Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.
10 years ago
Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.
Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:
- Jennifer B.
- Ann-Katrin B.
- Meike B.
- Stefanie W.
- Christoph T.
Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.
Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.
Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.
Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftsk
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10 years ago
Hallo
Wenn man das iPhone am 12.09 bestellt, liefert Ihr am 25.09 auch schon aus oder dauert es dann 3-4 Tage wegen dem Wochenende?
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10 years ago
@sonja77: Höherwertiger Vertrag heißt, dass der Grundpreis des neuen Tarifs höher ist als der bisherige. Es müsste also in einen MagentaMobil L gewechselt werden. Wie schon geschrieben, ist das neue iPhone auch für die for Friends Tarife geplant. Generell zählen wir das iPhone zu den Top-Handy Tarifen, in diesen wird es dann auch erhältlich sein.
@Matthias.graf.338: Wir werden mit dem Vermarktungsstart beginnen und die Geräte so fix wie möglich ausliefern.
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10 years ago
Ja , zum teil sogar einen Tag früher wie im letzten jahr da hatten schon welche 2 Tage vor dem start Termien!
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10 years ago
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10 years ago
@176ukcom: Die Vertragslaufzeit kann nicht einfach so angepasst werden. Was damals konkret gemacht wurde, das kann ich nun natürlich nicht nachvollziehen.
@sonja77 und MarcW1631: Auch die bisherigen iPhone haben wir als Top-Handy angesehen, dementsprechend werden diese Tarife auch so vorgeschlagen. Alle Infos haben wir, wie „vorne“ geschrieben, aber auch noch nicht. Sorry.
Und was die Schwägerin angeht, das klingt nach einem bestehenden Alt-Tarif? Das ist dann noch einmal ein anderes Thema.
Södele, nun werde ich mich für heute auch verabschieden. Wir lesen uns am morgigen Abend wieder. Bis dahin allen eine gute Zeit!
Grüße
Ann-Katrin B.
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10 years ago
@Ann-Katrin B.
Das sind die neuen Tarife (mit Top-Handy und mit Handy) also kein Alt-Tarif
Lg Marc
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10 years ago
Guten Morgen auch von mir in die Runde. Wir werden uns die nächsten Tage ja sicher öfter lesen.
@MarcW1631, es werden auf jeden Fall weiterhin beide Tarif-Optionen „mit Handy“ und mit „mit Top-Handy“ zur Verfügung stehen. Daran hat sich nichts geändert.
So sollen unsere Kunden weiterhin selbst entscheiden können, ob Sie die höhere Einmalzahlung bevorzugen, oder lieber den erhöhten monatlichen Grundpreis.
Grüße
Meike B.
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10 years ago
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10 years ago
Hallo liebes Telekom-hilft Team,
werden die Preise der Verträge mit iPhone heute im Laufe des Tages noch veröffentlicht?
Starten die Vorbestellungen bei der Telekom auch morgen um 9 Uhr, so wie bei Apple?
Vielen Dank!
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10 years ago
Aber jetzt erstmal abwarten, die Preise kommen ja bald.
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10 years ago
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10 years ago
@markus0605
Hi Markus,
ich habe fast das gleiche Problem. Liegt bei Dir vermutlich daran, dass Deine ursprüngliche Vertragslaufzeit mal bis zum 16.09.2014 gelaufen ist. Du konntest dann vorzeitig upgragen, aber die 12-Monate-Frist für ein Handy im Rahmen vom Premium-Tarif laufen erst ab dem Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit. Da soll mal einer durchblicken... Ich hatte das letztes Jahr auch anders verstanden. Leider ist die Telekom hier gerade absolut unbeweglich... und das bei über 100€ pro Monat... traurig...
Falls jemand in ähnlicher Situation was erreichen konnte, bitte mal melden.
Gruss,
Roland
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10 years ago
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10 years ago
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10 years ago
habe grade bestellt und eine bestellbestätigung erhalten also alles ok
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10 years ago
Habe übrigens scheinbar den Anspruch auf die Spotify Flat als Friends Bonus behalten. Habe weiterhin nur 2,09GB und Spotify ist noch als "Friends" Option eingestellt. Name des Vertrages wurde aber geändert und die besagte 3€ Gutschrift für Verlängerung wurden mir per Smartphone mitgeteilt.
