte über die Suche und suchen nach "Disney". Dort werden Ihnen alle Disney-Sender, u.a. auch "Disney+", mit dem jeweiligen Senderplatz angezeigt.

        Über die Senderverwaltung können Sie Disney+ Select auf einen beliebigen Sendeplatz verschieben.
         
         
      • Ca. 20 ausgewählte Inhalte als Video-on-Demand ( VoD ) entweder über die "Disney+Select" Lane abrufbar - oder auch direkt über den Sender "Disney+" (Kanal 19) nach dem Betätigen der roten Farbtaste auf der Fernbedienung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mlpeace,

    wie versprochen die Rückmeldung der Fachabteilung, welche lautet:
    Wir befinden uns im engen Austausch mit Disney hinsichtlich einer Entwicklung der Disney+ App. Grundsätzlich sind wir optimistisch, unseren Kunden eine Disney+ App auf unseren Receivern anbieten zu können, damit unsere Kunden auch einen direkten Zugriff auf die Inhalte von Disney+ über unsere Plattform haben. Die Herausforderung liegt aktuell bei Disney, da Disney eine Receiver-App entwickeln muss. Dieser Prozess läuft aktuell bei Disney, es gibt daher aktuell noch keinen Termin für die App.

    Viele Grüße Leona W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Henneberger-Hohenstadt  Es, gibt noch keine App für den Media-Receiver 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Henneberger-Hohenstadt

    Frage: Wie kann ich mit der Magenta TV-Box Disney+ schauen?

    Frage: Wie kann ich mit der Magenta TV-Box Disney+ schauen?

    Henneberger-Hohenstadt

    Frage: Wie kann ich mit der Magenta TV-Box Disney+ schauen?


    Im Bestellprozess wurden dazu alle Angaben gemacht.

    Disney+

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Henneberger-Hohenstadt,

    @PerrySherman hat Ihnen ja bereits alle aktuellen Infos gegeben.
    Ich gebe Ihnen vollkommen recht, dass es derzeit ohne App auf unseren Media Receivern noch ein wenig umständlich ist. Wir arbeiten daher bereits mit Disney zusammen an einer App-Variante für unsere Media Receiver. Einen voraussichtlichen Termin hierfür gibt es momentan leider noch nicht.

    Viele Grüße
    Jonas Bl.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mlpeace,

    wie versprochen die Rückmeldung der Fachabteilung, welche lautet:
    Wir befinden uns im engen Austausch mit Disney hinsichtlich einer Entwicklung der Disney+ App. Grundsätzlich sind wir optimistisch, unseren Kunden eine Disney+ App auf unseren Receivern anbieten zu können, damit unsere Kunden auch einen direkten Zugriff auf die Inhalte von Disney+ über unsere Plattform haben. Die Herausforderung liegt aktuell bei Disney, da Disney eine Receiver-App entwickeln muss. Dieser Prozess läuft aktuell bei Disney, es gibt daher aktuell noch keinen Termin für die App.

    Viele Grüße Leona W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Inzwischen ist die App auf meinem Receiver vorhanden und funktioniert auch.

    Leider kann ich sie nicht auf eine Farbtaste legen.

    Bitte noch korrigieren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

10070

0

3

in  

283

0

2

in  

362

0

2