Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.
10 years ago
Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.
Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:
- Jennifer B.
- Ann-Katrin B.
- Meike B.
- Stefanie W.
- Christoph T.
Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.
Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.
Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.
Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftsk
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10 years ago
Hallo
Wenn man das iPhone am 12.09 bestellt, liefert Ihr am 25.09 auch schon aus oder dauert es dann 3-4 Tage wegen dem Wochenende?
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10 years ago
@sonja77: Höherwertiger Vertrag heißt, dass der Grundpreis des neuen Tarifs höher ist als der bisherige. Es müsste also in einen MagentaMobil L gewechselt werden. Wie schon geschrieben, ist das neue iPhone auch für die for Friends Tarife geplant. Generell zählen wir das iPhone zu den Top-Handy Tarifen, in diesen wird es dann auch erhältlich sein.
@Matthias.graf.338: Wir werden mit dem Vermarktungsstart beginnen und die Geräte so fix wie möglich ausliefern.
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10 years ago
Ja , zum teil sogar einen Tag früher wie im letzten jahr da hatten schon welche 2 Tage vor dem start Termien!
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10 years ago
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10 years ago
@176ukcom: Die Vertragslaufzeit kann nicht einfach so angepasst werden. Was damals konkret gemacht wurde, das kann ich nun natürlich nicht nachvollziehen.
@sonja77 und MarcW1631: Auch die bisherigen iPhone haben wir als Top-Handy angesehen, dementsprechend werden diese Tarife auch so vorgeschlagen. Alle Infos haben wir, wie „vorne“ geschrieben, aber auch noch nicht. Sorry.
Und was die Schwägerin angeht, das klingt nach einem bestehenden Alt-Tarif? Das ist dann noch einmal ein anderes Thema.
Södele, nun werde ich mich für heute auch verabschieden. Wir lesen uns am morgigen Abend wieder. Bis dahin allen eine gute Zeit!
Grüße
Ann-Katrin B.
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10 years ago
@Ann-Katrin B.
Das sind die neuen Tarife (mit Top-Handy und mit Handy) also kein Alt-Tarif
Lg Marc
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10 years ago
Guten Morgen auch von mir in die Runde. Wir werden uns die nächsten Tage ja sicher öfter lesen.
@MarcW1631, es werden auf jeden Fall weiterhin beide Tarif-Optionen „mit Handy“ und mit „mit Top-Handy“ zur Verfügung stehen. Daran hat sich nichts geändert.
So sollen unsere Kunden weiterhin selbst entscheiden können, ob Sie die höhere Einmalzahlung bevorzugen, oder lieber den erhöhten monatlichen Grundpreis.
Grüße
Meike B.
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10 years ago
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10 years ago
Hallo liebes Telekom-hilft Team,
werden die Preise der Verträge mit iPhone heute im Laufe des Tages noch veröffentlicht?
Starten die Vorbestellungen bei der Telekom auch morgen um 9 Uhr, so wie bei Apple?
Vielen Dank!
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10 years ago
Aber jetzt erstmal abwarten, die Preise kommen ja bald.
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10 years ago
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10 years ago
@markus0605
Hi Markus,
ich habe fast das gleiche Problem. Liegt bei Dir vermutlich daran, dass Deine ursprüngliche Vertragslaufzeit mal bis zum 16.09.2014 gelaufen ist. Du konntest dann vorzeitig upgragen, aber die 12-Monate-Frist für ein Handy im Rahmen vom Premium-Tarif laufen erst ab dem Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit. Da soll mal einer durchblicken... Ich hatte das letztes Jahr auch anders verstanden. Leider ist die Telekom hier gerade absolut unbeweglich... und das bei über 100€ pro Monat... traurig...
Falls jemand in ähnlicher Situation was erreichen konnte, bitte mal melden.
Gruss,
Roland
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10 years ago
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10 years ago
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10 years ago
habe grade bestellt und eine bestellbestätigung erhalten also alles ok
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10 years ago
Habe übrigens scheinbar den Anspruch auf die Spotify Flat als Friends Bonus behalten. Habe weiterhin nur 2,09GB und Spotify ist noch als "Friends" Option eingestellt. Name des Vertrages wurde aber geändert und die besagte 3€ Gutschrift für Verlängerung wurden mir per Smartphone mitgeteilt.
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10 years ago
Hallo zusammen,
ich habe kein Reservierungsticket per Post bekommen. Ist es richtig, dass die Reservierung trotzdem bei der Bestellung mit identischen Daten gültig ist? und wofür ist dann die PIN auf dem Ticket? Zählt dies auch für Online Bestellungen?
Gruß Christian
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10 years ago
Die Geräte sind schon Online, aber die T-Mobile-Bestellseite ist schon überlastet.
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10 years ago
Moin,
konnte jetzt auch mit Neu-Vertrag bestellen, scheint alles gut zu sein.
Grüße
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10 years ago
Nein es War ein neuvertragsabschluss.
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10 years ago
Wie gesagt habe auch "nur" die Eingangsbestätigung erhalten, nicht wie von mir fehlerhaft geschrieben, die Bestellbetätigung. Ich denke einfach mal die wird aber in den nächsten Stunden oder Tagen eintreffen, der enorme Anschwung der Neuverträge und Vertragsverlängerungen wird auch einfach ein wenig Zeit in anspruch nehmen. Also keine Sorge, alles gut
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10 years ago
Repost meiner Frage von heute Morgen:
Mein Vertrag wurde ursprünglich im März abgeschlossen, ich nutze jedoch bereits seit Ewigkeiten die vorzeitige Vertragsverlängerung im Oktober/September.