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10 years ago
Hallo zusammen,
ich habe kein Reservierungsticket per Post bekommen. Ist es richtig, dass die Reservierung trotzdem bei der Bestellung mit identischen Daten gültig ist? und wofür ist dann die PIN auf dem Ticket? Zählt dies auch für Online Bestellungen?
Gruß Christian
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10 years ago
Die Geräte sind schon Online, aber die T-Mobile-Bestellseite ist schon überlastet.
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10 years ago
Moin,
konnte jetzt auch mit Neu-Vertrag bestellen, scheint alles gut zu sein.
Grüße
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10 years ago
Ich habe selbst schon beim Paketdienst gearbeitet, und kann daher kann ich bestätigen, das viele iPhones in den letzten Jahren bereits schon 1 Tag vorher ausgeliefert wurden. Ist also keine Seltenheit.
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10 years ago
Bezugnehmend auf meinen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/iPhone-iPad/Fragen-zum-iPhone-6s-oder-6s-Plus-Hier-bekommt-Ihr-Antworten/m-p/1491117#M8783 und die Antwort von Christian We.:
Wie sieht es denn aus wenn ich nun wirklich auf das 6s verzichte und erst mit dem iPhone 7 ein neues Gerät (in meinem Premiumtarif) wähle?
Welchen Einfluss haben dann Vertragslaufzeit auf mein jährliches Upgraderecht mit Premium?
Mein Vertrag (Complete Mobil M glaube ich, halt ein normaler Vertrag ohne Premium) endete ursprünglich im März 2015, wurde von mir jedoch bereits im Oktober 2014 vorzeitig verlängert und in eine Premiumvariante umgewandelt.
Nun wollte ich ja das 6s mit Premierenticket vorbestellen, mir wird jedoch angezeigt, dass ich erst zum März 2016 verlängern könne - sicherlich weil das ja mein eigentlicher Vertragsbeginn war und die "Verlängerung" durch Premium nun einfach vorgezogen werden kann, d.h. da steht 2016 statt (wie es eigentlich sein sollte) 2017.
Ich verzichte also nun auf das 6s, "verlängere" nicht im März und hole mir dann nächsten September das iPhone 7.
Welche fiese Überraschung wartet da noch auf mich?
Ich stelle mir nämlich gerade als Worst Case vor, dass dann im März 2016 mein Vertrag "automatisch verlängert" wird und ich einfach nur keine Geräteprämie wähle und ich dann im September 2016 plötzlich kein iPhone 7 bekomme.
ODER ich kann im September 2016 das iPhone 7 wählen, bekomme dann jedoch September 2017 kein iPhone 7s, weil mein Vertrag ja wieder bis März 2018 gehen würde und mir noch auf dem Papier 6 Monate bis zur Möglichkeit den Vertrag zu verlängern fehlen würden.
Etc. etc. etc.
Ich bin gerade verdammt verunsichert ob nicht der einzige Ausweg aus dieser Lage die baldmöglichste Vertragskündigung mit einem neuen Abschluss (bei irgend einem Anbieter) im nächsten September ( dann halt neben dem Telekom-Vertrag, bis dieser ausgelaufen ist) ist um mal irgendwie auf den Releasezyklus des iPhones zu kommen und wirklich jährlich und auch pünktlich zum Release (nicht 6 Monate später, dafür brauche ich echt kein Premium...) ein Gerät zu bekommen.
Die Aussage hätte ich auch gerne so belastbar wie möglich, denn sie entscheidet darüber was ich mit meinem Vertrag mache bzw. ob - wenn ich ihn weiterlaufen lasse und das dann am Ende wie in meinen Möglichkeiten die ich oben nannte schief läuft mit der jährlichen Verlängerung im September - ich dann nächsten oder übernächsten September wirklich verdammt laut, eklig und gemein zu einem Mitarbeiter an der Hotline werden müsste 😕
Da hab ich nämlich eigentlich keine Lust drauf, wenn ich dann aber wieder kein Gerät bekomme könnte ich es wohl einfach nicht vermeiden ausfallend zu werden.
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10 years ago
Eine frage hab ich dennoch an die telekomnitarbeiter. Welches Datum gilt denn als bestelldatum? Der Tag an dem ich bestellt habe und die eingangsbestätigung erhalten habe oder tag an dem die Bestellung durchgewunken wurde und ich die bestellbestätigung erhalte? Sprich habe ich mit dem vorbestellen am 12. Eventuell Pech wenn meine Bestellung erst 5 Tage später genehmigt wird?
