Antworten
Gelöst

Fernsehen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Ich gehöre zu den Wagemutigen, die direkt mit der Verfügbarkeit einfach mal Windows 10 installiert haben. Um genau zu sein, handelt sich um eine Neuinstalltion, kein Upgrade von Windows 7/8.1

Nun muss ich leider feststellen, dass ich kein Entertain mehr gucken kann. Bisher (Windows 7) ging das prima mit VLC oder auch mit DVBViewer. Nun funktioniert es mit beiden genannten Programmen nicht mehr, so dass ich eher einen Fehler oder ein Problem irgendwo im Netzwerkbereich vermute.

Hat schon jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder gar eine Lösung finden können?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 13

Argh... seit gestern Mittag bin ich auf der Suche und kaum habe ich hier geposted, finde ich die Lösung:

Es lag nicht an Windows 10, sondern an den vom VMware Player und von VirtualBox installierten virtuellen Netzwerkkarten. Sobald die dektiviert sind, funktioniert wieder alles.

Sorry, für die Umstände, jetzt geht alles wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 13

Wie ist denn der MR mit dem Router verbunden ?? Evtl Hilft ja mal ein Neustart der Teile. Hab auf meinem 2.Rechner die 10 -Beta mit W -Lan den MR über Lan --bei mir funktioniert es.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 13

Ich kann dir nicht ganz folgen - was hat denn der MR mit der Sache zu tun? (Abgesehen davon funktionieren beide hier im Haushalt ganz prima.)

Habe auf jeden Fall auch schonmal Router und PC neu gestartet, dass hat nicht geholfen.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 13

@Wazowski: hier funktioniert es mit VLC 2.0 auch:

vlc.jpg

Lt. heise.de soll es teilweise Probleme mit den Grafiktreibern bzw. fehlendem AMD Catalyst Control Center geben.

Hast Du schon versucht, über Windows Update (Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update) das Problem zu lösen?

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 13

Hatte den VLC übersehen.