Habe dementsprechend auch im letzten Oktober (vorzeitig) verlängert und dabei von CompleteMobil M auf MagentaMobil L Premium gewechselt.
Nun wollte ich nachdem dieser Vertrag nun (bald) ein Jahr gelaufen ist entsprechend verlängern, mit Premiereticket und dem ganzen Trara.... geht aber nicht.
Laut Vertragsübersicht kann ich erst Anfang März 2016 verlängern.
Ähm was?
Wenn es erst in diesem Oktober wäre, exakt ein Jahr nach meiner Umstellung auf Premium, wäre das zwar doof für die Chance vor November ein iPhone zu bekommen, aber tragbar.
Aber März?
Das wurde mir bei der (vorzeitigen) Vertragsverlängerung so nicht gesagt, dass damit das "vorzeitige" wegfallen würde.
Ich kann nun also jedes Jahr im März auf ein zu dem Zeitpunkt 6 Monate altes "Top-Handy" wechseln?
Das kann doch nicht wahr sein, dann hätte ich niemals auf Premium gewechselt.
Die einzige Möglichkeit um meinen Vertrag irgendwie von März an den Releasezeitraum des iPhones im Herbst anzugleichen wäre es nun meine Premium-Vertragsverlängerung im März verstreichen zu lassen und stattdessen erst im September 2016 zu verlängern?
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10 years ago
Hallo,
habe doch ich noch mal ne Frage: im Wallat/Passbook steht bei der Premiere Karte als Info folgendes: "Zur Nutzung des Reservierungs-Service müssen Auftragsnummer und PIN vorgelegt werden."
Wie ist das zu verstehen? Es wurde hier ja bereits gesagt, dass Bestandskunden die ein Ticket haben nicht weiter tun müssen da es im CRM hinterlegt ist und bei einer Vertragsverlängerung automatisch geprüft wird ob der Kunde ein Ticket hat. Ist es wirklich so oder sollte ich jetzt die Hotline anrufen und denen sagen, dass mein Premiere Ticket für die getätigte Verlängerung eingelöst werden soll?
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10 years ago
Hallo, habe doch ich noch mal ne Frage: im Wallat/Passbook steht bei der Premiere Karte als Info folgendes: "Zur Nutzung des Reservierungs-Service müssen Auftragsnummer und PIN vorgelegt werden." Wie ist das zu verstehen? Es wurde hier ja bereits gesagt, dass Bestandskunden die ein Ticket haben nicht weiter tun müssen da es im CRM hinterlegt ist und bei einer Vertragsverlängerung automatisch geprüft wird ob der Kunde ein Ticket hat. Ist es wirklich so oder sollte ich jetzt die Hotline anrufen und denen sagen, dass mein Premiere Ticket für die getätigte Verlängerung eingelöst werden soll?
Hallo,
habe doch ich noch mal ne Frage: im Wallat/Passbook steht bei der Premiere Karte als Info folgendes: "Zur Nutzung des Reservierungs-Service müssen Auftragsnummer und PIN vorgelegt werden."
Wie ist das zu verstehen? Es wurde hier ja bereits gesagt, dass Bestandskunden die ein Ticket haben nicht weiter tun müssen da es im CRM hinterlegt ist und bei einer Vertragsverlängerung automatisch geprüft wird ob der Kunde ein Ticket hat. Ist es wirklich so oder sollte ich jetzt die Hotline anrufen und denen sagen, dass mein Premiere Ticket für die getätigte Verlängerung eingelöst werden soll?
Nichts machen, die Auftragsnummer und PIN muss man nur nochmal angeben falls sich was Ändert: Anschrift, ect.
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10 years ago
Guten Morgen,
mein alter Vertrag läuft am 23.09.2015 aus, ich habe das Reservierungsticket und möchte auch direkt zum Auslieferungsbeginn das neue 6s.
Um jetzt auch 62,95€ statt 69,95€ für Magenta L zu zahlen, müsste ich ja einen Neuvertrag abschließen statt zu verlängern. Kann ich den Neuvertrag jetzt schon abschließen (mit Rufnummernübernahme) und es geht dann nahtlos in den neuen Vertrag mit 6s über, oder habe ich dann ab dem 23.09. bis zur Aktivierung des neuen Vetrags keinen Vertrag (und damit kein Mobilfunk) mehr?
Oder muss ich den Vertrag verlängern? Wie wäre es da mit dem neuen iPhone? Bekomme ich das dann auch sofort nach Auslieferungsbeginn oder muss ich wegen der Verlängerung 3 Monate warten (das hatte mir mal eine Ihrer Kolleginnen an der Hotline erzählt)
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10 years ago
@LarsHk: Das Gerät wird erst einmal von der Post gelagert und geht erst dann zurück. Prüfen Sie hier bitte, wie Sie das am besten zeitlich abstecken können. Wenn es erneut bestellt werden muss, dann greift die Reservierung aber weiterhin.
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10 years ago
Gibts da eigentlich ein Postident-Verfahren, wenn ich schon eine T-Mobile Prepaid-Daten-SIM und einen Festnetz-Anschluss bei der Telekom habe? Oder läuft das dann ohne Postident. Congstar als bisheriger Provider und Tocher-Firma hat auch schon mal "ge-post-identet".
Wenn es kein Postident geben würde, könnte ich es tatsächlich einfach an eine andere Adresse (z.B. zu meinen Eltern) liefern lassen.
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10 years ago
@LarsHk: Das Postident-Verfahren wird auch hier durchgeführt. Das ist zu Ihrer eigenen Sicherheit.
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