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10 years ago
Hallo,
habe doch ich noch mal ne Frage: im Wallat/Passbook steht bei der Premiere Karte als Info folgendes: "Zur Nutzung des Reservierungs-Service müssen Auftragsnummer und PIN vorgelegt werden."
Wie ist das zu verstehen? Es wurde hier ja bereits gesagt, dass Bestandskunden die ein Ticket haben nicht weiter tun müssen da es im CRM hinterlegt ist und bei einer Vertragsverlängerung automatisch geprüft wird ob der Kunde ein Ticket hat. Ist es wirklich so oder sollte ich jetzt die Hotline anrufen und denen sagen, dass mein Premiere Ticket für die getätigte Verlängerung eingelöst werden soll?
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10 years ago
Hallo, habe doch ich noch mal ne Frage: im Wallat/Passbook steht bei der Premiere Karte als Info folgendes: "Zur Nutzung des Reservierungs-Service müssen Auftragsnummer und PIN vorgelegt werden." Wie ist das zu verstehen? Es wurde hier ja bereits gesagt, dass Bestandskunden die ein Ticket haben nicht weiter tun müssen da es im CRM hinterlegt ist und bei einer Vertragsverlängerung automatisch geprüft wird ob der Kunde ein Ticket hat. Ist es wirklich so oder sollte ich jetzt die Hotline anrufen und denen sagen, dass mein Premiere Ticket für die getätigte Verlängerung eingelöst werden soll?
Hallo,
habe doch ich noch mal ne Frage: im Wallat/Passbook steht bei der Premiere Karte als Info folgendes: "Zur Nutzung des Reservierungs-Service müssen Auftragsnummer und PIN vorgelegt werden."
Wie ist das zu verstehen? Es wurde hier ja bereits gesagt, dass Bestandskunden die ein Ticket haben nicht weiter tun müssen da es im CRM hinterlegt ist und bei einer Vertragsverlängerung automatisch geprüft wird ob der Kunde ein Ticket hat. Ist es wirklich so oder sollte ich jetzt die Hotline anrufen und denen sagen, dass mein Premiere Ticket für die getätigte Verlängerung eingelöst werden soll?
Nichts machen, die Auftragsnummer und PIN muss man nur nochmal angeben falls sich was Ändert: Anschrift, ect.
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10 years ago
Guten Morgen,
mein alter Vertrag läuft am 23.09.2015 aus, ich habe das Reservierungsticket und möchte auch direkt zum Auslieferungsbeginn das neue 6s.
Um jetzt auch 62,95€ statt 69,95€ für Magenta L zu zahlen, müsste ich ja einen Neuvertrag abschließen statt zu verlängern. Kann ich den Neuvertrag jetzt schon abschließen (mit Rufnummernübernahme) und es geht dann nahtlos in den neuen Vertrag mit 6s über, oder habe ich dann ab dem 23.09. bis zur Aktivierung des neuen Vetrags keinen Vertrag (und damit kein Mobilfunk) mehr?
Oder muss ich den Vertrag verlängern? Wie wäre es da mit dem neuen iPhone? Bekomme ich das dann auch sofort nach Auslieferungsbeginn oder muss ich wegen der Verlängerung 3 Monate warten (das hatte mir mal eine Ihrer Kolleginnen an der Hotline erzählt)
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10 years ago
@LarsHk: Das Gerät wird erst einmal von der Post gelagert und geht erst dann zurück. Prüfen Sie hier bitte, wie Sie das am besten zeitlich abstecken können. Wenn es erneut bestellt werden muss, dann greift die Reservierung aber weiterhin.
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10 years ago
Gibts da eigentlich ein Postident-Verfahren, wenn ich schon eine T-Mobile Prepaid-Daten-SIM und einen Festnetz-Anschluss bei der Telekom habe? Oder läuft das dann ohne Postident. Congstar als bisheriger Provider und Tocher-Firma hat auch schon mal "ge-post-identet".
Wenn es kein Postident geben würde, könnte ich es tatsächlich einfach an eine andere Adresse (z.B. zu meinen Eltern) liefern lassen.
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10 years ago
@LarsHk: Das Postident-Verfahren wird auch hier durchgeführt. Das ist zu Ihrer eigenen Sicherheit.
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